Nymphie, angefressene Federn

Diskutiere Nymphie, angefressene Federn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiß jemand ob Milben oder Federlinge solche Frassspuren hinterlassen ? Oder was könnte es sonst sein ?

1. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hallo, weiß jemand ob Milben oder Federlinge solche Frassspuren hinterlassen ?
    Oder was könnte es sonst sein ?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

owl Foren-Guru

Hallo Steffi

Erfahrungen mit Federlingen habe ich zum Glück nicht. Habe aber etwas gefunden, was dir evtl. weiterhelfen könnte, schau mal hier

dann habe ich noch 2 Links gefunden, allerdings ohne Fotos.
    Clickst du hier und dann noch da

so, bis hierhin die Federlinge.

Dann gibt es aber noch die Federmilben, und ich muss sagen dass ich überrascht bin, welche Vielzahl von Parasiten unsere Geierchen plagen können -> Federmilben

Nachtrag: sorry, habe mich vertan, denn der erste Link führt nicht zu den Federlingen, sondern ist über Feder(spul)milben

4. Delphie

Delphie Foren-Guru

Danke Sonja ,
    da hatte ich mich schon durchgelesen, mich wunderts nur dass überall steht dass man Löcher sieht und Eier etc. ist bei Felix nicht und er ist der einzige meiner Vögel der es hat :?

Werde Morgen zum TA fahren, mal sehen was der sagt, bin gespannt.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Post :zwinker:

5. owl

owl Foren-Guru

Hallo Steffi

bitte, nix zu danken. Wofür ist ein Forum sonst da :zwinker:

Krällchen und Daumen werden selbstverständlich alle für Felix gedrückt.

6. Delphie

Delphie Foren-Guru

Wird schon nix schlimmes sein, sonst ist er ja fit und munter :zwinker:

Hat mich auch nur mal interessiert ob owas schonmal jemand gesehen hat von Euch !

Thema: Nymphie, angefressene Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkrankheiten federlinge

Die Seite wird geladen...

Nymphie, angefressene Federn - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...