Nymphie - Infoblatt: Eure Meinung und Vorschläge werden gebraucht!

Diskutiere Nymphie - Infoblatt: Eure Meinung und Vorschläge werden gebraucht! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, sorry war übers lange WE nicht zuhause, von daher auch nicht am PC... wollte nur mal zwischenfragen wer denn nun was macht und ob...

  1. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    sorry war übers lange WE nicht zuhause, von daher auch nicht am PC...

    wollte nur mal zwischenfragen wer denn nun was macht und ob meine "Hilfe" noch gebraucht wird...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    soo, nun haben wir eine neue, und wie mir scheint schon ziemlich fertige Version des Infoblattes. Jayleane hat eine ganze Menge geändert und auch deshalb umgeschreiben, damit es ein einheitlicher Stil wird. Danke Jayleane!

    Danke auch an Jessy, die eine Menge Vorarbeit geleistet hat!

    Was noch von meiner Seite geändert wird, sind die Bilder, es sind nur vorläufige Bearbeitungen. Ferner kommen noch 2 Bilder hinzu, eins davon Jessys Volierenbild (kannst du mir das nochmal in hoher Auflösung per mail schicken, bitte?). Es erfolgt auch noch eine Durchsicht von unserer Korrektorin.

    Könntet ihr bitte nochmal lesen und schauen, ob noch etwas Wichtiges vergessen wurde, oder zu verbessern wäre?

    Hier der Link zur neuen Version: Klick
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ich sehe leider nur eine Weiße Seite, irgendwie öffnet sich nix... hmpf
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also bei mir geht es und es ist spitze geworden , Hut ab !!!:zustimm:
     
  6. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,...

    jetzt konnte ichs auch lesen!!

    Ja, ist gut geworden, schade finde ich nun nur das meine Vorarbeit in vielen Punkten okay war --> auf den Seiten zuvor wurde dies zumindest gesagt! (Es wurden lediglich noch Erweiterungen vorgeschlagen)
    Übernommen wurden letzendlich aber nur Ansatzweise einige Sätze von mir,...

    Naja jetzt stehts ja!!


    @Dagmar ich schicke dir das Bild nachher zu!
     
  7. Karamin

    Karamin Guest

    Vielleicht könnte man ja noch hinzufügen, dass sich auch Muttersaft (den gibt es ja in den verschiedensten Geschmacksrichtungen) gut eignet, gerade bei Obstmuffeln. Da Muttersaft ja nur fruchteigenen Zucker und keine Zusatzstoffe hat ist er ziemlich gesund und zumindestens meine Beiden lieben ihn!
    Lieben Gruß
    Karamin
     
  8. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meinst du damit Direktsaft?
    Und wenn ja, gibst du den Saft unverdünnt?

    Ich hab noch nie probiert meinen Vögeln Saft anzubieten, schon weil er dann 24 Stunden in der Voliere bleiben würde. Man müsste darauf verweisen, dass trotzdem Wasser angeboten werden muss, falls die Tiere keinen Saft trinken.

    Wenn, dann würde ich beim Absatz, wo es um Menschennahrung geht eventuell was ergänzen. Was meinen Andere?
     
  9. Karamin

    Karamin Guest

    Ja, das ist Direktsaft und ich verdünne ihn mit Wasser (halb-halb etwa). Biete immer eine Schale Wasser und eine Schale Saft an, dann können sie wählen (bei Cian weiß ich schon, dass er das Wasser stehen lässt:freude: ).
    Lieben Gruß
    Karamin
     
  10. #89 Sittichmama, 16. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Was soll ich dazu noch sagen? Perfekt!

    Habt ihr wirklich toll gemacht.

    Hätte ihr denn nicht mal Lust ein richtig gutes Nymphenbuch zu schreiben, denn wirklich toll sind die im Handel erhältlichen ja nicht.
     
  11. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke :)

    @Karamin
    Ich denke die wenigstens Nymphensittiche trinken Saft, deshalb werd ich es wohl nicht ergänzen. Für die Langfassung kommt es aber mit rein.
    (Ich will "irgendwann mal" weiter schreiben.)
     
  12. Karamin

    Karamin Guest

    Ist ok!
    Allerdings solltest du dann auch hinzufügen, dass man mit dem Saft immer wieder mal eine Pause von mindestens einer Woche einlegen sollte;-)
    Lieben Gruß
    Karamin
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    wollte nur kurz bescheid geben das ich das Bild leider nicht zur Verfügung stellen kann, hatte einen schlimmen Spyware zugriff + ne Menge Viren die meinen PC ruiniert haben, er musste kompl. formatiert werden, und nu is alles weg! grml.
    Viell. hat Jana ja noch ein schönes Bild, ist viell. eh besser, von mir ist ja nix mehr mit drin! ;) :+klugsche
     
  15. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    noch ne kleine anmerkung

    ich habe eigentlich nichts zu melden *schäm*weil ich so lange nicht da war aber mir ist bei vielen gesprächen mit leuten schon zu ohren gekommen das ihre vögel voll auf eifutter abfahren .
    Aber gerade bei pärchen ist das ein problem weil eifutter besonders triebig macht und sie dann nur noch aufeinander hängen und brüten wollen. Vielleicht könnte man da noch einen kleinen vermerk zu machen weil es ja normal im handel erhältlich ist.


    Zu diesen fertigen seiten möchte ich einfach nur sagen das ich das echt eine klasse idee finde
    SPITZE
    und das ich den hut ziehe vor der Ideengeberin dieses Monströsen Faltblattes und allen anderen Infogebern.
    Da habt ihr euch echt mühe gemacht.
    :D :D :D

    Ich bin stolz auf euch
     
Thema:

Nymphie - Infoblatt: Eure Meinung und Vorschläge werden gebraucht!