nymphie zugeflogen

Diskutiere nymphie zugeflogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - mir ist letzte woche ein nymphie zugeflogen. wie komme ich mit der ringgnummer an den besitzer? die nr. fängt glaub ich mit "az" an. ich hoffe...
T

tequila0901

Guest
mir ist letzte woche ein nymphie zugeflogen. wie komme ich mit der ringgnummer an den besitzer? die nr. fängt glaub ich mit "az" an. ich hoffe, mir kann jemand helfen! der besitzer hat sich vermutlich sehr mit dem kleinen beschäftigt, denn er spricht und pfeift mir die tollsten sachen vor.
 
Hilfreich wäre eine Angabe, wo Du wohnst. Den Züchter kann man über die Zentrale Ringvergabestelle ausfindig machen. Aber leider weiß ich keinen Link... Aber die Anderen hier bestimmt, mal abwarten.

Inseriere doch mal bei tiersuchdienst.org, und sag den Tierheimen und Tierärzten Bescheid.

Ein Tier gilt rechtlich als Fundsache, man muß den Fund beim Fundbüro melden und man darf das Tier behalten, wenn sich innerhalb eines halben Jahres niemand meldet.

Würdest Du den Kleinen denn behalten wollen, wenn sich niemand meldet? So sind schon viele Leute vogelsüchtig geworden :D Unter anderem auch ich, hihi :D
 
Hallo,

wenn er einen AZ ring umhat kannst du den züchter über die AZ Ringstelle ausfinding machen. Hier der Link zur AZ Homepage

Sollte es ein Silberner Offenerring sein kannst du über die ZZF mehr erfahren. ZZF
 
Ihr seid echt super! Den Züchter hätte ich schon mal.....
Aber wenn ich den Besitzer nicht finden sollte, behalte ich den Kleinen auf jeden Fall - Bei 8 Wellis und zwei Nymphen fühlt er sich auch sichtlich wohl und ein Vogel mehr fällt auch nicht weiter auf :D
 
tequila0901 schrieb:
Bei 8 Wellis und zwei Nymphen fühlt er sich auch sichtlich wohl und ein Vogel mehr fällt auch nicht weiter auf :D
Hallo tequila!


Da hast Du recht! :D
Und noch einer mehr auch nicht!!! :baetsch:

Man sollte dem Süßen nämlich auf jeden Fall einen Partner zugesellen, sonst wird er immer das fünfte -oder hier dritte ;) - Rad am Wagen sein!

Aber ich denke, das weißt Du selber...

Ansonsten hat er`s ja wohl gut getroffen bei Dir! :0-

Naja, noch steht ja nicht fest, ob er nicht doch zu seinem früheren Besitzer zurückgeht.

Ich hoffe bloß, daß er dort nicht als Einzelvogel leben muß! 0l

Meinst Du mit Sprechen übrigens tatsächlich die menschliche Sprache? 8o
Oder eben "Nymphengeplapper"?



Liebe Grüße

Ursula
 
nene, menschlich eben - hat allerdings einen etwas komischen dialekt :D
meine besitzersuche hat wohl doch keinen erfolg. den züchter + das folgende zoogeschäft war kein problem, aber das zoogeschäft hat leider keine eintragungen mehr über nen 10jährigen pipser....
tierheime und zoogeschäfte hab ich auch schon versucht, den kleinen scheint allerdings doch keiner zu vermissen.... nun gut - ich freu mich über ihn!

und einzelvogel wird er nicht sein - ich hab zwei weiber, da kann er sich die "richtige" aussuchen. meine beiden zicken sind nur was komisch - die baggern mich an?!
 
Thema: nymphie zugeflogen
Zurück
Oben