Nymphenzüchter im Raum Mannheim?

Diskutiere Nymphenzüchter im Raum Mannheim? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, vieleicht haben einige meinen letzten Beitrag verfolgt.. Ich habe heute die mir bekannten Züchter im Umkreis von 25 km...
I

Inflex

Neuling
Beiträge
19
Hallo zusammen,

vieleicht haben einige meinen letzten Beitrag verfolgt..

Ich habe heute die mir bekannten Züchter im Umkreis von 25 km durchtelefoniert, leider ohne erfolg keiner der 2 Züchter hatte noch Nymphen :( .

Da ich mit dem neuen Partner nicht mehr alzulange warten möchte währe ich über jede hilfe dankbar. Auch wenn jemand ein Nymphen Hahn in der Umgebung abzugeben hätte könnte er sich bei mir melden, älter als 5 Jahre sollte er aber nicht sein.

Sollte ich bis ende der nächsten Woche keinen Partner gefunden haben werde ich wohl einen Vogel aus einer "Zoofachhandlung" retten müssen :zwinker:

Gruß Inflex
 
hallo inflex,

was sollte den die henne für nen farbschlag sein?

wenn du willst, kann ich dir gern helfen

kann morgen auch bei uns im park nachfragen, ob wir noch ne henne zur abgabe haben wenn du willst
 
Wir haben eine Vermittlunghahn in Mannheim.
Derzeit ist er in einer privaten Pflegestelle.

Wie leben die Nymphen bei Dir?
Wenn Du ein gutes Zuhause für den Nymphi hättest, dann gäbe es die Möglichkeit, dass Du ihn aufnehmen könntest.
 
Hallo zusammen,

ich hab mich bei der Sache heute irgendwie etwas verrannt...

da ich diese stille und das einsame Verhalten von Tricksy nicht mehr weiter mit ansehen konnte haben wir heute morgen einen Vogel gekauft, um 14 Uhr ruft dann der Züchter an das er jetzt extra für uns einen Hahn aufgetrieben hat und ich ihn morgen gegen 16 Uhr abholen kann..

Tricksy ist ein Weißkopf mit hellem gefieder, den Vogel den wir heute Morgen geholte haben ist laut aussage des Züchters ein Hahn er is ebenfalls Weißkopf aber dunkles gefieder (schnabel und krallen auch eher dunkel).

So da unser Ortlicher Züchter jetzt aber extra noch einen Hahn besorgt hat kann ich ihm ja schlecht sagen das ich das tier nicht mehr brauche :(.

Also werde ich ihn morgen abend abholen und dann schnellstens schauen das ich ein angemessenen Käfig für ihn besorgen kann und anschließend noch einen Partner.

Mir wächst heute irgendwie alles über den Kopf. Gott sei dank hab ich noch Urlaub und genügend Zeit das wieder hinzurücken.

das is der Momentane Käfig

http://www.papageienmarktplatz.de/04281199a711f2b01/04281199a711f2c02/04281199a711f2d0a.php

manche werde warscheinlich wieder sagen er ist zu klein, aber ich hatte ihn leider schon gekauft bevor ich das erste mal hier ins Forum geschaut hatte.

Das der Käfig für noch weitere Vögel natürlich nicht geeignet ist ist mir klar.

Die Vögel haben ab mittags meist gegen 14 Uhr freiflug im Zimmer bis abends meist 20 Uhr, am Wochenende noch länger.

gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Nymphenzüchter im Raum Mannheim?

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1.158
Templeofkanari
Templeofkanari
M
Antworten
4
Aufrufe
785
Lindi
L
A
Antworten
1
Aufrufe
202
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben