Nymphie, angefressene Federn

Diskutiere Nymphie, angefressene Federn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiß jemand ob Milben oder Federlinge solche Frassspuren hinterlassen ? Oder was könnte es sonst sein ?

  1. #1 Delphie, 01.08.2007
    Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo, weiß jemand ob Milben oder Federlinge solche Frassspuren hinterlassen ?
    Oder was könnte es sonst sein ?
     

    Anhänge:

  2. owl

    owl ungehorsam

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.722
    Zustimmungen:
    470
    Hallo Steffi

    Erfahrungen mit Federlingen habe ich zum Glück nicht. Habe aber etwas gefunden, was dir evtl. weiterhelfen könnte, schau mal hier

    dann habe ich noch 2 Links gefunden, allerdings ohne Fotos.
    Clickst du hier und dann noch da

    so, bis hierhin die Federlinge.

    Dann gibt es aber noch die Federmilben, und ich muss sagen dass ich überrascht bin, welche Vielzahl von Parasiten unsere Geierchen plagen können -> Federmilben

    Nachtrag: sorry, habe mich vertan, denn der erste Link führt nicht zu den Federlingen, sondern ist über Feder(spul)milben
     
  3. #3 Delphie, 01.08.2007
    Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke Sonja ,
    da hatte ich mich schon durchgelesen, mich wunderts nur dass überall steht dass man Löcher sieht und Eier etc. ist bei Felix nicht und er ist der einzige meiner Vögel der es hat :?

    Werde Morgen zum TA fahren, mal sehen was der sagt, bin gespannt.

    Trotzdem vielen Dank für Deinen Post :zwinker:
     
  4. owl

    owl ungehorsam

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.722
    Zustimmungen:
    470
    Hallo Steffi

    bitte, nix zu danken. Wofür ist ein Forum sonst da :zwinker:

    Krällchen und Daumen werden selbstverständlich alle für Felix gedrückt.
     
  5. #5 Delphie, 01.08.2007
    Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wird schon nix schlimmes sein, sonst ist er ja fit und munter :zwinker:

    Hat mich auch nur mal interessiert ob owas schonmal jemand gesehen hat von Euch !
     
Thema: Nymphie, angefressene Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkrankheiten federlinge

Die Seite wird geladen...

Nymphie, angefressene Federn - Ähnliche Themen

  1. Mein Nymphie und der Finger

    Mein Nymphie und der Finger: Hallo, ihr Lieben :) Ich habe ja vor einiger Zeit mal gefragt, ob jemand ein paar gute Züchter für Nymphensittiche kennt - tja, das hat sich...
  2. Nymphies haben sich gepaart

    Nymphies haben sich gepaart: wie der Titel schon sagt haben meine nymphies sich gepaart. Ich mache mir sorgen dass mein weibchen nun eier legen wird und ob ich dann eine nest...
  3. Welli kommt zu Nymphies dazu

    Welli kommt zu Nymphies dazu: Hallo liebe Mitglieder des Forums :) Ich kaufe heute einen Handzahmen Wellensittich, der mit meinen Nymphensittichen die nicht zahm sind zusammen...
  4. 2 Nymphies vertragen sich (noch) nicht?

    2 Nymphies vertragen sich (noch) nicht?: Hallo ihr lieben Vogelfreunde! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Tut mir leid, falls sich hier etwas wiederholt! Also: Seit circa...
  5. Nymphie lässt sich nur beim Singen anfassen

    Nymphie lässt sich nur beim Singen anfassen: Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage! Und zwar habe ich meine beiden Nymphies seit 2 Monaten ca. und der Junge, der sehr...