Nymphensittiche

Diskutiere Nymphensittiche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo kann uns mal einer helfen und uns sagen wer von die beiden der mann ist und wer die frau ist ihr ist auch ein bild von die beiden ich denke...
schatz

schatz

Neuling
Beiträge
6
hallo kann uns mal einer helfen und uns sagen wer von die beiden der mann ist und wer die frau ist ihr ist auch ein bild von die beiden ich denke mal der auf der linken seite das das der mann ist und mein mann tut sagen das der mann auf der rechten seite von bild ist 22752825_724841217715494_847353849_n.jpg 22752825_724841217715494_847353849_n.jpg
 
wir haben geschaut und haben die beiden ein gefangen und haben gesehen das der auf den bild rechts zusehen ist sehr viele weißen streifen aber der auf den linken auch ein bissen und der auf die linke seite hat immer unser feifen nach gemacht und jetzt tut der auf die linke seite auch anfangen giebt es auch ein paarrungs ruf bei die
 
ihr ist noch ein bild und immer noch die frage wer ist was
 

Anhänge

  • 22773496_724856387713977_712936223_n.jpg
    22773496_724856387713977_712936223_n.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 10
Hallo,

wie oben schon geschrieben von Pfirsichkoepchen, kann man bei wildfarbenen Nymphen - und Deine Beiden sind wildfarben - das Geschlecht nach der Jungmauser (6-9 Monate) an der Unterseite der Schwanzfedern erkennen. Einfarbig = Männchen, mit Fischgrätmuster oder geperlt = Weibchen.

Soweit ich es erkennen kann, sind die Schwanzunterseiten auf Deinem Bild einfarbig, also Männchen. Aber fotografiers doch nochmal ohne Gitter dazwischen.

Beispielbild der Schwanzunterseite eines Weibchen
http://fs5.directupload.net/images/171023/mzrv3xsv.jpg
 
Es sind 2 Männchen. Wildfarbene Hennen haben einen grauen Kopf und Hähne einen gelben.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, da braucht ihr nicht nach den Streifen zu suchen.
 
Sind das dann Kopffleckschecken? Also wildfarbene mit Scheckengenen? Weil beide Farbschläge vererben dominant, so dass wildfarbene Nymphen an einigen Stellen auch gelbe Federn haben können (meistens am Kopf). Wildfarbene Hennen mit so viel gelb am Kopf wie die beiden oben habe ich noch nie gesehen, deswegen geh ich doch sehr stark von 2 Hähnen aus. Außerdem sieht man auf den Bildern auch recht gut die Schwanzunterseite, welche keine Streifen/ Perlung hat.
 
.......sieht man auf den Bildern auch recht gut die Schwanzunterseite, welche keine Streifen/ Perlung hat.
also wie schon mehrmals erwähnt: 2 Hähne
schatz, es hilft nicht viel, wenn du das gleiche Fotos immer wieder zeigst
 
Thema: Nymphensittiche
Zurück
Oben