Nymphensittiche winterhart?

Diskutiere Nymphensittiche winterhart? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich wollte mal wissen ob Nymphensittiche ganzjährig in einer überdachten Voliere mit unbeheiztem Schutzhaus bleiben können? Lg von Timi

  1. #1 Pro Züchter, 19. April 2011
    Pro Züchter

    Pro Züchter verückter Vogel

    Dabei seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn(HN)
    Hallo,
    ich wollte mal wissen ob Nymphensittiche ganzjährig in einer überdachten Voliere mit unbeheiztem Schutzhaus bleiben können?

    Lg von Timi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wind-Hexe, 19. April 2011
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    ich halte meine Nymphen ganzjährig in einer Aussenvoliere + Schutzraum, den ich frostfrei halte, jedoch nicht aufheize.
    Du solltest darauf achten, dass es nicht zieht und die Tiere vor Wind/Regen/Schnee geschützt sind. Auch sollten die Tiere gesund und kräftig sein und schon vor dem Herbst/Winter langsam an die fallenden Temperaturen gewöhnt werden.
     
  4. #3 Pro Züchter, 19. April 2011
    Pro Züchter

    Pro Züchter verückter Vogel

    Dabei seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn(HN)
    Danke für die Antwort. Wie gewöhne ich die Nymphensittiche an die fallenden Temperaturen? Indem ich sie im Sommer in die AV setzte?

    Lg von Timi
     
  5. #4 Moni Erithacus, 19. April 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Timi,

    Du kannst die Nymphensittiche schon jetzt in die AV setzten,achte aber das sie im Schutzhaus übernachten,die Nächte sind noch frisch.
     
  6. #5 Sittichfreund, 23. April 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ja, man kann Nymphensittiche ganzjährig draußen halten. Schutzraum ist Pflicht, er muß auch nicht beheizt sein. Wie man den aber - ohne zu heizen - frostfrei halten kann entzieht sich meiner Kenntnis.

    An die fallende Temperatur gewöhnen sie sich selber. Man sollte sie halt nicht erst im Spätherbst raus tun.
     
  7. Bärli

    Bärli Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr, mein nachbar ( potugiese ) hält seinen nymphensittich bereits jetzt schon draussen auf der terrasse, auch nachts...das arme viehch sitzt in einen runden käfig und steht mit diesem ding auf einen tisch...ganze drei sitzstangen, einen futterkolben und einen kalkstein...heute habe ich ihn aufklären wollen über eine einigermassen korrekte vogelhaltung...sinnlos..z.bsp. gibt es hier genug obstbäume...ich habe versucht ihm zu erklären, dass der vogel beschäftigung braucht..er könnte äste anbieten...braucht der vogel nicht, er hat schließlich diesen kalkstein...den käfig habe ich auch angesprochen...braucht keinen größeren..der vogel gehört den kindern ( 5 und 7 Jahre alt )...ich habe ihn gefragt ob der vogel evetuell noch einen partner bekäme...nein, die beissen sich tot..sprachs und ging und redet jetzt höchstwahrscheinlich kein wort mehr mit mir...tierquäler
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphensittiche winterhart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich winterhart

    ,
  2. sind nymphensittiche winterhart

    ,
  3. nympfensittiche winterfest

    ,
  4. nymphensittich winterfest?,
  5. nymphensittich schutzraum,
  6. nymphensittich käfig winterfest machen,
  7. Voliere winterfest nymphensittich