Nymphi mag keine Leckerlies?

Diskutiere Nymphi mag keine Leckerlies? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Mein zugeflogener Nymphie mag weder Äpfel, noch Petersilie, Salat, Pinienkerne, etc.! Vielleicht ist er bzw sie das nicht von ihrem Vorbesitzer...
J

Juliano

Guest
Mein zugeflogener Nymphie mag weder Äpfel, noch Petersilie, Salat, Pinienkerne, etc.! Vielleicht ist er bzw sie das nicht von ihrem Vorbesitzer gewohnt. Sie isst lediglich Knabberstangen und Hirse(kolben).
Was tun?
 
Oh je. Wahrscheinlich hat er nur "Junk Food" bekommen.

Du kannst Obst, Gemüse usw ganz klein schnippeln und im Verhältnis von ca 10% unter das Körnerfutter mischen. Mit der Zeit gewöhnen sie sich dran und Du kansnt mehr beimischen.

Zusätzlcih kannst Du Obststückchen auf Spießen in die Voleire hängen. Zuerst wird es wie Spielzeug behandelt werden, aber irgendwann kommen sie auf den Geschmack. Meine Agas dachten zuerst Äpfel und Brokoli wären klasse Sitzgelegenheiten und jetzt fallen sei wie die Piranhas drüber her.

Die Hirse lässt Du schön weg, die Tagesration kannst Du beim Training verfüttern.

LG,

Ann.
 
Kann ich nur bestätigen, meine habe letzte Woche (nach ca. einjähriger permanenter Anbietezeit) das erste Mal Apfel probiert. Wart's ab, wenn erst der zweite dabei ist, wird der Futterneid das schon richten:D .
 
Thema: Nymphi mag keine Leckerlies?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.248
malu
M
N
Antworten
10
Aufrufe
647
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
362
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
11
Aufrufe
816
esth3009
esth3009
Zurück
Oben