nymphi mag mich nicht

Diskutiere nymphi mag mich nicht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo. jetzt haben wir unsere drei (eigentlich meine drei) schon seit ein paar wochen. und ich bin irgendwie nicht so beliebt wie mein freund. er...

  1. jessi3068

    jessi3068 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2000
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    hallo. jetzt haben wir unsere drei (eigentlich meine drei) schon seit ein paar wochen. und ich bin irgendwie nicht so beliebt wie mein freund. er braucht nur vorm käfig zu stehen und zu pfeifen, dann kommt einer schon immer angeflogen. dann stehen sie da zusammen und wippen mit dem kopf. zu mir will er nicht. und wenn er das mal will, kriege ich angst. der ist nämlich aggressiv. wenn er auf der schulter landet, labert er erst ein bißchen und dann, wenn man mit dem kopf zu nahe kommt, pickt er richtig!
    machen eure das auch? also, meine angst kann ich da nicht so richtig unterdrücken.
    jessi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malu

    malu Guest

    Hmmm. Das kann natürlich viele Gründe haben, Jessi ...

    Zum einen gibt es Vögel, die sehr geschlechtsspezifische Vorlieben haben, also Vögel die lieber Männer mögen, oder Vögel, die lieber Frauen mögen (warum die so sexistisch sind, kann ich dir aber nicht sagen :D )

    Was ich viel eher glaube ist aber, dass die Vögel merken, dass Du etwas verkrampft bist. Da sie aber nicht genau wissen warum und an und für sich ja sehr ängstlich sind, verteidigen sie sich erstmal Dir gegenüber... Das bedeutet, dass sowohl Du aber auch die Vögel erstmal ihre Scheu ablegen müssen - was natürlich nicht von heute auf morgen geht. Vielleicht ist es einfacher, wenn Dein Freund dabei ist, und er sie Dir erst mal nur auf die Hand setzt ? So zum angewöhnen für den Anfang ?

    Achja, mein Pünktchen wird sogar bei seinen Lieblingsmenschen zum Tyrann, wenn er Knoblauch riecht. Das kann er absolut gar nicht ab ! ;)
     
Thema: nymphi mag mich nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich mag mich nicht

Die Seite wird geladen...

nymphi mag mich nicht - Ähnliche Themen

  1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  3. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  4. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...
  5. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...