Nymphentauglicher Fensterschutz: 1 Platz an der Sonne

Diskutiere Nymphentauglicher Fensterschutz: 1 Platz an der Sonne im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Bastler & Nymphenhalter, um für die Flugakrobaten einen sonnigen Platz im Sommer zu ermöglichen (& zum Lüften) soll bald ein...

1. blau

blau Foren-Guru

AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hallo an alle Bastler & Nymphenhalter,

um für die Flugakrobaten einen sonnigen Platz im Sommer zu ermöglichen (& zum Lüften) soll bald ein nymphentauglicher Fensterschutz her.
    Ich bin auf der Suche [​IMG] nach konkreten Tipps (Bestellbar im Internet?), Anleitungen (bitte umsetzbar für Laien und Schiefbohrer wie mich, Maschengröße des Drahts, Dicke, Drahtqualität, Rahmenkonstruktion usw.) und vielleicht sogar Fotos!
    Die Maße für das angedachte Fenster (hierbei handelt es sich um ein Teilfensterstück mit Rahmen) sind ca. 60cm (b) x 140cm (h).
    Also: nymphentauglichkeitsgeprüft würde mich sehr beruhigen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 10. Mai 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo blau :0-

Ich verschiebe das mal ins Zubehörforum.

Bei uns Nymphenhaltern fällt mir RalfW ein der sowas hat. Mit der Suchfunktion findest Du bestimmt auch Bilder von Ihm.

Ich würde auf jedenfall ein Metallgitter (wie zum Voliebau) nehmen. Für Nymphen sollte die Maschenweite max. 2cm betragen. Nagergitter würde ich nicht verwenden da es relativ dünn ist.

4. #3 Federmaus, 12. Mai 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hier ist ein Bild von Ralf's nymphentauglichen Fensterschutz :) .

Ralf meldet sich selber auch noch.

5. blau

blau Foren-Guru

AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Einen solchen Fensterschutz habe ich mir vorgestellt!
    Toll wenn er sich noch meldet! :dance:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphentauglicher Fensterschutz: 1 Platz an der Sonne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nagergitter für fenster

Die Seite wird geladen...

Nymphentauglicher Fensterschutz: 1 Platz an der Sonne - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...