Nymphieeinfangaktion - Erfolgreich eingefangen

Diskutiere Nymphieeinfangaktion - Erfolgreich eingefangen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Ich habe gestern in einen anderen Forum von einen Nymphiepärchen gelesen das frei rum fliegt und das auch nur 30 km von mir entfernt...
Hallo :0-

Von Iso & Ingo gibts nichts neues.

Die Beiden wurden in der Klinik auch zwangsernährt darum behalten wird das als letzte Option im Auge. Falls sie in den nächsten Tagen nicht zunehmen oder gar weiter abnehmen würden.

Warum sie nicht futtern ist alles Spekulation. Einseitige Ernährung gewöhnt, Schwäche, Reizung im Kropf und/oder Hals, ???

HA-Futter einfach anbieten denke ich wird nichts bringen. Ich mußte Mucki und Junior auch schon zwangsernähren.
[/QUOTE]
 
FamFieger schrieb:
ich müsste nach Ostern auch nach Oschl., würde mich anbieten die beiden mitzunehmen,... ab Wolnzach o.ä. wäre das kein Problem... Natürlich nur wenns benötigt wird! ;)

Finde das Angebot klasse!!!:zustimm:

Wird ja nicht mehr gebraucht, aber der Gute Wille war ja da, finde das toll, macht ja auch nicht jeder....:zustimm:
 
Naja, ich gehe eher von Schwäche als Ursache für den mangelnden Appetit aus.
Du hast vor einiger Zeit geschrieben, dass sie Wellifutter annehmen. Hat sich das, bis auf die Kolbenhirse, erledigt, oder?

Hat sich eigentlich was ergeben, ob eine bakterielle Infektion vorliegt?

Ich weiß viele Fragen, aber ich bin neugierig. Immerhin haben die beiden Hübschen so viel durchgemacht.
 
Hallo Stefan :0-


Ich selber und auch meine Bekannte konnte dies leider nicht beobachten. Die Betreuer/innen der Vogelklinik sagten am Telefon das sie etwas ans Wellifutter gehen.


Hat sich eigentlich was ergeben, ob eine bakterielle Infektion vorliegt?
Heute sollten die Befunde kommen, ....... ich warte sehnsüchtig darauf und auch von der Virologie.
 
Hallo :0-


Viel neues gibt es nicht zu berichten. Wegen der Feiertage kommt es zu Verzögerungen mit den Befunden und auch Ansprechpartnern in der Vogelklinik. Nächste Woche hoffe ich dann die Abschließenden Befunde zu bekommen.

Ansonsten wrden Iso und Ingo lebhafter und so richtig mit Appetit futtern sie immer noch nicht. Es wird immer nur KoHi angenommen. Kein Welli und kein Großsittichfutter. Weder in Schälchen am Boden noch an den Seiten des Käfigs. Was allerdings zerlegt wird sind Löwenzahnblätter :leckar: .

Ingo hat seit Freitag 6g zugenommen, er hat auch etwas mehr auf den Rippen. Die kleine, sehr abgemagerte Maus hingegen nur 3g
 
Hallo :0-


Ich habe heute eine Ärztin erreicht die sofort wusste "Ach die Beiden Fundnymphen".

Aaaalso Befunde sind alle negativ. Leider steht noch das Amtliche Ergebnis vom Influenza Test aus.

Beide haben mittlerweile etwas zugenommen, sind aber immer noch sehr, sehr mager.
Futtern tun sie immer noch sehr wenig und nur KoHi. Meine neue Idee warum sie mein Wellifutter nicht mögen ist, dass sie die Premiummischung mit den vielen verschiedenen Saaten nicht kennen und deswegen nicht futtern :? :? :?



Es gibt allerdings eine suuuuper Neuigkeit :freude: :freude: :freude:
Iso & Ingo gehe morgen Abend zu den neuen Haltern, wo es noch 4 weitere Häubchen gibt :prima:
 
Hihi, das weiß ich zwar schon aber ich finde es suuuuuuuuuuuper, sie werden sich bestimmt wohler fühlen unter anderen Nymphies, vielleicht kommen sie ja dann auch ans fressen ! *daumendrück*
 
Hey...

das liest sich echt toll. Hoffe wir hören weiter von den Beiden und wie sie sich in ihrem neuen Heim entwickeln.

Eine Theorie des nicht fressens wäre doch vielleicht auch, das es in der Natur nicht so viel gab was die Beiden gefunden haben. Wer weiss wie lange sie schon durch die Gegend gedüst sind. Oder was sie vorher bekommen haben. Vielleicht kennen sie nur KoHi.
 
Hallo,

gut, dass alle Befunde negativ sind. Ich denke, da kommt nichts Schlimmes mehr.

Die beiden werden sich, wenn sie im Schwarm sind, vielleicht eher an das Futter ran trauen als jetzt.

Wenn sie zunehmen, dann ist das doch ein toller Fortschritt.
 
Da kann ich nur sagen: Ende gut, alles gut.

Ich weiß wo die Beiden hinziehen. Zu Pepples und Bambam, oder?
 
Federmaus schrieb:


Es gibt allerdings eine suuuuper Neuigkeit :freude: :freude: :freude:
Iso & Ingo gehe morgen Abend zu den neuen Haltern, wo es noch 4 weitere Häubchen gibt :prima:


Toll da werden sich die Beiden sicher sehr sehr wohl fühlen :D

Bitte dann neue Fotos sind immer schön anzuschauen *g*
 
Hallo :0-


Heute war wieder Wiegetag anesagt. So langsam mit wenigen Gramm Schritten geht es aufwärts.

Ingo hat auch etwas Großsittichfutter gemampft :freude:
Iso liebt süße-mehlige Äpfel


Sittichmama schrieb:
Ich weiß wo die Beiden hinziehen. Zu Pepples und Bambam, oder?
Genau, Kandidatin erhält 100 Punkte :) :beifall:



Stefan R. schrieb:
Die beiden werden sich, wenn sie im Schwarm sind, vielleicht eher an das Futter ran trauen als jetzt.
Das hoffen wir auch. Darum gehen sie auch so schnell zu den neuen Adoptiveltern.
 
Hallo Heidi,

leider habe ich es erst heute geschafft, mir den ganzen Thread durchzulesen... erstmal finde ich es super, dass Du Dich der beiden Nymphchen so engagiert angenommen hast und auch, dass ihr es tatsächlich geschafft habt, sie einzufangen :zustimm:

Die beiden sind soooo süss, kaum zu glauben, dass sie jemand freigelassen hat, wie grausam doch manche Menschen sein können :traurig:

Das mit der KoHi und dem Wellifutter kenne ich von meinem Charles (welcher ja auch ausgesetzt wurde). Er pickt sich bis heute nur die Hirsekörner aus dem Napf und für KoHi würde er warscheinlich sogar morden :D Sonnenblumenkerne sind "iiiiihhhhhhhhhhhhh" und ausserdem sehen die ja soooo gefährlich aus :zwinker: Selbst dass ihm die anderen Nymphen die SB vormampfen interessiert ihn nicht, bevor er SB oder was anderes isst, hungert er lieber :+schimpf

Ich wünsche den beiden Süssen eine schönere Zukunft als es ihre Vergangenheit vermutlich war :+party:
 
Hallo :0-


In den nächsten Minuten werden Iso & Ingo abgeholt :heul: :cheesy:

Zum Abschied noch ein paar Bilders mit ein paar neugierigen "Platzhirschen".
 

Anhänge

  • iso&_01.jpg
    iso&_01.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 71
  • iso&_02.jpg
    iso&_02.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 71
  • iso&_03.jpg
    iso&_03.jpg
    33 KB · Aufrufe: 70
  • iso&_04.jpg
    iso&_04.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 73
Ich wünsche den beiden Süßen alles erdenklich gute in ihrem neuen Zuhause.
 
ja, da möchte ich mich Claudia natürlich anschließen. Werden wir von den beiden denn wohl noch mal was hören???
 
Hallo Heidi, *staun* die sehen aber schon wieder richtig gut erholt aus die Beiden ! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sie sich im neuen Zuhause gut einleben !
 
Thema: Nymphieeinfangaktion - Erfolgreich eingefangen
Zurück
Oben