Nymphensittichhenne entflogen

Diskutiere Nymphensittichhenne entflogen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, uns erreichte folgender Hilferuf: Nymphensittichhenne „Dolly“ wird vermißt Seit Fronleichnam wird Dolly, eine hübsche...

  1. #1 Vivi&Lucy, 24. Juli 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    uns erreichte folgender Hilferuf:

    Nymphensittichhenne „Dolly“ wird vermißt

    Seit Fronleichnam wird Dolly, eine hübsche Nymphensittichhenne gesucht. Sie ist in 53757 Sankt Augustin im Ortsteil Hangelar-Niederberg entflogen.

    Sie ist 6 Jahre alt, beringt, mittelgrau mit gelbem Kopf und gelber Haube und hat sehr ausgeprägte rote Wangen - fast wie bei einem Hahn - Achtung, sie ist recht zierlich und schlank!

    Dolly ist zutraulich und wurde möglicherweise in einem Spatzenschwarm in der Nähe des Sportplatzes Hangelar (Friedhof Nähe) nochmals vor einigen Tagen gesichtet. Bitte geben Sie Hinweise an die Vogelnothilfe. Die umliegenden Tierheime Bonn und Troisdorf wurden bereits befragt.

    Ein Foto ist leider nicht vorhanden. Solltet Ihr etwas hören, meldet Euch bitte bei mir.

    Vielen lieben Dank

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Petra

    könnten die rechtmässigen Halter nicht mit nem Kassettenrekorder und mit Nymphengeräuschen zum Sportplatz oder Friedhof in Hangelar fahren ? Also ich würd’s versuchen, am besten entweder früh morgens oder abends wenn sich der Schwarm zum Schlafen einfindet. Probiert’s doch aus. Nymphenstimmen kann man z.B. bei youtube aufnehmen. Fahrt hin zum Sportplatz, sendet Nymphigeräusche übern Friedhof, probiert alles... ich drücke die Daumen, dass Dolly wieder gefunden wird, und vor allem dass die kleine Maus gesund und unversehrt ist.

    Ist Dolly schon beim Tiersuchdienst eingetagen ?

    Und sind hier noch mehr Tipps, was man alles tun kann, um nen entflogen Vogel hoffentlich gesund wieder zu bekommen.

    Ich drücke die Daumen für Dolly und ihre Halter :trost:

    P.S: vielleicht hat Dolly auch ein Lieblingslied oder vertraute Musik, wenns mit den Nymphenstimmen nicht klappen sollte ?
     
  4. #3 Vivi&Lucy, 25. Juli 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonja,

    vielen Dank, vor allem fürs Daumen drücken.

    Ja, im Suchdienst ist sie eingetragen, alle weiteren Meldungen wie TH, TA, .... sind auch erfolgt. Die Halterin, eine ältere Dame, hatte sich bei uns mit der Bitte um Mithilfe gemeldet.

    Heute wurde schon ein "Ausflug" zum Friedhof gemacht - mal sehen, was dabei raus kam.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Petra
     
Thema:

Nymphensittichhenne entflogen

Die Seite wird geladen...

Nymphensittichhenne entflogen - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  3. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.
  4. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

    Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...
  5. Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?

    Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?: Nach 5 tägigem Bangen konnten wir gestern einen unserer beiden Grauen wieder glücklich zu uns nachhause bringen. Die Henne ist 7 Jahre alt und...