Nymphensittiche: Welches Futter?

Diskutiere Nymphensittiche: Welches Futter? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde! Immer wenn ich die Körnermischung für unsere 2 Geier kaufe, bin ich mir nicht sicher, ob das nun das richtige ist. Da gibt...
DANKE LEUTE!!!

8) Hey Leute,

konnte mich die Tage nicht melden,weil mein Mann eine Netzwerkparty veranstaltet hat und den PC über´s Wochenende beschlagnahmt hat.
Ist ja gut zu wissen was Eure Geier für Futter bekommen.Mit den Trockenfrüchten ist das so eine Sache.Kann sein daß er irgendwann doch etwas davon frißt,aber solange fliegt das Unerwünschte im ganzen Wohnzimmer rum.Keine Ahnung wie der schafft,aber die Dinger fliegen von einem Ende des Zimmers bis ans Andere.Er macht ja auch so schon viel Dreck,und ich muß eh immer putzen,aber je mehr es wird,desto nerviger wird es.
Ich glaube ich nehme das Classic für Großsittiche.Ich habe mittlerweile bemerkt daß er doch auf diese Mischung abfährt.Zwar nicht genau diese,aber so wie das Classic sieht sein jetziges Futter aus und er frißt restlos alles-bis auf die Trockenfrüchte.

Danke nochmal und liebe Grüße von,

Nevin
 
Hallo Nevin,
warst Du jetzt bei Cremer ? Er ist nicht im Großmarkt, sondern am Großmarkt, aber das dürftest Du ja mittlerweile selber festgestellt haben ?
Die Futter von Futterkonzept sind prima, ich habe sie früher auch gekauft, auch von Ricos, bei futterkonzept mißfällt mir, dass Hanf im Futter ist, ausserdem möchte ich keine Wildsamen, da die den Kropf meines Wellimädchens zu sehr reizen.
Viele Grüße von Klettenberg nach Bickendorf,
Heike
 
Hallo Heike,


leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen dahin zu fahren,aber in den nächsten Tagen werde ich das auf jeden Fall tun.
Hey,ich habe ein kleines Problem mit meinem Geier.Wenn Du doch in Klettenberg wohnst,ist es dann vieleicht mal möglich daß Du zu mir kommst?Das Problem zu Beschreiben wäre jetzt wieder zu lang,aber Du kannst unter dem Titel "Wie erziehe ich am Besten" nachlesen.Wenn Du ihn siehst kannst Du mir vieleicht besser helfen,vorausgesetzt Du willst mir helfen.


Grüße aus Bickendorf,

Nevin
 
an die Kölner

ich bin aus Ulm, aber immer wenn ich zu meiener Verwandten nach Neuss fahre nehme ich Futter vom Hafen von Düsseldorf mit, dort sind die ovator Werke, das Futter ist dort super frisch und auch versch. Sorten. Man muß halt gleich einen ganzen Sack nehmen oder eine Kiste mit ca. 20 Kg, da ist das Futter dann in kl. Mengen verpackt. Das Futter ist echt super und da die weiteren Frachkosten entfallen auch dementsprechend billig. Dort gibt es auch einen kl. Katalog, welches Futter die anbieten mit der genauen Futterzusammenstellung.
Dies nur als Tip am Rande.
 
ein herzliches "danke"..

An alle,

ich möchte mich nun mal ganz herzlich bei allen Rat-Gebern bedanken.
Viele Tipps hab ich durch mitlesen "mitgenommen", sowie auch durch die mir beantworteten Fragen.
Ich finde es suuuuper, dass es dieses Forum gibt.
Ich habe sehr viel Wissenswertes für mich bzw. meine beiden Nymphen verwerten können.

Bis zur nächsten Frage ;-)


Viele Grüsse,

Micha
 
Kölner Besuch

Hallo Nevin,
ich komme gern bei Dir vorbei, Du mußt mir nur sagen,
wo Du wohnst und wann Du Zeit hast, Straße und Hausnummer wären auch nicht schlecht, Du kannst mir ja eine email direkt schreiben, vielleicht koennen wir dann vorher nochmal telefonieren.
Ob ich Dir bei Deinem Nymphie Problem helfen kann, weiss ich nicht, aber ich will es gern versuchen.
Gruss Heike
 
Kölner Besuch !

Hallo Nevin,
habe Deine mail erhalten, kann Dir aber leider nicht antworten, die email an Deine Adresse kommt zurück.
Ich rufe Dich an,
Gruss
Heike
 
Thema: Nymphensittiche: Welches Futter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben