Nymphieeinfangaktion - Erfolgreich eingefangen

Diskutiere Nymphieeinfangaktion - Erfolgreich eingefangen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Ich habe gestern in einen anderen Forum von einen Nymphiepärchen gelesen das frei rum fliegt und das auch nur 30 km von mir entfernt...
Hallo :0-


Den Beiden geht es suuper gut und sie dürfen morgen von der Klinik heim :freude: :freude: :freude:
Gestern glaubten die TA's sie wollen nichts futtern. Kaum hatten sie Wellifutter im Napf wurde allerdings kräftig zugeschlagen :) .
Morgen bekommen wir dann die ersten Untersuchungsergebnisse und eine gesalzene Rechnung präsentiert.


Leider wurden sie weder in den TH's in der Gegend noch in den Zeitungen für vermisst erklärt :nene: .
 
hallo federmaus,

Federmaus schrieb:
Den Beiden geht es suuper gut
KLASSE!!! :dance:

Federmaus schrieb:
Kaum hatten sie Wellifutter im Napf wurde allerdings kräftig zugeschlagen :)

das kenne ich irgendwo her ;) ich habe auch zwei hier, die sich zu fein sind, für das reguläre futter und immer nur das wellifutter wollen...

Federmaus schrieb:
Morgen bekommen wir dann die ersten Untersuchungsergebnisse und eine gesalzene Rechnung präsentiert

ich drücke die daumen!!!

Federmaus schrieb:
Leider wurden sie weder in den TH's in der Gegend noch in den Zeitungen für vermisst erklärt.

oh weh... ich hoffe, es kommt noch was, ansonsten sieht es wirklich nach "entflogen-worden" aus, oder?
 
@Federmaus,

Hey das sind ja super Neuigkeiten !!! Schön das es den beiden gut geht !

Übrigens, normalerweise gibt die Vogelklinik Oberschleissheim keine Rechnungen aus (haben sie zumindest uns so gesagt) da es wohl über irgendne Verwaltung geht - im blödsten Fall muß man bis zu 3 Monate warten bis die Rechnung kommt... (hat mich total genervt dadurch mußten wir auf einen Schlag 700 € locker machen).
 
Zitat von Federmaus


Den Beiden geht es suuper gut und sie dürfen morgen von der Klinik heim :freude: :freude: :freude:





Freut mich zu hören, dass es den beiden gut geht. ;)

Wo kommen sie denn nach ihrer Unterlassung hin :? :?
 
Vk

Darkdream schrieb:
@Federmaus,

Hey das sind ja super Neuigkeiten !!! Schön das es den beiden gut geht !

Übrigens, normalerweise gibt die Vogelklinik Oberschleissheim keine Rechnungen aus (haben sie zumindest uns so gesagt) da es wohl über irgendne Verwaltung geht - im blödsten Fall muß man bis zu 3 Monate warten bis die Rechnung kommt... (hat mich total genervt dadurch mußten wir auf einen Schlag 700 € locker machen).

Also die haben einen Zahn zugelegt - die Rechnung kommt i.d.R. jetzt innerhalb von 2 Wochen. Aber das Zahlungsziel ist immer noch recht lang...Ich glaube, früher haben die nur quartalsweise abgerechnet, aber seit neuestem hab ich die Rechnung immer recht zügig im Briefkasten...
Und das wichtigste ist doch: Es geht den beiden gut!

Grüße

Iso
 
offtopic:
hmm das wundert mich, wir waren letzten November bis Dezember dort und die Rechnungen kamen erst Februar/März.. ? oder ist das erst seit diesem Jahr so ? Naja hauptsache die Tiere werden sofort gepflegt *gg*
 
Hallo :0-


Die Beiden Süßen sind seit heute Abend bei mir. Sie sind zu meiner Verwunderung absolut ruhig und es gibt auch keine Kontaktschreie zu meinen 9en.
Die beiden sind sooo süß. Sitzen gaaanz eng Schulter an Schulter und schaue sich die neue Umgebung an http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/7.gif


Morgen ziehen sie dann zu einer Bekannten die für unsere Tierhilfe tätig ist und alle Problemvögel aufnimmt. Dort haben sie dann einen ruhigen Raum (Quarantäneraum) in dem sie auch toll beobachtet werden können. Leider wird meine Bekannte sie nicht auf Dauer behalten können. Da sie in letzter Zeit sehr viele Abgabevögel mit Fehlverhalten bekommen hat und diese nur sehr schwer vermitteln kann. Deshalb ist sie im Moment mehr als voll.


Bis wir alle Untersuchungsergebnisse bekommen dauert es noch mindeste eine Woche, eher länger. Denn gestern wurde noch Blut für Psittakose abgenommen. Im Moment bekommen sie noch AB verabreicht. Bin ja gespannt wieviele Löcher meine Finger dann aufweisen.
Meine Erfahrung von Oschl ist auch das es 2-3 Wochen dauert bis die Rechnung da ist. Die Rechnung ist aber auch kein sooo großes Geheimnis. Denn mir wurde dort immer gesagt mit welchen Betrag ich ca. rechnen muss und wenn es teuerer wurde, wurde ich gefragt ob es OK ist.
 
Wow :+party: die beiden sind ja zum anbeißen süüüüß :prima:
 
Hallo :0-


Die beiden Süßen sind bei meiner Bekannten eingezogen und haben auch Namen bekommen. Sie heißen Iso & Ingo.
Iso = Isolde, ist meine Welliverrückte Freundin und Ingo ist Ihr Freund. Ingo hat die Maus eingefangen und in die Vogelklinik gebracht und gestern wieder geholt und zu mir gebracht.

Für die nächste Zeit, mindestens bis sie wieder aufgepäppelt sind dürfen sie bei meiner Bekannten bleiben. Dann müssen wir weiter schauen wo Iso & Ingo ein schönes Plätzchen auf Lebenszeit bekommen. Ins TH kommen sie bestimmt nicht.
 
Federmaus schrieb:
Hallo :0-


Die beiden Süßen sind bei meiner Bekannten eingezogen und haben auch Namen bekommen. Sie heißen Iso & Ingo.
Iso = Isolde, ist meine Welliverrückte Freundin und Ingo ist Ihr Freund. Ingo hat die Maus eingefangen und in die Vogelklinik gebracht und gestern wieder geholt und zu mir gebracht.

Für die nächste Zeit, mindestens bis sie wieder aufgepäppelt sind dürfen sie bei meiner Bekannten bleiben. Dann müssen wir weiter schauen wo Iso & Ingo ein schönes Plätzchen auf Lebenszeit bekommen. Ins TH kommen sie bestimmt nicht.

@ Heidi - sollte jemand im Raum Hannover ,Hamburg , Walsrode Interesse an den Nymphies haben - ich könnte beide zum Treffen mitnehmen - Übergabe incl. größeren Transportkäfig in Hannover, Walsrode oder HH . Also, am Transport soll es nicht scheitern ;) ;) - rasti
 
Hallo Rasti :0-


Vielen Dank für Dein Angebot :trost: .

Die nächste Zeit müssen sie noch unter Beobachtung bleiben und evtl mit HA-Futter aufgepäppelt werden da sie sehr abgemagert sind.
Auch dauern die endgültigen Ergebnisse noch ~2 Wochen.


Es hat sich auch schon eine ganz liebe aus einen anderen Forum bereit erklärt die Iso & Ingo aufzunehmen :prima: .
 
Federmaus schrieb:


Es hat sich auch schon eine ganz liebe aus einen anderen Forum bereit erklärt die Iso & Ingo aufzunehmen :prima: .

Hey das ist ja klasse, die zwei haben wirklich Glück gehabt, freue mich dass ihre Zukunft schon gewiss ist !!! Klasse !!!:beifall:
 
oh, Heidi, das ist schön und ein Glück für die beiden.
Toll das hier immer alles so gut klappt :zustimm:
 
Hallo :0-


Ein kleiner Zwischenbericht:

Iso & Ingo geht es soweit gut bzw besser gesagt sie sind stabil. Denn so richtig futtern wollen sie nicht. An Körnerfutter, egal welcher Art gehen sie nicht. Das einzige was sie etwas knuspern ist KoHi. Allerdings schaffen sie es damit ihr niedriges Gewicht zu halten. Zufüttern haben wir auch schon in Erwägung gezogen.
 
Meinst Du, das liegt an der Schwäche oder daran, dass sie zuvor wenig abwechslungsreich ernährt wurden?

Ist seltsam, dass sie nur Kolbenhirse fressen. Aber damit dürfte es ihnen bald besser gehen, hauptsache sie verweigern nicht komplett die Nahrungsaufnahme.
 
wie wollt ihr denn erwachsene Nymphensittiche zufüttern?
Das HA-Futter einfach anbieten, oder etwa zwangsernähren? 8o
 
Ich würde sie nicht zwangsernähren!

Alles mögliche anbieten und gut ist, die zwei müssen sich ja auch erstmal erholen und das dauert eben ein wenig!...Hauptsache sie fressen überhaupt was.....
 
Hallo,

würde Ihnen KoHi anbieten bis sie wieder aufm Damm sind.... danach kann man ja langsam auf Körnerfutter umstellen,... das fressen sie dann schon, glaube nicht das sie vor nem vollem Futternapf verhungern würden! ;)
 
Thema: Nymphieeinfangaktion - Erfolgreich eingefangen
Zurück
Oben