Nymphi und Welli

Diskutiere Nymphi und Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir haben für eine Woche einen kleinen Wellensittich zur Pflege. Angeblich ist es ein Männchen. Unser Nymphi Jogi hat sich mit diesem schnell...

  1. #1 marion1501, 22. Juli 2012
    marion1501

    marion1501 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben für eine Woche einen kleinen Wellensittich zur Pflege. Angeblich ist es ein Männchen.

    Unser Nymphi Jogi hat sich mit diesem schnell angefreundet: Die beiden schnäbeln schon zusammen.

    Seltsam: Jogi wirbt um den kleinen Wellensittich. Ist es vielleicht doch ein Wellensittich-Weibchen?
    Aber selbst dann wäre es sehr eigenartig, wenn ein Nymphi um einen Welli wirbt, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 22. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Marion,

    das hatte ich auch schon, obwohl genug Nymphen noch zur (Partner-)auswahl standen. Mein Nymph Pauli stand nur auf Wellis. Was hat denn der Pflegewelli für eine Wachshaut,(kräftiges) blau ? Dann ist es normalerweise ein Hahn. Hab grad mal Deinen anderen Beitrag durchgelesen. Bist Du sicher, dass Jogi ein Hahn ist?
     
  4. #3 marion1501, 22. Juli 2012
    marion1501

    marion1501 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Absolut sicher, da gibts es keinen Zweifel!

    Jogi wirbt schon seit längerem (vergeblich) um seine Mutter, dadurch entsteht immer wieder ein ungutes "Dreiecksverhältnis"
    zwischen Jogi und seinen Eltern. Er dominiert jedenfalls seinen Vater Rico.

    Die Wachshaut ist keinesfalls "kräftig blau", eher mittel- bis blaßblau.

    Heißt daß, daß sich der Nymphenhahn sich auf ein Welli-Weibchen draufsetzt?
     
  5. #4 charly18blue, 22. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hm eventuell könnte der Welli auch eine Henne sein mit dem typischen Hennenblau der Wachshaut.

    Nein das hab ich bei meinem Pauli nie erlebt und auch noch nie gehört, wenn sich solch eine Konstellation ergevben hat.
    Aber Du suchst ja eh schon ein neues Zuhause für Jogi, ich drück Dir die Daumen, dass Du bald was für ihn findest wo er sich eine nette Nymphenfrau aussuchen kann. Mir tut dann nur der Welli leid, der nach der 1 Woche wohl wieder alleine sein wird.
     
  6. #5 marion1501, 22. Juli 2012
    marion1501

    marion1501 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt, der Welli ist dann wieder leider alleine.
    Verstehe ich auch nicht...

    Um Jogi wegzugeben, muß natürlich alles passen.
    Sonst bleibt er noch hier.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stephanie, 22. Juli 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Marion,
    mach doch mal ein Video von dem Welli und dem Nymphen und brenne das auf DVD.
    Die DVD kannst Du dann dem Besitzer mitgeben, wenn er den Welli abholt.
    Vielleicht noch mit passenden Kommentaren auf der CD (Liebe/ Freundschaft - Vogelgespräche - süß etc.).
    Vielleicht macht sich der Besitzer dann Gedanken um die Anschaffung eines Partners für den einsamen Welli.

    Die DVD oder das Video würdest du ihm natürlich nur geben/ zeigen, um Deine Begeisterung für die Faszination der beiden aneinander zu teilen!;)
     
  9. #7 marion1501, 24. Juli 2012
    marion1501

    marion1501 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Idee! :0-
     
Thema:

Nymphi und Welli

Die Seite wird geladen...

Nymphi und Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...