Nymphensittichfutter auch für Wellis?

Diskutiere Nymphensittichfutter auch für Wellis? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dürfen Wellensittiche auch großsittichfutter fressen? (ich überlege mir ob ich noch 2 Nymphen zu meinen 2 Wellis dazugeben soll)

  1. Sky_Coco

    Sky_Coco Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Dürfen Wellensittiche auch großsittichfutter fressen? (ich überlege mir ob ich noch 2 Nymphen zu meinen 2 Wellis dazugeben soll)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 30. November 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Oder die Nymphensittiche kommen auch wunderbar mit WS-Futter klar, oder WS und Nymphensittiche kommen auch prima mit PF-Futter klar.....
    Ivan
     
  4. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Warum holst du nicht noch zwei Wellis - Nymphen und Wellis passen nicht so toll zusammen, die Wellis sind eher quirlig, die Nymphen eher ruhig und behäbig und schnell gestresst von den Wellis. Wellis fühlen sich am wohlsten im Schwarm und freuen sich am meisten über andere Wellis - ich würde dann eher auf 4 oder 6 Wellis aufstocken.
    LG, Petra
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    ich stimme mit Ivan und Petra voll überein :zustimm:

    bei mir leben auch 2 Wellis und 2 Nymphen, das hat sich durch nen Fundvogel so ergeben mit den 2 verschiedenen Vogelarten.

    Mein Grosssittichfutter mische ich mit Wellifutter. Das würde ich so oder so machen, selbst wenn keine Wellis hier leben würden.

    Meine Wellis futtern öfters an dem Napf, in welchem nicht ihr "pures" Wellifutter drin ist, sondern am Nymphennapf wo das gestreckte GS-Futter drin ist. Sie suchen sich dann die Körner raus, die sie mögen und fressen können.

    Und dass Wellis den Nymphen des öfteren zu quirlig und fast zu nervig sind..... auch das kann ich aus eigener Beobachtung bestätigen. Diese Beobachtungen sind aber nicht immer zu meinem Wohlwollen, weil die Nymphen mir manchmal leid tun.

    Lange Rede, kurzer Sinn: am meisten Spass wirst u.a. auch DU haben, mit einem artgleichen Schwarm :) Das soll jetzt nicht heissen, dass ich keinen Spass mit meinen Geiern hätte, doch s.o. "manchmal leid tun"
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wieso machst Du jetzt ein neues Thema auf? Das wurde in dem anderen Thread doch schon beantwortet. Es kommt drauf an, wie das Futter zusammengesetzt ist. Pauschal kann man das nicht sagen. Aus was besteht Dein Großsittichfutter denn?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sky_Coco

    Sky_Coco Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kein großsittichfutter. Welches futter wäre denn geeignet?(wenn man hier keine Firmennamen nennen darf dann bitte per PN). Ich habe ein neues Thema erstellt weil ich auch wissen wollte welche anderen Futterarten auch geeignet sind.
     
  9. Bezo_

    Bezo_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch überlegen, ob man sich nicht lieber noch mehrere wellis holt.
    bei dem großsittichfutter brauchst du dir aber keine sorgen machen, wenn du dir noch 2 nymphies zulegst, denn deine wellis werden sich ihre körner schon herauspicken, nur wenn du merkst dass sie würgen, solltest du alles nocheinmal überdenken.
    sonst kannst du welli und nymphenfutter in getrennten, gleichgroßen schälchen anbieten ;
     
Thema: Nymphensittichfutter auch für Wellis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kannich d.wellis u.d.nymfensitich das gleiche futter geben

    ,
  2. nymphensittich futter für auch wellensittiche

    ,
  3. nymphensittich futter für wellensittiche

    ,
  4. darf ein nymfensitich futter v.wellis fressen?,
  5. kann ich d.wellis u.n.d.nymphensittiche das gleiche futter geben,
  6. essen für nymphensittiche und wellis,
  7. für wen ist großsittichfutter,
  8. dürfen wellensittiche nymphensittichfutter fressen,
  9. dürfen wellensittiche auch nymphensittichfutter essen
Die Seite wird geladen...

Nymphensittichfutter auch für Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...