Nymphensittichhahn, 14 Jahre, Düsseldorf

Diskutiere Nymphensittichhahn, 14 Jahre, Düsseldorf im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, leider muss Hans bei mir wieder ausziehen. Hans ist ein 14-jähriger Nymphensittichhahn, der mir letzten Sommer als Henne verkauft wurde,...

  1. Caromeo

    Caromeo Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    leider muss Hans bei mir wieder ausziehen. Hans ist ein 14-jähriger Nymphensittichhahn, der mir letzten Sommer als Henne verkauft wurde, allerdings sich in kürzester Zeit als Hahn herausstellte. Dennoch versuchte ich ihn mit meinem vorhandenen Hahn zu verpaaren, der erst vor kurzem seine Partnerin verloren hat. Da zeigte Hans jedoch ein eher unübliches Verhalten, er verpaarte sich nicht nur mit dem Hahn, sondern auch mit einer weiteren Henne aus dem Schwarm. Das führt nun natürlich zu viel Stress, die Henne und der Hahn haben nun sogar sich begonnen zu rupfen. Also muss Hans nun weg.
    Ich habe ihn aus Duisburg von einem "Züchter", der diese Bezeichnung nicht wirklich verdient. Es handelte sich vielmehr um einen sehr jungen Mann (gerade 18 ), der die Zucht seines Großvaters übernommen hatte, inbegriffen 600 Vögel. Er war sichtlich überfordert mit der Pflege so vieler Vögel, daher soll Hans auf keinen Fall dorthin zurück. Laut Aussage des jungen Mannes wurde Hans vor über 10 Jahren von einem Züchter in Oberhausen als Zuchthenne gekauft, die allerdings nie Eier gelegt hatte. Was für eine Überraschung :roll:
    Aufgrund seines Verhaltens soll er zu einer einzelnen Henne oder zu einem einzelnen Hahn vermittelt werden, bevorzugt natürlich zu einer Henne. Er hat übrigens ein sehr großes Repertoire schöner Melodien :zwinker::+party:
    Wer hätte einen Platz für ihn?

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

    • hans.jpg
      Dateigröße:
      62,3 KB
      Aufrufe:
      29
    • hans2.jpg
      Dateigröße:
      67,2 KB
      Aufrufe:
      28
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 25. Januar 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    nur mal zur Info, ein Nymph ist mit 14 Jahren noch nicht alt :) , sondern im besten Alter und bitte nicht zu einem Hahn vermitteln, das geht in die Hose. Wenn zu einer Nymphendame.
     
  4. Caromeo

    Caromeo Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Alt ist er wirklich noch nicht so richtig, aber ab wann gilt er als alt? Gerne einfach verschieben. (In dieser Kategorie ging es übrigens auch schon um 15- und sogar 10-jährige Nymphen).

    Ich habe übrigens ein glückliches Hahnenpaar über 12 Jahre gehabt, die zwei wollten nichts von Hennen wissen (obwohl ausreichend vorhanden) und haben sich heiß und innig geliebt. Kann also wohl funktionieren. Muss halt nur passen.

    Lieben Gruß
     
  5. #4 charly18blue, 27. Januar 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Bewußt würde ich keinen Nymphenhahn mit einem Hahn verpaaren. Sollten sich zwei Hähne in einem Schwarm finden okay, aber so würde ich ihn nur zu einer Henne vermitteln.
     
  6. Caromeo

    Caromeo Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Würde ich auch sehr gerne tun... mag denn niemand einen hübschen Zimter haben?
     
  7. Caromeo

    Caromeo Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Erfolgreich an eine etwa gleichalte Henne vermittelt :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphensittichhahn, 14 Jahre, Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Nymphensittichhahn, 14 Jahre, Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet

    Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet: Hallo, ich suche jemanden, der Vögel baldmöglichst von Düsseldorf mit ins Rhein-Main-Gebiet mitnehmen kann. Gruß Reiner
  5. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...