Nymphensittichkücken Welli ersatzmutter?

Diskutiere Nymphensittichkücken Welli ersatzmutter? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo .Ich habe 3 Nymphensittiche und 6 wellensittiche in einer grosen Aussenvoliere.Die Beiden Nymphensittiche haben jetzt ein kücken es hatt...
S

speedwolf

Guest
Hallo .Ich habe 3 Nymphensittiche und 6 wellensittiche in einer grosen Aussenvoliere.Die Beiden Nymphensittiche haben jetzt ein kücken es hatt schon Federn aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage.Bei den Kücken sitz jetzt immer ein wellensittich weibchen drinn und ich habe das Gefühl das sie das Kücken auch füttert kann das sein?Jedenfalls habe ich die Eltern des Kückens schon länger nicht mehr im Nistkasten gesehen das geht schon seid über ein woche so.Ist das Normal?
 
Hallo Speedwolf,

Off-topic: Grüße nach Altmannstein,da kam ich auch mal her, *ggg*


Zum Thema:
Damit du Nymphensittiche, bzw. allgemein Sittiche und Papageien züchten darfst, benötigst du in Deutschland eine Zuchtgenehmigung.
Diese erhälst du vom zuständigen Amtstierarzt nach ablegen einer Prüfung!

Hast du diese?


Ich denke eher, dass die Welli Henne ziemlich neidisch auf den schicken Nistkasten ist, und gern auch einen hätte... achte bitte darauf, dass sie nicht anfängt den Kasten zu verteidigen und dann selbst Eier ablegt!!! ;)

Ein füttern des Küken schließe ich eigentl. aus, ein Küken in dem Alter ist ja bereits so groß wie n Welli... *überleg*



P.S. du solltest unbedingt noch einen 4. gegengeschlechtlichen Nymphen anschaffen, damit es zwei Pärchen sind!!
 
Thema: Nymphensittichkücken Welli ersatzmutter?
Zurück
Oben