Nymphieeinfangaktion - Erfolgreich eingefangen

Diskutiere Nymphieeinfangaktion - Erfolgreich eingefangen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Ich habe gestern in einen anderen Forum von einen Nymphiepärchen gelesen das frei rum fliegt und das auch nur 30 km von mir entfernt...
hallo ihr lieben!
ich möcht mich hier mal kurz vorstellen - ich bin conny die adoptivmama von iso und ingo!
seit gestern nacht sind die beiden bei uns, und es geht ihnen sehr gut.
die autofahrt war sehr ruhig und stressfrei für die beiden, sie haben gut geschlafen (im gegensatz zu uns...gäääääääääähn....) und heut morgen haben sie eine warme dusche bekommen und seeeeehr genossen. fehlte grade noch,dass sie schnurren...:)
ausserdem waren sie mittags schon so weit, dass sie bei pebbels, bambam, gonzo und pauline ins häuschen eingezogen sind.
sie haben sich auch ans futter gewagt, und es richtig vor den andern verteidigt - d.h. sie haben gefressen wie die scheunendrescher!:beifall:
iso ist eine ganz herzige maus, sie saß auch schon bei mir auf der schulter und ich dacht schon, sie möcht jetzt sagen: danke für alles.
ingo ist auch recht gut drauf, sucht halt sein "mausi", wenn sie grad in einer anderen ecke der voli rumgaunert.
im moment gibts noch nichts neues, fotos folgen noch!
liebe grüße
conny, christian, und die 6 gauner: pebbels, bambam, gonzo, pauline und die beiden knutschkugeln iso und ingo
 
Hallo Conny!

Schön, dass du dich der beiden angenommen hast. Auf Fotos bin ich schon ganz gespannt, lass dir nicht zu viel Zeit damit :zwinker: .
 
au ja, schön zu hören, das die zwei gut bei Dir angekommen sind und es ihnen gut geht. Das sie so schnell anfingen zu fressen ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Viel Spaß mit den beiden und schreib doch zwischendurch mal wie es ihnen so ergeht.
 
Hallo Conny, Herzlich Willkommen hier !
Hoffe Du berichtest hier fleißig weiter über die Beiden und natürlich auch über Deine Anderen, haben ja mitgefiebert mit Iso und Ingo und freuen uns sehr über das Happy End !!! :zustimm:
 
Hallo Conny :0-


Erst mal willkomen im Haubentrollforum des VF :prima:

Suuuupertoll das der erste Freiflug und auch das zusammengewöhnen so schnell klappte :freude: :freude: :freude:
Schööön das auch das mit den Futtern in Gesellschaft so funzt wie wir gedacht hatten :+popcorn: :lekar:


Hast Du Iso & Ingo auch noch gewogen :? :?
 
huhu!
mit den fotos werd ich mich beeilen....
natürlich halt ich euch auf dem laufenden!:freude:
 
....hallo heidi!
geplant hatten wir es, nur in dem kleinen käfig konnten wir sie nicht richtig fangen, weil auch die eingangstür etwas klein war.tsss... wir haben dann beschlossen sie heute einfach nur mal in ruhe die umgebung auskundschaften lassen. aber versäumt wirds nicht, das wiegen für alle unsere viecher ist selbstverständlich und ausserdem versprochen! und für ingo und iso ists im moment auch lebensnotwendig.

sie sind übrigens gerade schlafen gegangen worden:+knirsch:
hoffentlich träumen sie was schönes!
 
:freude: ganz einfach! sie saßen sowieso in der volie, sie wollten heut garnicht mehr raus mit den anderen, da hab ich die jalousin runter, nachtlicht an, und gute nacht gesagt! so unser übliches gute nacht ritual!
allerdings schau ich in regelmässigen abständen nach, wo sie sitzen und was sie machen.
es sind mittlerweile drei grüppchen geworden :p gonzo und paulinchen ganz dicht zusammen , bambam und pebbels ganz schmusig nebeneinander, und die iso und der ingo nebeneinander - nur beim platztauschen hörte ich ein leisen fauchen. so soll es sein!
http://www.vogelforen.de/images/attach/jpg.gif
 

Anhänge

  • isoingo.jpg
    isoingo.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 75
Hallo Conny :0-


Und wie war das Wochenende :? :? :?
 
Hallo :0-


Ich habe von Conny 2 ganz süße Bilder von den Knutschkugeln bekommen.

Sie haben sich ganz toll eingewöhnt und haben keine Probleme mit den anderen 4en :) .
Iso kommt sogar schon zu Conny geflogen.


Auf dem Bildern sind die beiden nach der Dusche zu sehen und beim Futtern in der Volie.
 

Anhänge

  • isoingo_bea.jpg
    isoingo_bea.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 110
  • isoingo2_bea.jpg
    isoingo2_bea.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 113
Klasse !!! :zustimm: Schön dass Du uns die Bilder auch zeigst ! Scheinen sich ja richtig wohl zu fühlen in ihrem neuen Zuhause ! :zustimm:
 
ja, schön das es den beiden jetzt so gut geht. Iso ist aber auch ein wunderschöner Hahn. Ich frag mich aber immer noch, wie diese Leute nur die beiden so rausschmeißen konnte, denn zwei Vögel fliegen ja nicht so zufällig weg
 
Hallo Heidi,

wow, :beifall: ich finde es auch super schön, dass sich die beiden so schnell eingewöhnt haben und es sich jetzt richtig gutgehen lassen.

Super, dass du uns die Fotos zeigt und es kommen doch künftig noch mehr von den beiden mit ihren 4 neuen Freunden

Hier kan man nur sagen - Ende gut - alles gut :prima:
 
Hallo :0-


Ich finde es auch suuuper toll das es den beiden Knutschkugeln so gut geht :) .

Wir hatten starke Bedenken sie in Wohnungshaltung zu geben. Da sie sehr viel Angst vor Menschen hatten, toll fliegen konnten, Kontakt zu Wildvögeln suchten, ... alles Punkte die für eine AV-Haltung sprechen.

Umso begeisterter bin ich das alles so gut klappt :prima: .
 
hallo beisammen! hallo federmaus!
ich muss sagen die beiden erholen sich prächtig.
iso gaunert bereits mit den anderen herum, knabbert an meinen schnürsenkeln, sie badet manchmal förmlich in ihrem futter, und frisst was das zeug hält. ingo ist noch sehr zurückhaltend. er ist aber auch schon von seiner hohen vitrine bis runter auf den wohnzimmertisch geflattert, hat mit den anderen auf dem voliboden gespielt und ist ein ganz lieber. halt noch ängstlich und schüchtern. aber was iso macht, macht auch ingo (jedenfalls versucht er sein bestes) er braucht noch viel zeit. dagegen ist iso mittlerweile schon richtig frech geworden:beifall:
heut saß sie bei christian auf dem kopf, ein privileg, das darf sonst keiner von unseren geiern...sie ist sogar sitzen geblieben als er aufgestanden ist und aufgeräumt hat.
ich halt euch weiterhin auf dem laufenden!:freude:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Conny :0-


Was gibts von den Beiden Schlawienern neues :?
Vielleicht oder besser hoffentlich hast Du auch ein paar neue Bilders für uns :beifall: :beifall: :beifall:



Tina Einbrodt schrieb:
Iso ist aber auch ein wunderschöner Hahn.
Iso = Isolde und ist ein Mädel :+klugsche
 
hallo ihr!
ich hab im anderen forum ein neues bild eingestellt, ist aber zu klein.
darauf sind iso und ingo bereits beim fernsehen zu sehen!
sie saßen gestern den ganzen abend auf dem wohnzimmertisch und haben mit ferngeschaut:D
heut hat iso den christian schon am arm gezupft und ingo kommt bereits bis auf 10cm zu uns her.
 
Hallo Conny :0-


Schön das es den beiden Knutschkugeln soo gut geht :zustimm:
 
Thema: Nymphieeinfangaktion - Erfolgreich eingefangen
Zurück
Oben