Nymphie liebt Wales !?

Diskutiere Nymphie liebt Wales !? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe in einer Voliere verschiedene Sittiche im Schwarm, darunter auch ein Pärchen Nymphensittiche und ein Pärchen Princess of Wales...
S

s_susie

Guest
Hallo,
ich habe in einer Voliere verschiedene Sittiche im Schwarm, darunter auch ein Pärchen Nymphensittiche und ein Pärchen Princess of Wales Sittiche.
Nun habe ich heute beobachtet, das der 1,0 Wales ganz liebevoll den 1,0 Nymphie fütterte ! Komisch nicht ? :trost:
 
Nimmt der 1,0 Nymphensittich denn das Futter auf?

Komisch oder besser interessant wäre es, da das Partnerfüttern sehr selten bei Nymphen ist. Kakadus tun es nämlich nicht mehr, im Gegensatz zu bspw. den Plattschweifsittichen.
 
Hallo :0-


Ich hatte auch mal einen Welli der seine Nymphenfreundin liebte und fütterte.

Ich weiß das es bei mir an Einsamkeit des Wellis lag. Leider hatte er jede der 2 gedachten Wellihennen weggebissen und rumgescheucht.

Kann es sein das der Wales nicht richtig verpaar ist :?
 
Ja - leider harmonieren die Princess of Wales nicht richtig. Ich mag aber auch keinen tauschen. :heul:

Und der Nymphensittich hat das Futter auch genommen, sah alles sehr vertraut aus.
 
s_susie schrieb:
Ja - leider harmonieren die Princess of Wales nicht richtig. Ich mag aber auch keinen tauschen. :heul:
Damit haben wir das Problem. Irgendetwas wirst Du Dir aber einfallen lassen müssen. Anderes kann es zu viel größeren Problemen wie Aggrssionen, rupfen, schreien, ... kommen.
 
Huhu Susie !!

Das Füttern ist bei den Pows eigentlich ein ganz normales Balzritual,
obwohl beide Geschlechter Essen "hochwürgen", so frisst meistens nur das Weibchen vom Männchen. (Jedenfalls ist das bei mir so).
Ist doch schön wenn sich der Pow mit dem Nymphy besser versteht.

Das es immer Streitigkeiten gibt ist fast schon vorprogrammiert:

Die Nymphen sind eig. tolpatschig und dementsprechend rezessiv( oda eher devot ;) )
Die Pows sind unter sich auch wiederum sehr tollpatschig und friedlich, im Verhälnis zu den Nymphen aber schon dominanter.

Habe auch ein Paar Nymphen und ein Paar Pows in einer Voli, zanken tun sie sich jeden Tag. Genauso aber spielen und fressen sie gern miteinander.
(obwohl der NymphenHahn ziemlich eingebildet is :p )

Leben die Vier denn schon länger miteinander?
Und haben die sich schon länger "lieb"?

Wegen den kleinen Kabbeleien, würd ich sie nicht sofort raus nehmen.
 
Sie sind alle schon über ein Jahr zusammen, Streit habe ich noch nie beobachtet. Ich hatte auch schon öfter beobachtet das der 1,0 Wales sich viel mehr mit dem 1,0 Nymphie beschäftigt , als mit seiner eigendlichen Partnerin. Hab mir da nichts weiter bei gedacht , hab mich halt gefreut , dass sie sich so gut verstehen. Aber seit ich das mit dem Füttern beobachtet habe, hab ich öfter mal genauer hingeschaut,und bin der Meinung das die zwei richtig fest verpaart zu sein scheinen. Wales ignoriert seine Princess ja richtig. Sie tut aber als wenn nichts wäre.
Ich will da aber nichts unternehmen, da ich keinen Vogel tauschen oder weggeben möchte. Und wie gesagt, Streit gibt es ja nicht. Überhaupt muß ich sagen , das in meiner Voliere , wo 6 verschiedene Arten im Schwarm leben, alle sehr harmonisch zusammen leben.
 
Thema: Nymphie liebt Wales !?

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
700
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
416
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
883
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.460
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben