Nymphensittichzüchter

Diskutiere Nymphensittichzüchter im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo kennt jemand einen Nymphensittichzüchter in Schleswig Holstein oder niedersachsen der Nymphensittiche im kleinen Stil züchtet die vielleicht...

  1. #1 Carrie777, 12. Juli 2008
    Carrie777

    Carrie777 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24539 Neumünster
    Hallo kennt jemand einen Nymphensittichzüchter in Schleswig Holstein oder niedersachsen der Nymphensittiche im kleinen Stil züchtet die vielleicht schon etwas handzahm sind? Suchen dringend einen geschlechtsreifen Hahn (möglichst keine Lutino oder Wildfarben) für unsere einsame Henne. Möchten aber ungern einen aus einer Außenvolierenzucht. Haben 5 zahme Nymphensittiche in einer großen Innenvoliere. Vor einiger Zeit ist der Mann von unserer Weiskopfhenne Stummel gestorben. Seitdem trauert sie sehr und versucht bei den anderen Anschluss zu bekommen und möchte mal gekrault werden aber keiner interessiert sich für sie :-(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carrie777, 12. Juli 2008
    Carrie777

    Carrie777 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24539 Neumünster
    fühlt ein Hahn sich auch unwohl wenn soviele Hennen da sind und er der einzige Hahn ist? Wir haben 1 Hahn und 4 Hennen. Drei der Hennen sind gerade geschlechtsreif geworden und seitdem ist er nur noch zickig und schlecht drauf.
     
  4. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    du hast eine private Nachricht.
     
  5. #4 Carrie777, 12. Juli 2008
    Carrie777

    Carrie777 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24539 Neumünster
    super vielen Dank. Ich habe mal eine Anzeige aufgegeben ob jemand einen Hahn abzugeben hat. Es wäre wirklich schön wenn es klappt. Eine hat mich schon angeschrieben die einen hahn abzugeben hat. Mal schauen ob er schon ein wenig zutraulich ist ;-) Vielleicht klappt es ja und sonst such ich weiter. Aber es wird Zeit, dass endlich ein weiterer Hahn mit reinkommt.
    Vermutlich ist die Chance über privat wirklich größer als beim Züchter.

    Drückt mir die Daumen dass es mit dem Hahn vielleicht klappt.
     
  6. Snoopy85

    Snoopy85 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen
    Dann hänge ich mich direkt hinten dran...
    Ich suche einen Nymphensittich Züchter aus Mönchengladbach.
    Ich habe schon gegoogelt aber leider nicht gefunden.
    Mein Freund hätte nämlich gerne zwei Nymphensittiche.


    Ich habe aber auch noch mal eine Frage und zwar haben wir schon 4 Wellis, kann man die Nymphensittiche und die Wellis in einem Raum stellen und fliegen lassen. Sie haben wohl getrennt Käfige.

    LG
    Snoopy
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hallo Snoopy,

    getrennte Käfige werden wohl nur kurzfristig sein :zwinker:

    man kann beide Arten zusammen halten, und auch fliegen lassen.

    Aber die Neugierde, daß in dem Anderen was Interessantes sein könnte, wird beide Arten nachschauen lassen.:D

    hab dir eine PN geschickt
     
  9. #7 Carrie777, 13. Juli 2008
    Carrie777

    Carrie777 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24539 Neumünster
    Vielleicht hat sich bald ein Hahn gefunden :-)))) *spannend* Mache unserer Stummel schon Mut dass bald ein Hahn kommen wird der sie wieder kraulen wird .... :D
     
Thema: Nymphensittichzüchter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich züchter schleswig holstein

Die Seite wird geladen...

Nymphensittichzüchter - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittichzüchter in NRW

    Nymphensittichzüchter in NRW: Hallo zusammen, kann mir jemand einige gute Nymphensittichzüchter in NRW und näherer Umgebung nennen? LG, Juli
  2. Sind hier Nymphensittichzüchter aus bzw. um das Saarland?

    Sind hier Nymphensittichzüchter aus bzw. um das Saarland?: Hallo, da ich noch eine Nymphensittichhenne (gerne Weißkopf - Farbschlage egal) suche wende ich mich heute mal allgemein an die Züchter hier im...