Nymphi küken jetzt leider hndaufzucht

Diskutiere Nymphi küken jetzt leider hndaufzucht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe auch schon im Nymphensittich forum gepostet und wollte euch das nicht vorendhalten was mir vor ein paar tagen passiert ist...
G

Giggak

Guest
Hallo ich habe auch schon im Nymphensittich forum gepostet und wollte euch das nicht vorendhalten was mir vor ein paar tagen passiert ist.


das fing so an ich war im Urlau ( 3 wochen )

naja als ich wieder gekomen bin stand eine Frau bei uns an tor mit einer kiste und sprach mich an, wir redeten etwas vögel usw und sie wollte etwas von mir kopiert haben. So ging ich rein um dieses zu machen als ich aber wieder raus gekomen bin war die frau weg, aber die kiste war noch da. Und ich bin ja sehr neugirig so chute ich in die kiste und was hab ich geshen 4 kleine Nymphen zwei lutinos und zwei schecken. Hmm ich weiss nicht wie alt sie sind ich schätze sie mal auf 2-3 wochen.

Also kurz um habw ich jetzt 4 kleine nymphen zur handaufzucht.
Die frau ist spurlos verschwunden und ich weiss nicht über die kleinen.
Der ATA ist schon eingeschaltet und die kleinen wurden schon untersucht und bis jetzt sind sie auh gesund ich warte noch auf ein ergebnisse


leider nehmen sie nicht zu die kleinen ich füttere Nutribird ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hallo,

suche am besten so schnell wie möglich einen Nymphenzüchter in deiner Nähe und bitte ihn/sie um Soforthilfe!

Ganz oben in der Leiste findest du unter "Adressen" diverse Züchter, hoffentlich auch bei dir in der Nähe. Ansonsten kann ich dir leider nicht viel über Handaufzucht sagen, habe damit keine Erfahrung. Wenn sie nicht zunehmen, ist das auf jeden Fall ein Alarmsignal!

Hier gibt es aber einige Experten, die dir sicher gute Tipps geben können.
 
Das ist ja ein Ding. Wende Dich doch bitte mal an bentotagirl, sie ist ebenfalls Userin hier, wohnt nicht so ganz schrecklich weit von Dir weg und hat zur Zeit 2 von Stubbies Küken zur Handaufzucht da. Sicherlich hilft sie Dir gerne weiter. Du findest sie über die Benutzerliste und kannst dann eine PM an sie schicken.
Liebe Grüße
Anne
 
Hallo

ich züchte ja selbst ymphen und habe das ein oder andere mal schon nymphen groß gezogen nur ist mir das noch nicht unter geommen.
ich weiss leider ichts über die kleinen . Zum glück sind sie alle munter und sehr interesiert an der umgebung
 
hallo giggak

ich denke es ist realtiv unwichtig ob du über die nymphen etwas weißt,
wichtig ist erstmal dich um sie zu kümmern und die handaufzucht in griff zu bekommen.

was fütterst du denn derzeit und wie oft und wieviel.
wie alt sind sie genau? was wiegen sie? und wann wiegst du sie?
welche temperaturen hat dein angemachtes futter?
viele fragen aber die sind erstmal wichtig um uns ein bild zu machen.

kannst du vielleicht mal bilder einstellen damit wir uns ein bild von dem zustand der vögel machen können.

lg meo
 
wieso wiederspreche ich mir.

bei dem alter geht es um die einschätzung und da giggak bereits nymphen großgezogen hat geh ich davon aus daß sie sich damit einigermaßen auskennt, außerdem hab ich ja bilder angefordert und dann kann man auch das anhand dieser feststellen. außerdem ist das alter für die weitere vorgehensweise auch etwas wichtig.

aber du bist mit solchen unnötigen threads auch nicht fordernd für die vögel und versuchst hier schon wieder komsiche stimmung reinzubringen, ist eigentlich nicht fördernd als mod so aufzutreten.

bitte mach ab sofort selber weiter, da du dich ja auch bestens auskennst

ich hab keine lust mehr.(da hilft auch kein smilie, sondern erst denken dann schreiben)

und beende meine hilfe hiermit.

lg meo
 
@meo
lass dich doch von sowas nicht ärgern :zwinker:

@Giggak
Wenn du die Fragen von Meo beantwortest kann dir bestimmt weiter geholfen werden. :)
Es muss erst die Ursache für's schlechte Wachstum herausgefunden werden, bevor wir irgendwelche Tipps geben.
 
Ich habe giggak eine pn geschrieben . Sie wohnt nicht weit von mir weg. Warte noch auf Antwort. Vielleicht kann ich ihr ja helfen.
 
Boah, hier ist ja mitlerweile einer empfindlicher als der andere *kopfschüttel*

Giggak schrieb doch gleich im ersten Post, dass sie die Kleinen auf 2-3 Wochen schätzt und sorry, je nach Entwicklungsstand kann man sicher auch anhand von Bildern kein genaueres Alter schätzen,wenn man mal ehrlich ist, unabhängig davon, wieviele Nymphen man schon gezüchtet hat.
Welches Handaufzuchtfutter sie füttert hat sie auch schon geschrieben........

......und wenn man als Modi hier nun auch noch nicht mals mehr so einen kleinen Spaß (mit dem sie übrigens recht hat) machen darf, dann weiß ich es auch nicht mehr. Alles viel zu verbissen hier im Nymphenforum.

@ Giggak,
ich drück euch die Daumen, dass die Kleinen gut durchkommen.
Schön ist doch wenigstens schon mal, dass sie soweit gesund sind.
 
Hallo


ich danke schon mal allen anderen für die hilfe nur stänkern hilft mir leider nicht.


zu den alter der jungen

der schecke ist ca. 4 wochen alt gewicht 90Gramm
der lutino so um die 3 wochen gewicht 76 Gramm

der andere schecke auch so in dem alter von 2 wochen 60 gramm
der andere lutino ist auch so um die 2 wochen 56gramm

Zu dem Futter ich füttere Nutribird A19 (.. habe damit alle nymphen immer groß bekomen...)

die fütterungen sind ca alle 4- 5 std so wie der kropf leert ist
ich füttere 10% des Körpergeichtes der kleinen.

das fütter mische ich 1 zu 2 an wie es auf der packung steht.
die temperatur des futters ist ca 38C also auch ideal.

ich wiege sie immer morgens um führe natürlich auch buch darüber-

bilder werde ich rein setzen sobald ich unsere cam verstanden habe.....

der lutino 1 hat seid gestern zu genomen ganze 2 gramm nur die anderen stehn bei ihrem gewicht......

ich hoffe ich hab alle fragen zu eurer zufrieden heit beantwortet.


lg saskia und die weisenküken
 
Was mich mal noch interessieren würde, nur interessehalber, was hat eigentlich der ATA gesagt?
 
Hallo


der ATA hat zu de4 situation nichts gesagt ........
ich musste ihn ja einschalten da ich ja selbst züchter binund ichsonst noch probleme bekome wenn ich aufeinmal andere tiere in meinem bestand habe.
 
Hallo Saskia,

das ist ja echt ei Ding mit den Küken, aber gut dass sie sie bei Dir entsorgt hat und nicht im nächsten Mülleimer. :nene:

Helfen kann ich Dir leider nicht, drücke aber ganz fest die Daumen, dass Deine Sorgenküken aufholen. Alles Gute
 
ja genau was soll er denn auch machen ??

mal ein foo der ältesten nymphen
 

Anhänge

  • nymphen1.jpg
    nymphen1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 90
Liora schrieb:
Wie alt sollen die ca. sein?

man oh man Liora jetzt nimm dich aber bischen zusammen :D steht doch alles ;)
Ich denke durch die neue Umgebung und den Aufbau von neuen Kräften wird das Gewicht wohl 2-3 Tage so bleiben, dan erst wieder steigen...
sehen aber gut aus die JV..
 
Thema: Nymphi küken jetzt leider hndaufzucht

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
703
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
421
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
885
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.463
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben