Nymphensittiche Zahm machen!

Diskutiere Nymphensittiche Zahm machen! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi @ll Hatte ne Frage, die ziemlich doof scheint jedoch interessiert es mich sehr! Obwohl ich vieles im Netz gelesen hab frage ich hier...

  1. Ghost

    Ghost Guest

    Hi @ll

    Hatte ne Frage, die ziemlich doof scheint jedoch interessiert es mich sehr!

    Obwohl ich vieles im Netz gelesen hab frage ich hier trotzdem!

    Wie mache ich meine Nymphies am Besten Zahm?

    Ich weiss, dass es auch Charakterabhängig ist, und der Vogel überlassen muss!
    Jedoch bin ich der Meinung, dass man mit jedes Tier arbeiten kann! Ich habe sogar Zahme frösche gesehen! Hört sich witzig an.. aber ich habe es wirklich gesehen!

    Natürlich weiss ich auch, dass ich viel zeit und Geduld aufbringen muss.. und auch nichts erzwingen muss(z.b. Nahrungsentzug oder so)! Denn dann wäre es ja tierquällerei und da bin ich sehr dagegen!

    Aber kennt von euch jemand die Nymphensittichseite von Jena??
    Bestimmt odeR?

    Schaut euch mal die Videos hier an:

    http://home.arcor.de/nymphensittichlexikon/index.htm

    Das ist das ungelaublichste was ich von einer Nymphie zu sehen bekomme.... RESPEKT!

    Ich meine die videos wo die kleine mit seinem Herrchen bzw. Frauchen spielt!

    Ist ds nicht süß?

    Kriegt man vielleicht noch meine Nymphies dazu? bzw. an die nähe. Der Charly ist 1 jahr und Alexa alias Lexi ist 1 und halb jahre alt!..Wäre schön, wenn sie keine angst vor Hände haben würden!

    Ich muss sagen, dass sie mittlerweile aus der hand fressen! Aber auf die finger kommen die nicht! Und fauchen manchmal sogar!

    Ich habe bei reiner auf der Foto erkannt, das seine kleine Nymphie auch bei ihm auf die Finger hockt! Wenn ich sie soweit habe dann bin ich höchst zufrieden! ;)

    Aber nicht falsch vertehen bitte.. ich bin auch jetzt super toll zufrieden mit den beiden.. Jedoch wäre es doch schön, wenn sie mir noch mehr vertrauen könnten! Das will doch jeder!;)

    Also wenn jemanden von euch Tipps für mich hat was ich noch so tun kann dann nur zu...

    Danke euch im vorraus..

    Bis danne

    Ciao

    Ramin;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Welches Video meinst Du denn genau ?

    Die meisten soooooooo zahmen Nymphensittiche sind fehlgeprägt. Das ist meiner Meinung nach nicht wünschenswert und nicht artgerecht. Selbst wenn sie einen Partner haben, dann ist oft der soziale Kontakt ein ganz anderer, wie bei den nicht oder weniger zahmen Artgenossen.

    liebe Grüße

    Bell
     
  4. #3 bluefire21, 28. August 2002
    bluefire21

    bluefire21 Guest

    hallo!!

    Hallo!!!!


    also da kann ich nicht ganz zustimmen denn meine beiden sind superzahm und nicht irgendwie fehlgeprägt sie beschäftigen sich untereinander und sie spielen mit mir sie singen mit mir und sie knuddeln mit mir und all das ohne zwang.

    ich verstehe nicht wie manche gleich immer von fehlprägung sprechen können.

    ist mir irgendwie zu hoch.

    alles erdenklich liebe mirko
     
  5. Ghost

    Ghost Guest

    Hmmm

    Ja dann erzähl mir mal wie du sie Zahm gemacht hast!

    Also nicht für ungut.. aber ich denke der Vogel kann ja schliesslich selbst entscheiden wie er sich gegenüber Menschen verhält!
    Wenn sie mit ihre Partner sich beschäftigt, jedoch sich auch gerne mit Menschen beschäftigt, kann ich nicht glauben, dass es ne fehlprägung sein kann! Aber nicht für ungut.. Danke für dein Tipp...

    Jedoch wäre ich schon immer noch interessiert wie ich sie zahm mache..

    Erzähl mal bitte..
     
  6. Ghost

    Ghost Guest

    Da sind zwei videos.. eine wo die kleine mit ne Frau schmust und die andere auf der hand mit einer mann..

    Ist nicht zu übersehen..
     
  7. #6 bluefire21, 28. August 2002
    bluefire21

    bluefire21 Guest

    hallo!!!

    Hallo!!!


    ich habe beide mit viel gedult und viel hirse :D zahm bekommen ich habe sie aber keines wegs gezwungen oder gedähmütigt es zu tun sie haben es von sich aus gemacht ich habe nur etwas mit hirse nachgeholfen.mehr nicht!!

    mirko
     
  8. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Ramin!

    Ich habe eine zahme Nymphenhenne (seit etwas mehr als 1 Jahr)und einen noch sehr scheuen Hahn (der ist aber auch erst 16 Wo. alt).

    Unsere Henne war schon immer sehr neugierig.
    Das erste mal als sie sich in unsere unmittelbare Nähe wagte, war das Objekt der Bergierde ein Kugelschreiber. Wenn wir mit dem Clip Geräusche gemacht haben kam sie "spielen". Hat den Kuli angenagt, im Schnabel rumgetragen, ihn von der Couch geworfen und zugesehen wie er fiel...usw.
    Sehr interessiert sie auch alles was glänzt. Halskette, Ring, Hosennieten, Knöpfe usw. Das wird alles getestet.

    So nach und nach hat sie immer mehr Vertrauen gefasst.

    Der absolute Hammer sind Salzstangen. Da ist sie ganz verrückt drauf! Wenn das Barfach aufgeht, sitzt sie schwupps auf der Schulter.

    ABER!!!
    Wenn das jemand ausprobiert:

    Salz abknipsen und nur ganz selten geben. Das Salz ist sehr schädlich und die Vögel könnten sogar an einer zu großen Menge sterben. Also, Vorsicht!

    Zum Salzstangen nagen kommt unsere Neo auch auf die Hand, welche sie sonst eher sehr skeptisch betrachtet.
     
  9. Bell

    Bell Guest

  10. Bell

    Bell Guest

    Hallo Ghost,

    soweit ich verstanden habe, hast Du zwei Nymphen, oder ?

    Du wirst sie so zahm nicht bekommen.

    liebe Grüße

    Bell
     
  11. Corspa

    Corspa Guest

    @ Mirko,

    wie alt waren Deine Beiden? Hast Du sie als Jungtiere bekommen? Und waren beide zusammen zum gleichen Zeitpunkt bei Dir eingezogen?

    @ Carolina,
    ich verstehe das nicht:Meine Beiden sind überhaupt nicht neugiereig. Ist das nicht seltsam?

    Gruß Cordula
     
  12. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Neugierig?

    @ Cordula

    Weiss nicht, ob es seltsam ist, dass deine nicht neugierig sind!

    Normalerweise sind die von Natur aus sehr neugierig und "verspielt"!
     
  13. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Carolina,

    siehst Du? Dann scheint es doch etwas seltsam zu sein*g*

    Mal gucken, ob das noch kommt.

    Gruß Cordula
     
  14. #13 Sittichmama, 29. August 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Neugierige Nymphies

    Meine 10 sind so neugierig, das sie manchmal fast platzen vor Neugierde wenn sie nicht alles mitkriegen.

    Taschen, Schränke, alles wird auf Brauchbarkeit getestet. Beliebt sind auch Haltbarkeitstest von Tapeten, Möbeln, Handys und Fernbedienungen.

    Liebe Grüße

    Claudia
     
  15. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    @ Claudia

    Yo....ist mir auch bekannt!
    Fernbedienungen darf man grundsätzlich nur verkehrtrum auf den Tisch legen. Einige Tasten sind fast weggeknabbert.

    Auch unsere Maus-Rädchen sind sehr beliebt!


    @ Cordula

    Wie lange hast du deine Vögis denn schon?
     
  16. bluefire21

    bluefire21 Guest

    hallo bell!!!!

    Hallo bell!!!!



    ich hatte schon vor den geerbten zwei nymphis!!!!!


    die beiden die ich geerbt habe sind ja schon zahm gewesen,aber die beiden davor noch nicht!!!

    aber jetzt sind sie zahm!!!:D :D :D


    also alles liebe mirko
     
  17. Bell

    Bell Guest

  18. bluefire21

    bluefire21 Guest

    hallo bell!!!

    Hallo bell!!!!


    die beiden habe ich behalten die ich geerbt habe ich hatte noch zwei weiter von einem verein die mußte ich leider abgeben da sie sich mit meinen nicht vertragen haben und es immer schlimmer wurde und ich auch mit den beiden überfordert gewesen bin.

    also nochmal:dieses posting war weil ich wissen wollte wie das mit dem versand aufsich hat weil ich es nicht kannte!!!!


    und dann halt der wo ich die zwei von meiner nachbarin geerbt habe und ich mich dann entschloss sie zu behalten aber die anderen beiden von denen ich hier erzählt habe (zahmheit) die hatte ich schon vorher.

    ich hoffe du hast das jetzt verstanden???
    wenn nicht dann schreibe ich es dir nochmal genauer auf kann dann aber lang werden!!!!

    gruß und kuss mirko
     
  19. Bell

    Bell Guest

    Hallo Mirko,

    aha ! Du hast also die zwei, die Du von dem Verein geholt hast mit Hirse gezähmt und hast sie jetzt nicht mehr, weil sie sich nicht mit Deinen vertragen ? Na, wenn das so ist.

    liebe Grüße

    Bell
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bluefire21

    bluefire21 Guest

    hallo bell!!!

    Hallo bell!!!!!


    nein so nicht!!!!!ich habe mir im monat juni ein päärchen aus der zoohandlung geholt die habe ich gezähmt mit hirse und so aber nur wenn sie wollten!!!!

    dann habe ich zwei vögel von einem verein geholt (die verstehen sich nicht mit meinen und waren agressiv ihnen gegenüber und das war der grund warum ich sie wieder abgebe bevor noch was schlimmes passiert und ich war mit ihnen überfordert )

    und dann habe ich von meiner verstorbene nachbarin ihre zwei geerbt die wollte ich erst nicht haben habe mich dann aber entschieden sie doch zu behalten da sie mit meinen damen aus der zoohandlung sich gut verstehen.

    und die von dem verein kommen samstag weg und die aus der zoohandlung und die von meiner nachbarin behalte ich.jetzt verstanden???also besser kann ich es nun wirklich nicht erklären!!

    gruß und kuss mirko
     
  22. Bell

    Bell Guest

    Tja, dann muß ich wohl mal das zählen üben :s

    Zwei aus der Zoohandlung + 2 geerbte + 2 vom Verein = 6 Nymphen !!! Richtig, nicht wahr ?

    Minus die zwei vom Verein = 4 Nymphen bei Dir zu Hause !

    Nicht zwei !!

    liebe Grüße

    Bell
     
Thema: Nymphensittiche Zahm machen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein nymphensittich ist immer noch kein handzahm

    ,
  2. nymphensittich zahm bekommen

    ,
  3. mit salzstangen nymphensittiche zahm bekommen