Nymphensittichpärchen sucht neue Heimat (Bln)

Diskutiere Nymphensittichpärchen sucht neue Heimat (Bln) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe ein großes Problem. Seit Februar diesen Jahres habe ich eine Arbeitsstelle in Leipzig, habe aber noch eine Wohnung mit meinem...

  1. #1 Unregistered, 24. April 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem. Seit Februar diesen Jahres habe ich eine Arbeitsstelle in Leipzig, habe aber noch eine Wohnung mit meinem Freund in Berlin. Dieser arbeitet täglich bis 20 Uhr, so dass unsere beiden Vögel nun völlig einsam sind. Sie fangen an sich zu bekämpfen. Er reißt ihr die Federn heraus. Auch anfassen lässt er sich nicht mehr.

    Da es so nicht weitergehen kann, muss ich mich leider von ihnen trennen, bevor sie sich noch auffressen.
    Über ernst gemeinte Zuschriften würde ich mich sehr freuen. Bitte mailt an : Dumpfbacke83@gmx.de

    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Hmm ?

    Eigentlich sehe ich das Problem nicht ? Verpaarte Nymphensittiche können sehr gut auf die Anwesenheit der Menschen verzichten, wenn sie eine große Bleibe haben, in der sie fliegen können, was zum spielen und baden haben und gut harmonieren.
    Wenn sie dann im Frühjahr noch einen Nistkasten bekommen und brüten dürfen (Eier kann man gegen Plastikeier austauschen), dann steht eigentlich einem glücklichen Leben nix mehr im Wege.

    Viel Arbeit macht so ein Pärchen ja wirklich nicht. Bißchen sauber machen und füttern beansprucht nur wenige Minuten oder vielleicht mal ´ne Stunde am WE für´s Käfig reinigen.

    Könnte es sein, daß die beiden Platzmangel haben ? Das der Hahn brutwillig ist und deshalb aggressiv ? Oder harmonieren die beiden einfach nicht ? Sind es sicher Henne und Hahn ?

    Wäre schön, wenn Du nochmal drüber nachdenkst und ggf. an den Haltungsbedingungen etwas änderst, bevor Du sie ganz weggibst.

    viele Grüße

    Bell
     
Thema:

Nymphensittichpärchen sucht neue Heimat (Bln)

Die Seite wird geladen...

Nymphensittichpärchen sucht neue Heimat (Bln) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...