Nymphie im Topf

Diskutiere Nymphie im Topf im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Jetzt kuckt Euch doch bloß mal diesen verrückten Kerl an... :dance: Ich clickere ja abends immer mit Cornflakes mit meinen Geierchen, wenn sie...
T

Tina Einbrodt

Guest
Jetzt kuckt Euch doch bloß mal diesen verrückten Kerl an... :dance:
Ich clickere ja abends immer mit Cornflakes mit meinen Geierchen, wenn sie in die Voli gehen sollen. Aber ich habe da auch so Spezialisten im Team, die es immer nicht abwarten können / wollen
Heute als ich die Dose mit den Cornflake in die Hand nahm und den Deckel öffnete, kam May-Lee direkt angeflogen und ab hinein. Tony ließ nicht lange auf sich warten und knabberte mit :+popcorn: :trippel: :+popcorn: :trippel:
Echt nicht zu fassen, diese Vielfraße, oder ???
Ich hätte den Deckel wieder drauf machen können, das hätte May-Lee nicht wirklich gestört,ggg
 

Anhänge

  • dooley und May-Lee 006.jpg
    dooley und May-Lee 006.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 199
  • dooley und May-Lee 008.jpg
    dooley und May-Lee 008.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 203
  • dooley und May-Lee 009.jpg
    dooley und May-Lee 009.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 196
  • dooley und May-Lee 010.jpg
    dooley und May-Lee 010.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 197
Taube im Topf

Cornflakes mit Nymph... hm, auch nicht schlecht... bei uns gab´s heut Taube mit Reis im Schnellkochtopf. :D
 
Ja ja, erst Nymph anlocken, komm Nymph, ist doch Lecklie im Topf und zack ist der Deckel drauf und der nymph auf dem Teller.

Tina, Tina, das hätte ich nie von Dir gedacht.:nene: ;)
 
Merlino schrieb:
sag mal Tina, wäre der Nymph ohne Federn nicht "genießbarer"? *gggg* :D
na sagt mal :+klugsche was denkt ihr denn alle von mir 8o ?????
Ich werde doch meine Nymphies nicht mit Cornflakes essen :k :k
wenn dann in die Suppe ;)

ey ey, scherz beiseite, ich finds nur immer wieder toll, wie man die Süßen so zutraulich kriegen kann, wenn man nur einen bestimten Tagesrythmus einhält bzw. bestimmt Rituale.
Eine Zeitlang haben meine Kinder morgens vor der Schule die Geierchen immer auf der Couch mit CF gefüttert. Ihr müßtet mal sehen, wie die kucken, wenn die jUngs morgens mal nicht so flott sind und sie füttern kommen :( dann sitzen sie alle erwartungsvoll auf der Couch und...:( aber Mama vergißt sie ja nicht :p
 
Bei Cornflakes solltest Du nur darauf achten, dass es die ohne Zucker und Salz sind, ansonsten sind Flakes ungesund für die Nymphies.
 
Sittichmama schrieb:
Bei Cornflakes solltest Du nur darauf achten, dass es die ohne Zucker und Salz sind, ansonsten sind Flakes ungesund für die Nymphies.
natürlich und selbst von denen kriegen sie ja nur Krümelchen.
Dieses Foto ist nur ne Momentaufnahme ist doch klar :zwinker:

Ich dachte halt hier ist mal wieder was lustiges angebracht, bei so viel Streß :D
 
*grins* die nächsten Bilder aber bitte mit zwei Hauben im Topf, Du weißt doch Werbung für Paarhaltung, das gilt auch in Töpfen ! *ggggggggggg
 
Delphie schrieb:
*grins* die nächsten Bilder aber bitte mit zwei Hauben im Topf, Du weißt doch Werbung für Paarhaltung, das gilt auch in Töpfen ! *ggggggggggg

Heisst das, dass ich in Zukunft immer zwei Hähnchen essen muss?
 
Sittichmama schrieb:
Heisst das, dass ich in Zukunft immer zwei Hähnchen essen muss?


Ist das dein Ernst ????? Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass Du immer nur eins gegessen hast ? :nene: Dachte wenigstens Du achtset auf Paarhaltung :zwinker: *grins* :D :D :D



P.S. son Thread ist doch echt mal wieder schön......
 
Hallo Tina

beim Anblick deiner Pics musste ich schmunzeln, weil mein Rudi auch immer ins Eimerchen steigt. Ich bewahre nämlich den Grit in nem ähnlichen Gefäss auf.

May-Lee ist wirklich hübsch, gefällt mir sehr gut. Hihi, und wie der Tony guckt, so als wollte er sagen: "so warte doch, ich komm und helf dir" :D

schöne Pics, danke :freude:
 
owl schrieb:
Hallo Tina

beim Anblick deiner Pics musste ich schmunzeln, weil mein Rudi auch immer ins Eimerchen steigt. Ich bewahre nämlich den Grit in nem ähnlichen Gefäss auf.

May-Lee ist wirklich hübsch, gefällt mir sehr gut. Hihi, und wie der Tony guckt, so als wollte er sagen: "so warte doch, ich komm und helf dir" :D

schöne Pics, danke :freude:

DER Tony ist eine Henne und DIE May-Lee entpuppte sich vor kurzem als Hähnchen. Daher auch die kleine Namensänderung, vorher Mai-Li und jetzt May-Lee, nach Bruce Lee, fand mein Sohnemann besser, weils doch nun n Kerlchen ist.
 
Tina Einbrodt schrieb:
DER Tony ist eine Henne und DIE May-Lee entpuppte sich vor kurzem als Hähnchen. Daher auch die kleine Namensänderung, vorher Mai-Li und jetzt May-Lee, nach Bruce Lee, fand mein Sohnemann besser, weils doch nun n Kerlchen ist.

bei May-Lee hätte ich beinahe meine Hand ins Feuer gelegt, dass er ein Weibchen ist. Er hat auf dem 1. Pic so was mädchenhaftes, auf jeden Fall isser sehr schön :freude: Vermutlich ist May-Lee noch sehr jung (Mauser)? Nun gut, den Weg zur Leckli-Schüssel hat er erst mal gefunden, und die entzückende Tony eilt zur Mithilfe herbei :D Das gefällt mir. Am meisten gefällt mir Tonys Ausdruck, irgendwie ein bissel gierig, nach dem Motto "auch-Hunger-hab" :p

Bei Tonys Farbschlag wüsste ich sowieso nicht, ob Männchen oder Weibchen, und wäre aufs pure Beobachten des Verhaltens angewiesen. Und da gibbet ja nicht nur bei den Männchen Hinweise. Wenn ich dran denke, wie brutige Nymphendamen ihrem Partner auf die Pelle rücken können, mein lieber Scholli 8o
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das sollte auch eigentlich eine Henne werden,gg für meinen Momo :trost: oder für Casper :trost: . Nu isses aber wohl doch ein Hähnchen, denn es singt und klopft ja soooo schön :D
Tony ist eine echte Henne, das hat Chacky mir in jedem Falle bestätigt :zwinker: und sie hat auch dieses Jahr drei Eier gelegt :~

Heute habe ich den Volierenboden ausgesiebt. Da mußte My-Lee auch erst mal überprüfen ob da nicht vielleicht noch ein oder zwei brauchbare Körnchen vielleicht noch auf dem Boden liegen. Nur nix verkommen lassen, oder Essen wegschmeißen, das macht man ja nicht :nene:
 

Anhänge

  • dooley und May-Lee 015.jpg
    dooley und May-Lee 015.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 40
  • dooley und May-Lee 016.jpg
    dooley und May-Lee 016.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 39
  • dooley und May-Lee 017.jpg
    dooley und May-Lee 017.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 40
  • dooley und May-Lee 018.jpg
    dooley und May-Lee 018.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 41
Thema: Nymphie im Topf

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
700
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
416
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
883
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.460
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben