Nymphi entflogen

Diskutiere Nymphi entflogen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; An alle, leider ist uns gestern etwas sehr schlimmes passiert. Wir haben für die Urlaubszeit zwei Nymphensittiche in Pflege genommen und das...

  1. Rona

    Rona Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppiner Schweiz
    An alle,
    leider ist uns gestern etwas sehr schlimmes passiert. Wir haben für die Urlaubszeit zwei Nymphensittiche in Pflege genommen und das Weibchen Schlupfine ist uns entwischt. Wir haben auch schon überall Zettel angebracht und das Männchen nach draußen gestellt, damit es gerufen wird. Unsere Nachbarin wunderte sich nur, das in ihrem Apfelbaum ein wunderschöner gelber Vogel saß. Leider haben wir das zuspät erfahren. Nun ist guter Rat teuer. Wenn meine Schwägerin aus dem Urlaub kommt wird was los sein. Au Backe, dies ist uns noch nie passiert, dass einer von unseren entwischt. 0l 0l
    Er ist nun ganz traurig und singt und zwischert und versucht sie doch noch zu erreichen. Aber inzwischen haben andere den Nymphen schon über den Fluss fliegen sehen. Damit wären die Wahrscheinlichkeit ihn wieder zu bekommen noch geringer als vorher.
    Wie soll ich das nur meiner Schwägerin beibringen, dass ihr geliebtes Schluphinchen nicht mehr dar ist.

    Gruß Rona0l :0- :k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hoffentlich bekommt ihr sie wieder

    Hallo Rona
    ...der Albtraum jedes Vogelhalters und dann nicht mal der eigene Vogel, ohje, du Arme!
    Du kannst noch im Internet hier oder vielleicht auch hier eine Anzeige reinstellen. Schau auch mal unter FAQ.
     
  4. #3 Federmaus, 29. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ach Rona,
    das ist aber Sch..... :( .

    Hier ein Link was du jetzt alles machen kannst.

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das die Kleine eingefangen wird.
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    oh Rona, mein Mitgefühl sei Dir sicher, auch wenn das den Vogel nicht wiederbringt.... :k

    Vielleicht klappt es ja doch noch, ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen!!!!!!
     
  6. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
  7. Rona

    Rona Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppiner Schweiz
    An alle,

    erstmal recht herzlichen Dank für die vielen Infos und Hinweise.
    Unser Sohn war schon den ganzen Tag auf den Beinen und hat Plakate geklebt.
    Das mit dem Suchdienst im Internet wird nicht so erfolgreich werden, da wir sehr abgelegen wohnen.
    Aber die Idee bei den Tierärzten anzurufen bzw. Anzeigen zu schalten ist schon bei uns dann effektiver.
    Nochmal herzlichen Dank.

    Gruß Rona:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Rona,

    auch von meiner Seite VIEL GLÜCK.
    Ich drücke ganz fest die Daumen !
     
  10. sbari

    sbari Guest

    anzeigen in geschäften...

    vorallem wenn ihr abgelegen wohnt nicht vergessen:

    - tierarzt (wie schon erwähnt)
    - zoohandlungen
    - restaurant
    - spar, denner, coop (sind meist sehr entgegenkommend)
    - drogerien
    - !! coiffeure !!
    - ? arzt ?
    - gemeindeverwalltung
    - tierheim in der nähe?
    - ...

    ... halt überall wo sich das "dorf" trifft

    viel glück bei der suche...
     
Thema:

Nymphi entflogen

Die Seite wird geladen...

Nymphi entflogen - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  4. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  5. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.