Nymphensittichkücken Welli ersatzmutter?

Diskutiere Nymphensittichkücken Welli ersatzmutter? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo .Ich habe 3 Nymphensittiche und 6 wellensittiche in einer grosen Aussenvoliere.Die Beiden Nymphensittiche haben jetzt ein kücken es hatt...

  1. speedwolf

    speedwolf Guest

    Hallo .Ich habe 3 Nymphensittiche und 6 wellensittiche in einer grosen Aussenvoliere.Die Beiden Nymphensittiche haben jetzt ein kücken es hatt schon Federn aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage.Bei den Kücken sitz jetzt immer ein wellensittich weibchen drinn und ich habe das Gefühl das sie das Kücken auch füttert kann das sein?Jedenfalls habe ich die Eltern des Kückens schon länger nicht mehr im Nistkasten gesehen das geht schon seid über ein woche so.Ist das Normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Speedwolf,

    Off-topic: Grüße nach Altmannstein,da kam ich auch mal her, *ggg*


    Zum Thema:
    Damit du Nymphensittiche, bzw. allgemein Sittiche und Papageien züchten darfst, benötigst du in Deutschland eine Zuchtgenehmigung.
    Diese erhälst du vom zuständigen Amtstierarzt nach ablegen einer Prüfung!

    Hast du diese?


    Ich denke eher, dass die Welli Henne ziemlich neidisch auf den schicken Nistkasten ist, und gern auch einen hätte... achte bitte darauf, dass sie nicht anfängt den Kasten zu verteidigen und dann selbst Eier ablegt!!! ;)

    Ein füttern des Küken schließe ich eigentl. aus, ein Küken in dem Alter ist ja bereits so groß wie n Welli... *überleg*



    P.S. du solltest unbedingt noch einen 4. gegengeschlechtlichen Nymphen anschaffen, damit es zwei Pärchen sind!!
     
Thema:

Nymphensittichkücken Welli ersatzmutter?

Die Seite wird geladen...

Nymphensittichkücken Welli ersatzmutter? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...