Nymphi sucht Schwarm

Diskutiere Nymphi sucht Schwarm im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, eigentlich das falsche Forum. Aber ich schreibe es hier mal trotzdem rein. Ich habe im Bekanntenkreis 2 Nymphen die sich leider nicht...
L

lint

Neuling
Beiträge
25
Hallo,

eigentlich das falsche Forum. Aber ich schreibe es hier mal trotzdem rein.

Ich habe im Bekanntenkreis 2 Nymphen die sich leider nicht verstehen.
Sie zoffen sich nicht, gucken sich mit dem Arsch aber auch nicht an.
Daher suche ich für den der noch nicht so lange da ist , Aris 3 Jahre, in neues Zuhause.

Zum Hintergrund:
Ich habe Aris aus einer Schwarmauflösung, wegen eines Todesfalls.
Es sind alle vermittelt worden nur Aris nicht. Seine Kumpels haben ihn dem Kopf beknabbert und er hatte eine Glatze und niemand wollte ihn.
Ich habe ihn dann zu einer Bekannten vermittelt, die auch einen Partnervogel gesucht hat.
Die Glatze ist aber prima nachgewachsenen und so ist er wieder nett anzuschauen.


Wir haben uns das nun 4 Wochen angeschaut leider werden die beiden sich nicht grün.
Er ist in den 3 Jahren halt sein Schwarm gewohnt und so wäre es schön wenn er wieder einen finden würde.

Die beiden residieren grad im Raum Hagen.

Bei Interesse bitte per PN melden.
 
Also 4 Wochen ist jetzt in meine Augen nicht esonders lang.
Ich habe hier eine Hahn (Nino) , der ha fast 1 Jahr gebraucht, um sich in den 3er-Schwarm zu integrieren und mit den anderen Kontakt aufzunehmen.
 
Hi

ich gebe Juergen da Recht. 4 Wochen ist noch nicht lange. Warte noch etwas. Vielleicht könnte ihr die Vergesellschaftung auch unterstützen, indem die beiden mit Leckerlies aus der Hand gefüttert werden. bietet dem neuen Nymphen etwas an, der ältere wird es dann auch haben wollen und kommt zu euch, damit er etwas abbekommt. und damit sie dann nicht gleich zu dicht kommen, füttert die beiden mit zwei Händen. Sonst kann es auch umschlagen und sie werden Fressfeinde.

Aber ihr müsst euch einfach gedulden!

Ich hatte z.b. eine fehlgeprägte Henne (Lucy, du fehlst uns!!!) die fast 3 Jahre gebraucht hat, bis sie sich zu ihrem Hahn gesetzt hat und mit ihm geschmusst hat.
 
Thema: Nymphi sucht Schwarm

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
645
Stefan R.
S
N
Antworten
10
Aufrufe
703
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
420
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
885
esth3009
esth3009
Zurück
Oben