Nymphenund Wellis

Diskutiere Nymphenund Wellis im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo habe mal eien Frage, habe iene grössere Voliere Aussen und Innen.... Sind 14 Wellis drin und 2 katharinas und irgendwie locken mich seit...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    habe mal eien Frage, habe iene grössere Voliere Aussen und Innen....

    Sind 14 Wellis drin und 2 katharinas und irgendwie locken mich seit längeren Nymphen, ich finde sie irgendwie klasse, sie reizen mich schon seit längerem....

    Kann ich die dazu gesellen?

    Kann ich welche aus dem Tierheim nehmen?

    Auf was muss ich achten?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Liora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liora,

    das Thema hatten wir schon mehrfach, mit sehr unterschiedlichen Ansichten dazu, ich habe dir mal die Links hier reingesetzt :).

    Persönlich würde ich es nicht machen, denn die Wellis haben doch ein ganz anderes Temperament und Wesen wie die Nymphen.
    Außerdem ist es sicher ein Unterschied, ob man zwei Wellis und zwei Nymphen zusammensetzt oder zu 14 Wellis z.B. ein Nymphenpaar, da wären die Nymphen wohl unterlegen.
    Auch kann es zu Streitigkeiten kommen, wenn sie brutig sind.
    Ausschlaggebend wäre für mich wohl die Anzahl der einen und der anderen Vogelart, dazu noch die Volierengröße. Aber du hast auch schon ein Pärchen Katharinas.....warum dann nicht lieber die Katharinas aufstocken und denen auch einen kleinen Schwarm gönnen ;) ?
    Sie aus dem Tierheim zu holen, halte ich für eine gute Idee.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=16712&highlight=wellis

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=21908&highlight=Nymphen+AND+Wellis
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo maja
    das mit den Kathis? Aufstocken? Ja gerne, anber ich ahbe die geschenkt bekommen und seitdem bin ich auf der Suche nach Literatur bzw. anderen Kathis, man sieht sie nicht....Sie sollen sehr teuer sein, aber ich sehe auch nirgends mal welche...

    Naj muss mal überlegen wie ich es mache?

    Liora
     
Thema:

Nymphenund Wellis

Die Seite wird geladen...

Nymphenund Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...