Nymphi und Graupapagei in einer Voli im Restaurant

Diskutiere Nymphi und Graupapagei in einer Voli im Restaurant im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, am 29.04.15 bin ich beim rumzappen bei kabel1 gelandet bei der Sendung "Mein Lokal, Dein Loka". Ist sonst bestimmt nicht Meines, aber da...
GrüneFedern

GrüneFedern

Stammmitglied
Beiträge
239
Hallo,

am 29.04.15 bin ich beim rumzappen bei kabel1 gelandet bei der Sendung "Mein Lokal, Dein Loka". Ist sonst bestimmt nicht Meines, aber da es um Leipzig ging, was nicht so weit weg ist von uns, hab ich es einfach "nebenbei" laufen lassen...

Das Restaurant um welches es ging heißt "Don Giovanni". Irgendwann kam die Sprache auf die Tiere im Lokal....
Es gab eine kurze Einspielung wo ein Graupapagei und ein Nymphensittich in einer Voli sitzen.
Für mich sah die zum Einen die Voli zu klein aus, außerdem ein !! Grauer und ein !! Nymphi in einer Voli?...0l
in einem Restaurant....:?

Gibt es hier jemanden, der sich das in Leipzig mal näher anschauen könnte und gegebenenfalls was unternehmen könnte?

Oder überreagiere ich??
 
Hallo Kamilla

Es gab eine kurze Einspielung wo ein Graupapagei und ein Nymphensittich in einer Voli sitzen.
Für mich sah die zum Einen die Voli zu klein aus, außerdem ein !! Grauer und ein !! Nymphi in einer Voli?...0l
in einem Restaurant....:?

Ohje, das geht schon mal gar nicht, ist Tierquälerei, einen Graupapagei und einen Nymphensittich ohne artgleichen Partner zu halten. Dann noch zusammen in einer wohl viel zu kleinen Voliere. Auch im Restaurant ist NO GO.

Von daher:

Oder überreagiere ich??

Nein, keineswegs. Ich wohne viel zu weit weg von Leipzig, und kann deshalb nur viel Erfolg wünschen, und dass sich das Leben der beiden Einzelvögel zum Besseren wendet.
 
Leider kein Einzelfall.
Als Beos noch im Handel waren, habe ich einen in einem kleinen Käfig in einem Restaurant (auch italienisch) gesehen und das zu Zeiten, als noch ordentlich innen geraucht wurde. Zur Belustigung der oft engetrunkenen Gäste. Ich habe keinen Schritt mehr dort hineinmachen können, weil ich das nicht ansehen konnte. Ein anderer war nicht weit davon in einem Blumenladen in der Mitte des Kundenraumes aufgestellt. Weil die potentiellen Käufer das so toll fanden. Bin so froh, dass es ein Importverbot für Beos gibt. Leider hilft das anderen Vogelarten nicht wirklich weiter.
Menschen können so gefühllos sein, wenn es um andere geht.
 
Habe es mir gerade angesehen. Kann man noch auf der Seite.
Traurig das ganze, denn sie dienen wohl nur zur "Unterhaltung" des Lokals, so wie die anderen Tiere auch.
Viel kann man ja nicht erkennen, da es in dem Käfig sehr dunkel ist.

Du könntest dort hingehen oder jemand anderes und Aufklärung betreiben oder du meldest es den Behörden.
 
Du könntest dort hingehen oder jemand anderes und Aufklärung betreiben oder du meldest es den Behörden.

Hallo Kirsten,
ich bin leider nicht aus Leipzig... sind knapp 100 km. Daher hab ich ja auch geschrieben, ob sich das jemand aus der Ecke mal besehen könnte und ev. was unternehmen.
 
Ja leider gibt es so was heute noch.

War auch mal in einem Restaurant da hatten sie zwei Graue beide getrennt von einander in winzigen käfigen. Hab da mal etwas nach gefragt mir wurde dann gesagt ja da sind die ja nur wärend der Restaurant öffnungszeiten und das ja keiner zeit hat ständig nach den Tieren zu schauen und deswegen sitzen sie getrennt hatten aber nix wirklich nix in den Volieren drinn ausser einem Fressnapf. Kein spielzeug nur eine Sitzstange und sonst nix.:heul::heul:
Muss zugeben da ich halt mit bekannten da war wollte ich auch nicht unangenehm auffallen und hab nich weiter nachgebort.
 
Hallo,

am 29.04.15 bin ich beim rumzappen bei kabel1 gelandet bei der Sendung "Mein Lokal, Dein Loka". Ist sonst bestimmt nicht Meines, aber da es um Leipzig ging, was nicht so weit weg ist von uns, hab ich es einfach "nebenbei" laufen lassen...

Das Restaurant um welches es ging heißt "Don Giovanni". Irgendwann kam die Sprache auf die Tiere im Lokal....
Es gab eine kurze Einspielung wo ein Graupapagei und ein Nymphensittich in einer Voli sitzen.
Für mich sah die zum Einen die Voli zu klein aus, außerdem ein !! Grauer und ein !! Nymphi in einer Voli?...0l
in einem Restaurant....:?

Gibt es hier jemanden, der sich das in Leipzig mal näher anschauen könnte und gegebenenfalls was unternehmen könnte?

Oder überreagiere ich??

Hallo Kamilla,
nein, Du reagierst nicht über.

Willkommen im Don Giovanni

Anschreiben, Dich auf die Sendung beziehen.
Und dann die passende Kritik üben.
Dass so etwas höflich erfolgt, ist ja wohl klar. Nicht drohen. Manche wissen es einfach nicht besser, dass Papprichs erstens generell paarweise gehalten werden müssen und zweitens Nymph und Graupie ohnehin nicht zusammen geht.

Liebe Grüße
Inez

PS. Ich würds selber machen, aber aus der Bretagne ein Leipziger Restaurant zu kritisieren, ist irgendwie albern :)
 
Anschreiben, Dich auf die Sendung beziehen.
Und dann die passende Kritik üben.
Dass so etwas höflich erfolgt, ist ja wohl klar. Nicht drohen. Manche wissen es einfach nicht besser, dass Papprichs erstens generell paarweise gehalten werden müssen und zweitens Nymph und Graupie ohnehin nicht zusammen geht.
Hallo,das könntest du machen.
Gruß Lothar
 
Oh je. Ein Grauer und ein Nymphensittich zusammen 0l, wenn das nicht mal irgendwann ein schlechtes Ende nimmt.Der Nyphensittich kann ja nicht weg wenns den Grauen mal rappelt.

Ich lasse zwar auch meine 2 Grauen und die Roselas immer zusammen raus, bin dann aber immer dabei. Jacko der freche kommt auch mal bis auf 30 cm an die Rosellafrau ran, da lass ich mal einen ermahnenden Ruf los, da verzieht sich Jacko. Aber allein würde ich die nie zusammen rauslassen, das wär mir zu gefährlich.

Was Vögel in einem Restaurant betrifft ist hier leider auch Gang und Gebe. Da gibt es genug Restaurants und Geschäfte die zum anlocken der Gäste einen Graupappagei im Käfig haben. Wie es dem Tier geht interessiert keinen, die Tiere haben "Einzelhaft" sitzen z. T. dann in der prallen Sonne und bekommen lecker Sonnenblumenkerne - aber die gesalzenen, da essen erst die Leute davon, dann wird der Rest beim Papgei reingeschüttet. Und wenns arg heiß ist, wird der Papagei mal mit dem Schlauch abgespritzt.
Die Krönung ist in einem Reisebüro ein Grauer und ein Ara, beide in "Einzelhaft", aber die dürfen auch mal oben auf dem Käfig sitzen. Komischerweise bleiben die auch da und fliegen nicht weg. Dabei sehen die beiden ganz traurig aus, da sieht man das es denen nicht gut geht. Der Graue ist auch ziehmlich gerupft.
 
Thema: Nymphi und Graupapagei in einer Voli im Restaurant

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
1.860
papugi
papugi
M
Antworten
4
Aufrufe
1.023
Meaggy
M
H
Antworten
17
Aufrufe
1.583
coco`s papa
C
N
Antworten
10
Aufrufe
688
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
389
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben