Nymphenzüchter im Raum Mannheim?

Diskutiere Nymphenzüchter im Raum Mannheim? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, vieleicht haben einige meinen letzten Beitrag verfolgt.. Ich habe heute die mir bekannten Züchter im Umkreis von 25 km...

  1. Inflex

    Inflex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vieleicht haben einige meinen letzten Beitrag verfolgt..

    Ich habe heute die mir bekannten Züchter im Umkreis von 25 km durchtelefoniert, leider ohne erfolg keiner der 2 Züchter hatte noch Nymphen :( .

    Da ich mit dem neuen Partner nicht mehr alzulange warten möchte währe ich über jede hilfe dankbar. Auch wenn jemand ein Nymphen Hahn in der Umgebung abzugeben hätte könnte er sich bei mir melden, älter als 5 Jahre sollte er aber nicht sein.

    Sollte ich bis ende der nächsten Woche keinen Partner gefunden haben werde ich wohl einen Vogel aus einer "Zoofachhandlung" retten müssen :zwinker:

    Gruß Inflex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 21. Oktober 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Schau doch mal in den umliegenden Tierheimen nach.
    Schau auch mal hier
     
  4. Ramona

    Ramona Guest

    hallo inflex,

    was sollte den die henne für nen farbschlag sein?

    wenn du willst, kann ich dir gern helfen

    kann morgen auch bei uns im park nachfragen, ob wir noch ne henne zur abgabe haben wenn du willst
     
  5. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Wir haben eine Vermittlunghahn in Mannheim.
    Derzeit ist er in einer privaten Pflegestelle.

    Wie leben die Nymphen bei Dir?
    Wenn Du ein gutes Zuhause für den Nymphi hättest, dann gäbe es die Möglichkeit, dass Du ihn aufnehmen könntest.
     
  6. #5 Inflex, 21. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
    Inflex

    Inflex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mich bei der Sache heute irgendwie etwas verrannt...

    da ich diese stille und das einsame Verhalten von Tricksy nicht mehr weiter mit ansehen konnte haben wir heute morgen einen Vogel gekauft, um 14 Uhr ruft dann der Züchter an das er jetzt extra für uns einen Hahn aufgetrieben hat und ich ihn morgen gegen 16 Uhr abholen kann..

    Tricksy ist ein Weißkopf mit hellem gefieder, den Vogel den wir heute Morgen geholte haben ist laut aussage des Züchters ein Hahn er is ebenfalls Weißkopf aber dunkles gefieder (schnabel und krallen auch eher dunkel).

    So da unser Ortlicher Züchter jetzt aber extra noch einen Hahn besorgt hat kann ich ihm ja schlecht sagen das ich das tier nicht mehr brauche :(.

    Also werde ich ihn morgen abend abholen und dann schnellstens schauen das ich ein angemessenen Käfig für ihn besorgen kann und anschließend noch einen Partner.

    Mir wächst heute irgendwie alles über den Kopf. Gott sei dank hab ich noch Urlaub und genügend Zeit das wieder hinzurücken.

    das is der Momentane Käfig

    http://www.papageienmarktplatz.de/04281199a711f2b01/04281199a711f2c02/04281199a711f2d0a.php

    manche werde warscheinlich wieder sagen er ist zu klein, aber ich hatte ihn leider schon gekauft bevor ich das erste mal hier ins Forum geschaut hatte.

    Das der Käfig für noch weitere Vögel natürlich nicht geeignet ist ist mir klar.

    Die Vögel haben ab mittags meist gegen 14 Uhr freiflug im Zimmer bis abends meist 20 Uhr, am Wochenende noch länger.

    gruß Daniel
     
Thema:

Nymphenzüchter im Raum Mannheim?

Die Seite wird geladen...

Nymphenzüchter im Raum Mannheim? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  2. Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777)

    Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777): Hallo, im Oldenburger Raum wurde ein Agapornide gefunden; der Finder hat keine Erfahrung mit der Haltung und hat große Angst um den Kleinen. Da...
  3. Nymphensittich-Pärchen mit PBFD sucht neues ZuHause (Raum Mönchengladbach)

    Nymphensittich-Pärchen mit PBFD sucht neues ZuHause (Raum Mönchengladbach): Hallöchen, Wir besitzen ein liebenswertes Nymphensittich-Pärchen (beide ca 2 Jahre alt), von dem aktiv bei der Henne PBFD diagnostiziert und...
  4. Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg

    Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg: Hallo! Kennt jemand einen Sperlizüchter oder privat abzugebende Tiere im Raum Freiburg? (Wir suchen einen Hahn und eine Henne im Alter von 1-3...
  5. Urlaubsbetreuung für unseren Graupapagei, Raum Göppingen

    Urlaubsbetreuung für unseren Graupapagei, Raum Göppingen: Wir suchen für unseren Graupapagei eine Urlaubsbetreuung im Raum Göppingen, gerne auf Gegenseitigkeit. Bitte keine kommerziellen Angebote von...