nymphie zugeflogen

Diskutiere nymphie zugeflogen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; mir ist letzte woche ein nymphie zugeflogen. wie komme ich mit der ringgnummer an den besitzer? die nr. fängt glaub ich mit "az" an. ich hoffe,...

  1. #1 tequila0901, 05.07.2004
    tequila0901

    tequila0901 Guest

    mir ist letzte woche ein nymphie zugeflogen. wie komme ich mit der ringgnummer an den besitzer? die nr. fängt glaub ich mit "az" an. ich hoffe, mir kann jemand helfen! der besitzer hat sich vermutlich sehr mit dem kleinen beschäftigt, denn er spricht und pfeift mir die tollsten sachen vor.
     
  2. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hilfreich wäre eine Angabe, wo Du wohnst. Den Züchter kann man über die Zentrale Ringvergabestelle ausfindig machen. Aber leider weiß ich keinen Link... Aber die Anderen hier bestimmt, mal abwarten.

    Inseriere doch mal bei tiersuchdienst.org, und sag den Tierheimen und Tierärzten Bescheid.

    Ein Tier gilt rechtlich als Fundsache, man muß den Fund beim Fundbüro melden und man darf das Tier behalten, wenn sich innerhalb eines halben Jahres niemand meldet.

    Würdest Du den Kleinen denn behalten wollen, wenn sich niemand meldet? So sind schon viele Leute vogelsüchtig geworden :D Unter anderem auch ich, hihi :D
     
  3. Piper

    Piper Guest

    Hallo,

    wenn er einen AZ ring umhat kannst du den züchter über die AZ Ringstelle ausfinding machen. Hier der Link zur AZ Homepage

    Sollte es ein Silberner Offenerring sein kannst du über die ZZF mehr erfahren. ZZF
     
  4. #4 tequila0901, 06.07.2004
    tequila0901

    tequila0901 Guest

    Ihr seid echt super! Den Züchter hätte ich schon mal.....
    Aber wenn ich den Besitzer nicht finden sollte, behalte ich den Kleinen auf jeden Fall - Bei 8 Wellis und zwei Nymphen fühlt er sich auch sichtlich wohl und ein Vogel mehr fällt auch nicht weiter auf :D
     
  5. #5 Vogel-Mami, 06.07.2004
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Hallo tequila!


    Da hast Du recht! :D
    Und noch einer mehr auch nicht!!! :baetsch:

    Man sollte dem Süßen nämlich auf jeden Fall einen Partner zugesellen, sonst wird er immer das fünfte -oder hier dritte ;) - Rad am Wagen sein!

    Aber ich denke, das weißt Du selber...

    Ansonsten hat er`s ja wohl gut getroffen bei Dir! :0-

    Naja, noch steht ja nicht fest, ob er nicht doch zu seinem früheren Besitzer zurückgeht.

    Ich hoffe bloß, daß er dort nicht als Einzelvogel leben muß! 0l

    Meinst Du mit Sprechen übrigens tatsächlich die menschliche Sprache? 8o
    Oder eben "Nymphengeplapper"?



    Liebe Grüße

    Ursula
     
  6. #6 tequila0901, 06.07.2004
    tequila0901

    tequila0901 Guest

    nene, menschlich eben - hat allerdings einen etwas komischen dialekt :D
    meine besitzersuche hat wohl doch keinen erfolg. den züchter + das folgende zoogeschäft war kein problem, aber das zoogeschäft hat leider keine eintragungen mehr über nen 10jährigen pipser....
    tierheime und zoogeschäfte hab ich auch schon versucht, den kleinen scheint allerdings doch keiner zu vermissen.... nun gut - ich freu mich über ihn!

    und einzelvogel wird er nicht sein - ich hab zwei weiber, da kann er sich die "richtige" aussuchen. meine beiden zicken sind nur was komisch - die baggern mich an?!
     
Thema:

nymphie zugeflogen

Die Seite wird geladen...

nymphie zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Nymphie in Iserlohn zugeflogen

    Nymphie in Iserlohn zugeflogen: Hallo zusammen! Ich habe grad im Radio gehört,dass ein wildfarbener,zahmer Nymphie in Iserlohn zugeflogen ist. Nähere Infos gibt es bei Radio...
  2. Nymphie zugeflogen

    Nymphie zugeflogen: Hallo ihr Lieben, heute Mittag ist hier in Dormagen/NRW ein wildfarbener Kopffleckscheckenhahn bei uns an der Aussenvoliere gelandet, ob er...
  3. Mein Nymphie und der Finger

    Mein Nymphie und der Finger: Hallo, ihr Lieben :) Ich habe ja vor einiger Zeit mal gefragt, ob jemand ein paar gute Züchter für Nymphensittiche kennt - tja, das hat sich...
  4. Nymphies haben sich gepaart

    Nymphies haben sich gepaart: wie der Titel schon sagt haben meine nymphies sich gepaart. Ich mache mir sorgen dass mein weibchen nun eier legen wird und ob ich dann eine nest...
  5. Welli kommt zu Nymphies dazu

    Welli kommt zu Nymphies dazu: Hallo liebe Mitglieder des Forums :) Ich kaufe heute einen Handzahmen Wellensittich, der mit meinen Nymphensittichen die nicht zahm sind zusammen...