Nymphensittichkäfig, bitte....

Diskutiere Nymphensittichkäfig, bitte.... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hat von euch jemand einen recht großen Nymphensittichkäfig, denn er abgeben möchte??? Gegen Bezahlung! :? Es ist nämlich so: Am...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hat von euch jemand einen recht großen Nymphensittichkäfig, denn er abgeben möchte??? Gegen Bezahlung! :?

    Es ist nämlich so:

    Am Freitag habe ich einen Nymphen in Pflege für eine Woche bei mir aufgenommen. Die Frau die ihn brachte, war sehr nett, nur habe ich den Eindruck das sie von Nymphen nicht viel versteht. :(

    Der Nymph kam in einem winzigen, oben abgerundeten Käfig, mit einem Spiegel, die Wassertränke total verkalkt, und natürlich ohne Partner. :(

    Natürlich kam der Kleine, als die Besitzerin weg wahr, sofort in meine Voliere, die ich zuvor noch behinderten gerecht eingerichtet hatte (da man mir sagte er könne nicht fliegen), zu meinen vier Wellis.

    Der Nymph heißt Coco, ist stolze 19 Jahre alt, ist nicht zahm, kann angeblich nicht fliegen und ist sehr laut!

    Die Angaben haben sich bei mir alle als falsch erwiesen:

    Coco kann sehr wohl fliegen! Wenn auch noch überwiegend flattern, da er ja nicht aus seinem Käfig rauskommt, weil er ja angeblich nicht fliegen kann. Die Frau sagte mir auch ich solle ihn im Käfig lassen da er ich ihn sonst nicht wieder hinein bekommen würde, trotz das er angeblich ja nicht fliegen kann! :(

    Er lässt sich problemlos aus der Hand füttern und bei einem Sturzflug steigt er einem auch problems auf die Hand oder den Arm. :)


    Ich habe diesen kleinen Kerl ins Herz geschlossen :) , jedesmal wenn ich mit ihm rede hört er mir aufmerksam zu, er blickt still aus dem Fenster, er sieht dort drausen nämlich sehr viele Bäume und Wildvögel alles grünt und ist wunderschön, aber sobald ich gehe fängt er jämmerlich das Schreien an. :(

    Mir graut schon an dem Tag, wenn ich dieses winzige Teil von Käfig herauskrammen muss, und ihn dort wiederhinein stecken muss.

    Ich hoffe ihr könnt mir jemanden nennen, der einen wirklich artgerechten Käfig hat den er nicht mehr braucht, kann ruhig gebraucht sein.

    Bitte helft mir. :traurig:


    Mit hoffenden Grüßen
    Monsun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Monsun!

    Falls sich hier keiner meldet, schau doch auch mal bei Ebay.
     
  4. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Sonst selber bauen...

    Sonst einfach selber bauen, so schwer ist das wirklich nicht..
    Gruß ;)
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was bräuchte ich den alles wenn ich eine Voli selber bau? :?
    So in den Maßen 1h 1b 2l ??? :?


    Danke für eure Antworten! :trost:
     
  6. laura

    laura Guest

    oder du fragst mal in eurem tierheim!!ich habe hier auch schon mal für meine damaligen sittige einen günstig bekommen!!das war zwar auch nur ne notlösung damals,aber dafür war er schon sehr gross!! :zustimm:
     
  7. #6 Chrissi, 8. Mai 2005
    Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Denkst du denn, die Frau wird dann ohne Probleme den großen Käfig mitnehmen?

    Das ist ja schon ne Größe... und wenn der Vogel vorher so niedlich im kleinen Käfig hockte und da doch soooooo glücklich war :k denkst du sie sagt: Oh super toll! ?

    Also ich glaub eher sie wird den kleinen Käfig verlangen und gehen ^^

    Aber naja will ja nicht den Miesepeter spielen... aber mit der Frau zu reden wäre vorerst erstmal sinnvoller find ich, statt ihr da sofort n riesen Käfig hinzuknallen...
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    danke nochmal für die Antworten ! ! ! :)

    Lara das ist ein echt guter Vorschlag, ich frag Morgen glei mal nach, Danke! :D

    Chrissi ja die Gedanken sind mir auch im Kopf rumgegangen, aber man braucht so oder so immer einen Käfig.
    Fall sie ihn nicht direkt mitnimmt, bleibt der Käfig auf weiteres bei mir.
    Denn mit der Frau werde ich auf jedenfall in Kontakt bleiben.
    Gestern hab ich nämlich noch ein Nymphensittichbuch gekauft, das heißt "Gesellige Nymphensittiche". Ich werd's ihr ausleihen, und auf dieses Forum hinweisen, damit sie sich mal ein Bild machen kann, wie die Tiere artgerecht gehalten werden.
    Denn die Frau ist sehr nett, nur ziemlich unwissend. :(

    Aber nochmals Danke, wünsch euch allen ne gute Nacht. :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Federmaus, 9. Mai 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich finde es suuuper was Du für den Kleinen alles machst :beifall: :beifall: :beifall:

    Ich hoffe das Du Erfolg hast mit dem größeren Käfig und evtl einen Partner :prima: .
    Bastelanleitungen für eine Volie gibt es z.B. im Pirol.
    Schöne Paarbilder findest Du hier, Infos gegen Einzelhaltung hier und viel weiters zur Nymphenhaltung hier.
     
  11. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Volierenbau...

    Habe meine Voliere einfach wie einen Schrank gebaut und vorne Türen eingehängt.
    Gruß
     

    Anhänge:

Thema:

Nymphensittichkäfig, bitte....

Die Seite wird geladen...

Nymphensittichkäfig, bitte.... - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...