Nymphie im Topf

Diskutiere Nymphie im Topf im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Jetzt kuckt Euch doch bloß mal diesen verrückten Kerl an... :dance: Ich clickere ja abends immer mit Cornflakes mit meinen Geierchen, wenn sie...

  1. #1 Tina Einbrodt, 16. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Jetzt kuckt Euch doch bloß mal diesen verrückten Kerl an... :dance:
    Ich clickere ja abends immer mit Cornflakes mit meinen Geierchen, wenn sie in die Voli gehen sollen. Aber ich habe da auch so Spezialisten im Team, die es immer nicht abwarten können / wollen
    Heute als ich die Dose mit den Cornflake in die Hand nahm und den Deckel öffnete, kam May-Lee direkt angeflogen und ab hinein. Tony ließ nicht lange auf sich warten und knabberte mit :+popcorn: :trippel: :+popcorn: :trippel:
    Echt nicht zu fassen, diese Vielfraße, oder ???
    Ich hätte den Deckel wieder drauf machen können, das hätte May-Lee nicht wirklich gestört,ggg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Taube im Topf

    Cornflakes mit Nymph... hm, auch nicht schlecht... bei uns gab´s heut Taube mit Reis im Schnellkochtopf. :D
     
  4. skunz

    skunz Guest

    Fehlt nur noch `n büschen Milch. Ist doch so verdammt trocken :zwinker: sonst

    Gruß

    Stefan
     
  5. #4 Sittichmama, 17. August 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ja ja, erst Nymph anlocken, komm Nymph, ist doch Lecklie im Topf und zack ist der Deckel drauf und der nymph auf dem Teller.

    Tina, Tina, das hätte ich nie von Dir gedacht.:nene: ;)
     
  6. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    sag mal Tina, wäre der Nymph ohne Federn nicht "genießbarer"? *gggg* :D
     
  7. #6 Tina Einbrodt, 17. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    na sagt mal :+klugsche was denkt ihr denn alle von mir 8o ?????
    Ich werde doch meine Nymphies nicht mit Cornflakes essen :k :k
    wenn dann in die Suppe ;)

    ey ey, scherz beiseite, ich finds nur immer wieder toll, wie man die Süßen so zutraulich kriegen kann, wenn man nur einen bestimten Tagesrythmus einhält bzw. bestimmt Rituale.
    Eine Zeitlang haben meine Kinder morgens vor der Schule die Geierchen immer auf der Couch mit CF gefüttert. Ihr müßtet mal sehen, wie die kucken, wenn die jUngs morgens mal nicht so flott sind und sie füttern kommen :( dann sitzen sie alle erwartungsvoll auf der Couch und...:( aber Mama vergißt sie ja nicht :p
     
  8. #7 Sittichmama, 17. August 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Bei Cornflakes solltest Du nur darauf achten, dass es die ohne Zucker und Salz sind, ansonsten sind Flakes ungesund für die Nymphies.
     
  9. #8 Tina Einbrodt, 17. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    natürlich und selbst von denen kriegen sie ja nur Krümelchen.
    Dieses Foto ist nur ne Momentaufnahme ist doch klar :zwinker:

    Ich dachte halt hier ist mal wieder was lustiges angebracht, bei so viel Streß :D
     
  10. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    *grins* die nächsten Bilder aber bitte mit zwei Hauben im Topf, Du weißt doch Werbung für Paarhaltung, das gilt auch in Töpfen ! *ggggggggggg
     
  11. #10 Sittichmama, 17. August 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Heisst das, dass ich in Zukunft immer zwei Hähnchen essen muss?
     
  12. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Ist das dein Ernst ????? Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass Du immer nur eins gegessen hast ? :nene: Dachte wenigstens Du achtset auf Paarhaltung :zwinker: *grins* :D :D :D



    P.S. son Thread ist doch echt mal wieder schön......
     
  13. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Tina

    beim Anblick deiner Pics musste ich schmunzeln, weil mein Rudi auch immer ins Eimerchen steigt. Ich bewahre nämlich den Grit in nem ähnlichen Gefäss auf.

    May-Lee ist wirklich hübsch, gefällt mir sehr gut. Hihi, und wie der Tony guckt, so als wollte er sagen: "so warte doch, ich komm und helf dir" :D

    schöne Pics, danke :freude:
     
  14. #13 Tina Einbrodt, 17. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    DER Tony ist eine Henne und DIE May-Lee entpuppte sich vor kurzem als Hähnchen. Daher auch die kleine Namensänderung, vorher Mai-Li und jetzt May-Lee, nach Bruce Lee, fand mein Sohnemann besser, weils doch nun n Kerlchen ist.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 owl, 18. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
    owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    bei May-Lee hätte ich beinahe meine Hand ins Feuer gelegt, dass er ein Weibchen ist. Er hat auf dem 1. Pic so was mädchenhaftes, auf jeden Fall isser sehr schön :freude: Vermutlich ist May-Lee noch sehr jung (Mauser)? Nun gut, den Weg zur Leckli-Schüssel hat er erst mal gefunden, und die entzückende Tony eilt zur Mithilfe herbei :D Das gefällt mir. Am meisten gefällt mir Tonys Ausdruck, irgendwie ein bissel gierig, nach dem Motto "auch-Hunger-hab" :p

    Bei Tonys Farbschlag wüsste ich sowieso nicht, ob Männchen oder Weibchen, und wäre aufs pure Beobachten des Verhaltens angewiesen. Und da gibbet ja nicht nur bei den Männchen Hinweise. Wenn ich dran denke, wie brutige Nymphendamen ihrem Partner auf die Pelle rücken können, mein lieber Scholli 8o
     
  17. #15 Tina Einbrodt, 18. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Jaja, das sollte auch eigentlich eine Henne werden,gg für meinen Momo :trost: oder für Casper :trost: . Nu isses aber wohl doch ein Hähnchen, denn es singt und klopft ja soooo schön :D
    Tony ist eine echte Henne, das hat Chacky mir in jedem Falle bestätigt :zwinker: und sie hat auch dieses Jahr drei Eier gelegt :~

    Heute habe ich den Volierenboden ausgesiebt. Da mußte My-Lee auch erst mal überprüfen ob da nicht vielleicht noch ein oder zwei brauchbare Körnchen vielleicht noch auf dem Boden liegen. Nur nix verkommen lassen, oder Essen wegschmeißen, das macht man ja nicht :nene:
     

    Anhänge:

Thema:

Nymphie im Topf

Die Seite wird geladen...

Nymphie im Topf - Ähnliche Themen

  1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  3. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  4. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...
  5. Wie Transport von 6 Nymphies

    Wie Transport von 6 Nymphies: Hallo, einer meiner Nymphen hat (woher auch immer) Milben (festgestellt durch vogelkundigen TA) und sich deswegen angefangen zu rupfen.Der TA...