Nymphensittichpaar leider abzugeben

Diskutiere Nymphensittichpaar leider abzugeben im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nach langen, traurigen Überlegungen haben wir uns entschlossen, eins unserer Nymphenpaare abzugeben, am liebsten an einen Züchter, der die...

  1. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    nach langen, traurigen Überlegungen haben wir uns entschlossen, eins unserer Nymphenpaare abzugeben, am liebsten an einen Züchter, der die Tiere das tun läßt, was ihnen wichtig ist.
    Das Paar, sie Zimter, er Weißkopf, ist 7 Jahre alt, beide sind quietschfidel und miteinander sehr glücklich.
    Leider hat sich einer meiner anderen Hähne, nachdem seine Henne mit 22 Jahren gestorben ist, als so aggressiv und dominant herausgestellt, dass ich mit schweren Verletzungen des Weißkopfs rechnen muß.
    Das Paar ist seit einiger Zeit von den anderen getrennt, weil der Weißkopf sehr dominant war, das hat aber sehr gut funktioniert, es gab immer einen um den anderen Tag Freiflug für jeweils eine Truppe.
    Das geht seit dem Tod der alten Henne nicht mehr, denn der Witwer geht auf das Paar los, auch wenn es eingesperrt ist.
    Hat das Paar Freiflug, greift der Witwer an, wo es nur geht. Eine neue Verpaarung bei ihm ist bisher gescheitert, weil er sich nur auf das Zimter/Weißkopfpaar konzentriert.
    Wir haben alles mögliche versucht, uns fällt leider nichts mehr ein, als dass wir das Paar abgeben. Die beiden haben zwar einen recht großen Käfig, aber ohne Freiflug ist das alles nichts.
    Es tut mir im Herzen weh, aber das ist für alle die beste Lösung.
    Wäre schön, wenn sich jemand per pn melden würde.
    Abgabe mit Schutzvertrag.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    wenn du deine Beiden jetzt abgibst, dann achte bitte darauf, das sie nicht in eine Außenanlage kommen. Da du deine Vögel in der Wohnung hältst, und die Temperaturuntschiede zu krass sind.
     
  4. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    ich muß das Thema leider noch mal hervorholen, ist immer noch aktuell und dringender denn je
    Viele Grüsse
    Heike
     
  5. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Grüß Dich,

    hat sich so viele Monate niemand gemeldet? Dann ist es ja wirklich eilig. In welchen Foren bist Du noch angemeldet?
     
  6. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Wölkchen,
    nein, es hat sich niemand gemeldet, am Wochenende
    bringe ich sie zu einem Vogelfreund, der sie aufnimmt und
    nicht weitervermittelt.
    Ich weiß nicht, woran es liegt, oder ob ich was Falsches
    geschrieben habe, aber ich denke, nach gut 1 Jahr habe
    ich nun endlich eine gute Bleibe für die beiden gefunden.
    Ich habe es in einigen Foren versucht, auch habe ich einige
    Kontakte in der Umgebung bis 200 km angerufen, aber
    anscheinend war es nur für uns wichtig und allerhöchste
    Zeit.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Grüß Dich,

    erzähl doch noch ein wenig mehr. Sind sie zahm? Was kannst Du sonst so berichten?

    Hast Du Fotos?
     
  9. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    ist erledigt
     
Thema:

Nymphensittichpaar leider abzugeben

Die Seite wird geladen...

Nymphensittichpaar leider abzugeben - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...