Nymphensittichhenne mit Glatze

Diskutiere Nymphensittichhenne mit Glatze im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Eine Frage,ich habe ein Nymphensittichweibchen und habe gesehen daß sie am Hinterkopf kahl ist.Was soll ich jetzt machen?Ist das eine...

1. #1 Michi1968, 22. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2012
    Michi1968

Michi1968 Banned

Eine Frage,ich habe ein Nymphensittichweibchen und habe gesehen daß sie am Hinterkopf kahl ist.Was soll ich jetzt machen?Ist das eine Krankheit?Federrupfen scheidet aus und Verletzungen sind auch keine zu sehen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Welche Farbe hat die Henne ?
    Bei Lutinos ist eine Glatze manchmal genetisch bedingt.
    Ist die Henne verpaart ?
    Wie alt ist sie ?

4. #3 Michi1968, 22. Juli 2012
    Michi1968

Michi1968 Banned

Hallo kace,sie ist weiß,am Rücken hat sie gelbe sprenkel.Wie alt konnte mir der Vorbesitzer auch nicht sagen.Auch wurde mir gesagt daß sie Eier legt aber nie ausbrütet.Ihr Partner hat ein normales Gefieder.Wenn es genetisch bedingt ist bin ich schon mal beruhigt.

5. #4 Michi1968, 22. Juli 2012
    Michi1968

Michi1968 Banned

6. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Wenn sie das schon immer hatte, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.... dann ist es eine LutinoGlatze ohne Kranheitwert.
    Wenn das aber neu aufgetreten ist, sollte sie einem VK-TA vorgestellt werden, kann auch mal ein Pilz sein sowas.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 charly18blue, 22. Juli 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Micha,

ich denke, dass es die genetisch bedingte Glatze bei Lutinos ist, die Kace schon angesprochen hat.

Auch hier sehe ich es genauso.

Habe übrigens mal Deinen Titel hier angepasst.

9. #7 Michi1968, 22. Juli 2012
    Michi1968

Michi1968 Banned

Hallo Susanne,vielen Dank.Ich bin momentan ein bißchen wirr,das mit der Glatze hatte sie schon immer laut Vorbesitzer.Ich beschäftige mich mit meinen Vögeln intensiv und bei jeder unregelmäßigkeit,da kommt dann schon Panik auf.

Thema: Nymphensittichhenne mit Glatze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haben nymphensittiche eine glatze

,
  2. nymphensittich glatze

,
  3. lutinoglatze

Die Seite wird geladen...

Nymphensittichhenne mit Glatze - Ähnliche Themen

1. Nymphensittichhenne 5+ im Raum Köln, Bergheim, Gummersbach zu einsamen Hahn gesucht!

Nymphensittichhenne 5+ im Raum Köln, Bergheim, Gummersbach zu einsamen Hahn gesucht!: Hallo, es geht um den Nymphensittich Bonny meiner Freundin. Das Tierchen hat seinen Lebtag allein gelebt. Bitte verurteilt das jetzt nicht,...
  2. Nymphensittichhenne ab 15 Jahre aufwärts gesucht!

Nymphensittichhenne ab 15 Jahre aufwärts gesucht!: Hallo, :0- da mir leider vor einer Woche meine wildfarbene Henne verstorben ist, suche ich für meinen 17-jährigen Hahn eine neue Partnerin....
  3. Liebes - Glatze meiner Ara Dame

Liebes - Glatze meiner Ara Dame: Kennt sich jemand aus mit der sogenannten Liebes Glatze. Was kann ich dagegen tun? Gibt es da ein Hilfsmittel? Bin für jeden Ratschlag dankbar....
  4. Glanzsittich mit Glatze

Glanzsittich mit Glatze: Hallo! Ich habe eine Glanzsittichhenne von 2011, die am Hinterkopf eine Glatze bekommen hat. Rupfen kann es nicht sein, weil sie zur Zeit...
  5. Albino Glatze

Albino Glatze: Hallo alle zusammen binneu und habe gleich eine elementare Frage.... Ich habe mir ein zuchtpaar gekauft jetzt hat die albino henne eine glatze...