Nymphensittichpaar leider abzugeben

Diskutiere Nymphensittichpaar leider abzugeben im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nach langen, traurigen Überlegungen haben wir uns entschlossen, eins unserer Nymphenpaare abzugeben, am liebsten an einen Züchter, der die...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
nach langen, traurigen Überlegungen haben wir uns entschlossen, eins unserer Nymphenpaare abzugeben, am liebsten an einen Züchter, der die Tiere das tun läßt, was ihnen wichtig ist.
Das Paar, sie Zimter, er Weißkopf, ist 7 Jahre alt, beide sind quietschfidel und miteinander sehr glücklich.
Leider hat sich einer meiner anderen Hähne, nachdem seine Henne mit 22 Jahren gestorben ist, als so aggressiv und dominant herausgestellt, dass ich mit schweren Verletzungen des Weißkopfs rechnen muß.
Das Paar ist seit einiger Zeit von den anderen getrennt, weil der Weißkopf sehr dominant war, das hat aber sehr gut funktioniert, es gab immer einen um den anderen Tag Freiflug für jeweils eine Truppe.
Das geht seit dem Tod der alten Henne nicht mehr, denn der Witwer geht auf das Paar los, auch wenn es eingesperrt ist.
Hat das Paar Freiflug, greift der Witwer an, wo es nur geht. Eine neue Verpaarung bei ihm ist bisher gescheitert, weil er sich nur auf das Zimter/Weißkopfpaar konzentriert.
Wir haben alles mögliche versucht, uns fällt leider nichts mehr ein, als dass wir das Paar abgeben. Die beiden haben zwar einen recht großen Käfig, aber ohne Freiflug ist das alles nichts.
Es tut mir im Herzen weh, aber das ist für alle die beste Lösung.
Wäre schön, wenn sich jemand per pn melden würde.
Abgabe mit Schutzvertrag.
 
wenn du deine Beiden jetzt abgibst, dann achte bitte darauf, das sie nicht in eine Außenanlage kommen. Da du deine Vögel in der Wohnung hältst, und die Temperaturuntschiede zu krass sind.
 
Hallo,
ich muß das Thema leider noch mal hervorholen, ist immer noch aktuell und dringender denn je
Viele Grüsse
Heike
 
Grüß Dich,

hat sich so viele Monate niemand gemeldet? Dann ist es ja wirklich eilig. In welchen Foren bist Du noch angemeldet?
 
Hallo Wölkchen,
nein, es hat sich niemand gemeldet, am Wochenende
bringe ich sie zu einem Vogelfreund, der sie aufnimmt und
nicht weitervermittelt.
Ich weiß nicht, woran es liegt, oder ob ich was Falsches
geschrieben habe, aber ich denke, nach gut 1 Jahr habe
ich nun endlich eine gute Bleibe für die beiden gefunden.
Ich habe es in einigen Foren versucht, auch habe ich einige
Kontakte in der Umgebung bis 200 km angerufen, aber
anscheinend war es nur für uns wichtig und allerhöchste
Zeit.
 
Grüß Dich,

erzähl doch noch ein wenig mehr. Sind sie zahm? Was kannst Du sonst so berichten?

Hast Du Fotos?
 
Thema: Nymphensittichpaar leider abzugeben

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
3.047
Moni Erithacus
Moni Erithacus
J
Antworten
3
Aufrufe
1.344
Wölkchen
W
C
Antworten
2
Aufrufe
827
jacky82
jacky82
Zurück
Oben