nymphi mag mich nicht

Diskutiere nymphi mag mich nicht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo. jetzt haben wir unsere drei (eigentlich meine drei) schon seit ein paar wochen. und ich bin irgendwie nicht so beliebt wie mein freund. er...
J

jessi3068

Guest
hallo. jetzt haben wir unsere drei (eigentlich meine drei) schon seit ein paar wochen. und ich bin irgendwie nicht so beliebt wie mein freund. er braucht nur vorm käfig zu stehen und zu pfeifen, dann kommt einer schon immer angeflogen. dann stehen sie da zusammen und wippen mit dem kopf. zu mir will er nicht. und wenn er das mal will, kriege ich angst. der ist nämlich aggressiv. wenn er auf der schulter landet, labert er erst ein bißchen und dann, wenn man mit dem kopf zu nahe kommt, pickt er richtig!
machen eure das auch? also, meine angst kann ich da nicht so richtig unterdrücken.
jessi
 
Hmmm. Das kann natürlich viele Gründe haben, Jessi ...

Zum einen gibt es Vögel, die sehr geschlechtsspezifische Vorlieben haben, also Vögel die lieber Männer mögen, oder Vögel, die lieber Frauen mögen (warum die so sexistisch sind, kann ich dir aber nicht sagen :D )

Was ich viel eher glaube ist aber, dass die Vögel merken, dass Du etwas verkrampft bist. Da sie aber nicht genau wissen warum und an und für sich ja sehr ängstlich sind, verteidigen sie sich erstmal Dir gegenüber... Das bedeutet, dass sowohl Du aber auch die Vögel erstmal ihre Scheu ablegen müssen - was natürlich nicht von heute auf morgen geht. Vielleicht ist es einfacher, wenn Dein Freund dabei ist, und er sie Dir erst mal nur auf die Hand setzt ? So zum angewöhnen für den Anfang ?

Achja, mein Pünktchen wird sogar bei seinen Lieblingsmenschen zum Tyrann, wenn er Knoblauch riecht. Das kann er absolut gar nicht ab ! ;)
 
Thema: nymphi mag mich nicht

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
925
Eilika
E
N
Antworten
10
Aufrufe
798
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
472
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
1.003
esth3009
esth3009
Zurück
Oben