Nymphi drückt Auge zu

Diskutiere Nymphi drückt Auge zu im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit heute morgen drückt einer unserer Nymphis oft das rechte Auge zu. Eine Verletzung ist nicht zu erkennen. Ansonsten verhält er...

  1. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit heute morgen drückt einer unserer Nymphis oft das
    rechte Auge zu. Eine Verletzung ist nicht zu erkennen.

    Ansonsten verhält er sich normal.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

    Danke für eure Antworten und Grüße
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Das kann z.B. ne Hirseschale im Auge sein. Oder er hat sich doch ein bißchen verletzt und es tut ihm weh. Das sieht man ja nicht immer.
     
  4. #3 charly18blue, 4. März 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Klaus,

    stimmt, kann ein kleiner Fremdkörper sein, kann auch eine kleine Verletzung sein, kann auch Zug sein, eine bakterielle Geschichte..... Wenn es heute nicht deutlich besser wird, würde ich es Morgen auf jeden Fall vom vk TA abklären lassen. Was Du heute machen kannst, ist aus der Notapotheke Euphrasia Augentropfen holen. Die sind rein pflanzlich (Augentrost) und werden das Auge beruhigen, sollte alledings ein bakteriell bedingter Hintergrund die Ursache sein, wird es die Reizung/Entzündung nicht beseitigen.
     
  5. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke, werde es beobachten.

    Grüße
    Klaus
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphi drückt Auge zu

Die Seite wird geladen...

Nymphi drückt Auge zu - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...