Nymphie Baby 1 Woche alt... Hilfe

Diskutiere Nymphie Baby 1 Woche alt... Hilfe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Es ist grad jemand an mich herangetreten das ich ihm helfen soll,weil er hat ein 1 Wochen altes Nymphie-Baby hat, das jetzt von den...
S

Sabrina21

Guest
Hallo,

Es ist grad jemand an mich herangetreten das ich ihm helfen soll,weil er hat ein 1 Wochen altes Nymphie-Baby hat, das jetzt von den Eltern nicht mehr gefüttert wird (es sind wohl schon 4 Kükis gestorben) :(
Da ich selbst keine Ahnung von HA habe, hoffe ich das ihr ihm helfen könnt.
(ich weiß, wenn man die Suche benutzt, findet man viel darüber, aber wir haben glaub ich jetzt nicht die nötige Zeit uns da durchzulesen)

Da er kein HA Futter da hat, hab ich ihm gesagt er soll Weißbrot in Kamillentee aufweichen und verfüttern.(ich hoffe das war so in Ordnung)

Er wird sich auch noch hier melden, aber im Moment kümmert er sich grad um das Kleine, damit es nicht verhungert.
Das Kleine bewegt sich und setzt wohl auch regelmäßig Kot ab.
Er hat es jetzt in einem Karton, in Handtüchern in der Nähe der Heizung stehen.

Bitte helft ihm und gebt ihm Tips, damit das Kleine es schafft :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank ....

Das Küki kam am nächsten Tag zu einem Züchter in der Nähe und wurde von diesem per Hand gefüttert.

Leider ist es heute gestorben. Es ist jetzt bei seinen 4 Geschwistern im Regenbogenland :heul:
 
Hallo Frank...

Es waren ja nicht meine Küken, sondern von einem "flüchtigen" Bekannten.

Bei mir brüten im Moment die Ziegen und es könnte jeden Moment n Küki schlüpfen. Ich hab allerdings schon vorgesorgt und alles Wichtige zur Not-Handaufzucht hier, damit ich im Ernstfall nicht so blöd dasteh. (Aber ich hoffe ich werde das nicht brauchen)

:0-
 
Sabrina21 schrieb:
Bei mir brüten im Moment die Ziegen und es könnte jeden Moment n Küki schlüpfen. Ich hab allerdings schon vorgesorgt und alles Wichtige zur Not-Handaufzucht hier, damit ich im Ernstfall nicht so blöd dasteh. (Aber ich hoffe ich werde das nicht brauchen)
Ich drück Dir die Daumen! :0-

Ich finds auch sinnvoll das HZ-Futter für den Notfall dazu haben, hatte ich auch, glücklicherweise. Man kanns halt nie voraussehen. Aber die Ziegen brüten ja meistens sehr gut, da hört man nicht so oft von Problemen wie bei den Nymphen. :)

LG
Meike
 
Thema: Nymphie Baby 1 Woche alt... Hilfe

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
449
Regina1983
R
S
Antworten
12
Aufrufe
1.441
Maja
M
N
Antworten
10
Aufrufe
701
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
417
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
884
esth3009
esth3009
Zurück
Oben