Nymphie stürzt ab - hilfe

Diskutiere Nymphie stürzt ab - hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern mittag ist mir einer meiner jungen Weißkopfschecken (ca. 5 Monate) aufgefallen: sonst sind sie immer sehr ängstlich und fliegen...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

gestern mittag ist mir einer meiner jungen Weißkopfschecken (ca. 5 Monate) aufgefallen: sonst sind sie immer sehr ängstlich und fliegen sofort hoch, gestern mittag blieb er auf dem Boden und ist sehr spät losgeflogen.

Gestern abend hat er nicht wie gewohnt bei den anderen Vögeln auf den Ästen gesessen, sondern sich unter einer kleinen Holzbank verkrochen.

Ich habe ihn dann rausgeholt und in den Quarantäneraum verfrachtet. Er hat keinerlei Verletzungen und sieht gut aus. Er kann am Käfig hochklettern, will er aber auf die Stange, fällt er runter. Fliegen kann er normal. Kot sieht gut aus, aber heute hat er noch nichts gefressen. Er sitzt jetzt die ganze Zeit auf dem Boden.

Was kann das sein????

Liebe Grüße

Tatjana
 
Hallo Tatjana
ich würde auf jedenfall mit dem kleinen zum TA gehen. Es ist recht schwierig hier eine Diagnose zu stellen . Die ist dann vielleicht falsch weil man ja nur vermuten kann. Besser ist es einen Ta zu fragen. Nicht das dein Nymphie hinterher ernsthaft krank ist. Ich habe im Moment einige kranke tiere und spreche aus Erfahrung. Ich hoffe das kommt jetzt nich komisch rüber aber ich gehe lieber gleich zum Ta . Dann weiss ich sicher was los ist. hier im Forum hole ich mir zusältzliche Ratschläge und bin froh die auch zu bekommen . Es sind einige sehr kompetente Leute hier.
L G andrea
:p :D
 
Hallo Tatjana,

kann Andrea nur Recht geben, das was du beschreibst, kann alles Mögliche sein, jedenfalls klingt es garnicht gut und das kann nur ein TA beurteilen.
Du als Züchterin weißt ja sicher auch, dass es immer ein sehr ernstes Zeichen ist, wenn ein Vogel auf dem Boden bleibt...dazu sagst du, er hat heute anscheinend nichts gefressen. Da du das schon seit gestern Mittag beobachtest, kann ich leider nicht verstehen, dass du heute nicht im Laufe des Tages zum TA gegangen bist bei solch ernsten Anzeichen.......
Würde ihn auf jeden Fall morgen noch zum TA bringen, ruf bei deinem an, ansonsten sollte ein Band laufen, wer für Notfälle zuständig ist....man kann nur hoffen, dass der sich mit Vögeln auskennt . Wenn du bis Montag wartest, könnte es zu spät sein.
 
Thema: Nymphie stürzt ab - hilfe

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
700
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
416
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
883
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.460
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben