Nymphi in Berlin-Süd zugeflogen

Diskutiere Nymphi in Berlin-Süd zugeflogen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, gestern ist mir ein Nymhi zugeflogen. Er schwirrte den ganzen Tag in unserem Grten rum, am Abend konnte ich ihn dann endlich einfangen...

  1. #1 baerchen, 4. Juli 2005
    baerchen

    baerchen Guest

    Hallo,
    gestern ist mir ein Nymhi zugeflogen.
    Er schwirrte den ganzen Tag in unserem Grten rum, am Abend konnte ich ihn dann endlich einfangen :freude:
    Ist bestimmt durch die Außenvoli von den anderen angelockt worden. Ist nicht der erste Vogel der mir "ins Netz gegangen ist"

    Hab zwar wenig Hoffnung hier im Forum den Besitzer ausfindig zu machen
    aber zufälle gibt es ja immer wieder, leider gibt es ja gerade jetzt zur Urlaubszeit ne menge freigelassener Vögel 8(


    Gruß
    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel, 4. Juli 2005
    DarkAngel

    DarkAngel Guest

    Hi,

    wie sieht den der nymph aus ?? es sind ja in letzter zeit sehr viele vögel entflogen... (unter anderem auch meiner !!)
     
  4. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Es sollten lieber die Leute den Vogel beschreiben der ihnen entflogen ist!

    Aufgrund der Beschreibung von baerchen kann jeder Hans und Franz sagen: "Ja, das ist meiner!" :~
     
  5. #4 Kleinjulia, 4. Juli 2005
    Kleinjulia

    Kleinjulia Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. #5 baerchen, 4. Juli 2005
    baerchen

    baerchen Guest

    @kleinjulia
    vielen Dank für den Hinweis, ist aber leider nicht der Besitzer

    @darkAngel
    denke auch wie luxi68 und möchte eigentlich keine genauen Details vom Nymphi geben.

    Jedenfalls gehts ihm sehr gut, sieht zwar ein wenig lediert vom Gefieder aus und frißt mit einem Appetit wie eine 7köpfige Raupe.


    gruß
    Alexandra
     
  7. Berliner

    Berliner Guest

    meiner ist auch weg ist schon ein paar wochen her aber konnte ihn leider nicht finden!

    Meiner war Wildfarbig und hatte ein schwarten ring die nr weiss ich leider nicht mehr:(
     
  8. #7 tanjamaus, 4. August 2005
    tanjamaus

    tanjamaus Guest

    Charly

    Mein Charly ist auch weg, aber ich denke nicht das er es sein könnte.
    Charly ist ein wildfarbender Hahn, ohne Ring, sehr zutraulich und menschenbezogen zumindest war er das. Charly ist am 28.05. entflogen im Sauerland. Ziemlich weit weg von Berlin, aber ich habe halt immer Hoffnung bei jedem zugeflogenen Nymph.
    Wäre für Info dankbar
    Tanja ujnd IHre 3 Lieben den vierten ganz tief im Herzen
     
  9. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Alexandra,

    ja, ja, die Urlaubszeit....

    Die hat mein Leben auch verändert, als mir vor 7 Jahren ein Nymphensittich zugeflogen kam.

    Ich hatte beim AZ und ZZV angerufen, um den Züchter ausfindíg zu machen. Ich hatte sogar eine Anzeige in der größten Berliner Tageszeitung geschaltet.

    Ich denke mal, wenn du auch keinen Erfolg hast, bzw. sich der richtige Besitzer nicht meldet, dann wirst du wohl einen Vogel mehr haben :D

    Deinem Profil nach scheint dem Nymphensittich ja nichts besseres passieren zu können. Der wird schon wissen, warum er gerade zu dir kam.

    Liebe Grüße
    Wolfram
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. baerchen

    baerchen Guest

    Hallo,
    den Besitzer habe ich leider nicht ausfindig machen können.
    Sie hat sich aber super in der Nymphigruppe eingelebt und nun sind es 12 :freude: Sie ist leider unberingt, daher konnte ich keinen Züchter ausfindig
    machen.

    Da aber nun zwei Hennen in der Überzahl sind, ................müßten eigentlich
    noch zwei Hähne bei mir einziehen, na mal schauen :+schimpf habe zwar noch etwas Platz in der Voli aber meine armen Nachbarn "wie gut das diese so tierlieb sind"

    Gruß
    Alexandra
     
  12. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    zwei hähne lol

    huhu baerchen gg wenn es darum geht das du noch zwei hähne brauchst lol
    die kann ich dir besorgen die sitzen nämlich bei mir in ner voli und suchen noch anhang gg.
     
Thema:

Nymphi in Berlin-Süd zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Nymphi in Berlin-Süd zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Bußgeld-Berliner Hundegsetz

    Bußgeld-Berliner Hundegsetz: Hallöchen Berliner Hundehalter... Aktuell im Berliner Amtsblatt veröffentlicht Bitte kopiert das hier: ISSN 2510-358X dann mit Googel suchen,...
  4. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  5. Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen

    Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Diamanttaube in Berlin gefunden. Leider können wir sie/ihn nicht behalten. Sie/er hat ein vorläufiges...