Nymphentauglicher Fensterschutz: 1 Platz an der Sonne

Diskutiere Nymphentauglicher Fensterschutz: 1 Platz an der Sonne im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Bastler & Nymphenhalter, um für die Flugakrobaten einen sonnigen Platz im Sommer zu ermöglichen (& zum Lüften) soll bald ein...
blau

blau

Foren-Guru
Beiträge
985
Hallo an alle Bastler & Nymphenhalter,

um für die Flugakrobaten einen sonnigen Platz im Sommer zu ermöglichen (& zum Lüften) soll bald ein nymphentauglicher Fensterschutz her.
Ich bin auf der Suche http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/guus/oog.gif nach konkreten Tipps (Bestellbar im Internet?), Anleitungen (bitte umsetzbar für Laien und Schiefbohrer wie mich, Maschengröße des Drahts, Dicke, Drahtqualität, Rahmenkonstruktion usw.) und vielleicht sogar Fotos!
Die Maße für das angedachte Fenster (hierbei handelt es sich um ein Teilfensterstück mit Rahmen) sind ca. 60cm (b) x 140cm (h).
Also: nymphentauglichkeitsgeprüft würde mich sehr beruhigen!
 
Hallo blau :0-

Ich verschiebe das mal ins Zubehörforum.

Bei uns Nymphenhaltern fällt mir RalfW ein der sowas hat. Mit der Suchfunktion findest Du bestimmt auch Bilder von Ihm.

Ich würde auf jedenfall ein Metallgitter (wie zum Voliebau) nehmen. Für Nymphen sollte die Maschenweite max. 2cm betragen. Nagergitter würde ich nicht verwenden da es relativ dünn ist.
 
Hier ist ein Bild von Ralf's nymphentauglichen Fensterschutz :) .


Ralf meldet sich selber auch noch.
 
Einen solchen Fensterschutz habe ich mir vorgestellt!
Toll wenn er sich noch meldet! :dance:
 
Thema: Nymphentauglicher Fensterschutz: 1 Platz an der Sonne
Zurück
Oben