Nymphieeinfangaktion - Erfolgreich eingefangen

Diskutiere Nymphieeinfangaktion - Erfolgreich eingefangen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ihr lieben! ich möcht mich hier mal kurz vorstellen - ich bin conny die adoptivmama von iso und ingo! seit gestern nacht sind die beiden...

  1. powermac

    powermac Guest

    hallo ihr lieben!
    ich möcht mich hier mal kurz vorstellen - ich bin conny die adoptivmama von iso und ingo!
    seit gestern nacht sind die beiden bei uns, und es geht ihnen sehr gut.
    die autofahrt war sehr ruhig und stressfrei für die beiden, sie haben gut geschlafen (im gegensatz zu uns...gäääääääääähn....) und heut morgen haben sie eine warme dusche bekommen und seeeeehr genossen. fehlte grade noch,dass sie schnurren...:)
    ausserdem waren sie mittags schon so weit, dass sie bei pebbels, bambam, gonzo und pauline ins häuschen eingezogen sind.
    sie haben sich auch ans futter gewagt, und es richtig vor den andern verteidigt - d.h. sie haben gefressen wie die scheunendrescher!:beifall:
    iso ist eine ganz herzige maus, sie saß auch schon bei mir auf der schulter und ich dacht schon, sie möcht jetzt sagen: danke für alles.
    ingo ist auch recht gut drauf, sucht halt sein "mausi", wenn sie grad in einer anderen ecke der voli rumgaunert.
    im moment gibts noch nichts neues, fotos folgen noch!
    liebe grüße
    conny, christian, und die 6 gauner: pebbels, bambam, gonzo, pauline und die beiden knutschkugeln iso und ingo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Conny!

    Schön, dass du dich der beiden angenommen hast. Auf Fotos bin ich schon ganz gespannt, lass dir nicht zu viel Zeit damit :zwinker: .
     
  4. #83 Tina Einbrodt, 28. April 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    au ja, schön zu hören, das die zwei gut bei Dir angekommen sind und es ihnen gut geht. Das sie so schnell anfingen zu fressen ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Viel Spaß mit den beiden und schreib doch zwischendurch mal wie es ihnen so ergeht.
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Conny, Herzlich Willkommen hier !
    Hoffe Du berichtest hier fleißig weiter über die Beiden und natürlich auch über Deine Anderen, haben ja mitgefiebert mit Iso und Ingo und freuen uns sehr über das Happy End !!! :zustimm:
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Conny :0-


    Erst mal willkomen im Haubentrollforum des VF :prima:

    Suuuupertoll das der erste Freiflug und auch das zusammengewöhnen so schnell klappte :freude: :freude: :freude:
    Schööön das auch das mit den Futtern in Gesellschaft so funzt wie wir gedacht hatten :+popcorn: :lekar:


    Hast Du Iso & Ingo auch noch gewogen :? :?
     
  7. powermac

    powermac Guest

    huhu!
    mit den fotos werd ich mich beeilen....
    natürlich halt ich euch auf dem laufenden!:freude:
     
  8. powermac

    powermac Guest

    ....hallo heidi!
    geplant hatten wir es, nur in dem kleinen käfig konnten wir sie nicht richtig fangen, weil auch die eingangstür etwas klein war.tsss... wir haben dann beschlossen sie heute einfach nur mal in ruhe die umgebung auskundschaften lassen. aber versäumt wirds nicht, das wiegen für alle unsere viecher ist selbstverständlich und ausserdem versprochen! und für ingo und iso ists im moment auch lebensnotwendig.

    sie sind übrigens gerade schlafen gegangen worden:+knirsch:
    hoffentlich träumen sie was schönes!
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Wie sind sie gegangen worden :? :? :?
     
  10. powermac

    powermac Guest

    :freude: ganz einfach! sie saßen sowieso in der volie, sie wollten heut garnicht mehr raus mit den anderen, da hab ich die jalousin runter, nachtlicht an, und gute nacht gesagt! so unser übliches gute nacht ritual!
    allerdings schau ich in regelmässigen abständen nach, wo sie sitzen und was sie machen.
    es sind mittlerweile drei grüppchen geworden :p gonzo und paulinchen ganz dicht zusammen , bambam und pebbels ganz schmusig nebeneinander, und die iso und der ingo nebeneinander - nur beim platztauschen hörte ich ein leisen fauchen. so soll es sein!
    http://www.vogelforen.de/images/attach/jpg.gif
     

    Anhänge:

  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Conny :0-


    Und wie war das Wochenende :? :? :?
     
  12. #91 Federmaus, 1. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich habe von Conny 2 ganz süße Bilder von den Knutschkugeln bekommen.

    Sie haben sich ganz toll eingewöhnt und haben keine Probleme mit den anderen 4en :) .
    Iso kommt sogar schon zu Conny geflogen.


    Auf dem Bildern sind die beiden nach der Dusche zu sehen und beim Futtern in der Volie.
     

    Anhänge:

  13. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Klasse !!! :zustimm: Schön dass Du uns die Bilder auch zeigst ! Scheinen sich ja richtig wohl zu fühlen in ihrem neuen Zuhause ! :zustimm:
     
  14. #93 Tina Einbrodt, 1. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ja, schön das es den beiden jetzt so gut geht. Iso ist aber auch ein wunderschöner Hahn. Ich frag mich aber immer noch, wie diese Leute nur die beiden so rausschmeißen konnte, denn zwei Vögel fliegen ja nicht so zufällig weg
     
  15. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hallo Heidi,

    wow, :beifall: ich finde es auch super schön, dass sich die beiden so schnell eingewöhnt haben und es sich jetzt richtig gutgehen lassen.

    Super, dass du uns die Fotos zeigt und es kommen doch künftig noch mehr von den beiden mit ihren 4 neuen Freunden

    Hier kan man nur sagen - Ende gut - alles gut :prima:
     
  16. #95 Federmaus, 2. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich finde es auch suuuper toll das es den beiden Knutschkugeln so gut geht :) .

    Wir hatten starke Bedenken sie in Wohnungshaltung zu geben. Da sie sehr viel Angst vor Menschen hatten, toll fliegen konnten, Kontakt zu Wildvögeln suchten, ... alles Punkte die für eine AV-Haltung sprechen.

    Umso begeisterter bin ich das alles so gut klappt :prima: .
     
  17. #96 powermac, 3. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2006
    powermac

    powermac Guest

    hallo beisammen! hallo federmaus!
    ich muss sagen die beiden erholen sich prächtig.
    iso gaunert bereits mit den anderen herum, knabbert an meinen schnürsenkeln, sie badet manchmal förmlich in ihrem futter, und frisst was das zeug hält. ingo ist noch sehr zurückhaltend. er ist aber auch schon von seiner hohen vitrine bis runter auf den wohnzimmertisch geflattert, hat mit den anderen auf dem voliboden gespielt und ist ein ganz lieber. halt noch ängstlich und schüchtern. aber was iso macht, macht auch ingo (jedenfalls versucht er sein bestes) er braucht noch viel zeit. dagegen ist iso mittlerweile schon richtig frech geworden:beifall:
    heut saß sie bei christian auf dem kopf, ein privileg, das darf sonst keiner von unseren geiern...sie ist sogar sitzen geblieben als er aufgestanden ist und aufgeräumt hat.
    ich halt euch weiterhin auf dem laufenden!:freude:
     
  18. #97 Federmaus, 5. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Conny :0-


    Was gibts von den Beiden Schlawienern neues :?
    Vielleicht oder besser hoffentlich hast Du auch ein paar neue Bilders für uns :beifall: :beifall: :beifall:



    Iso = Isolde und ist ein Mädel :+klugsche
     
  19. #98 powermac, 5. Mai 2006
    powermac

    powermac Guest

    hallo ihr!
    ich hab im anderen forum ein neues bild eingestellt, ist aber zu klein.
    darauf sind iso und ingo bereits beim fernsehen zu sehen!
    sie saßen gestern den ganzen abend auf dem wohnzimmertisch und haben mit ferngeschaut:D
    heut hat iso den christian schon am arm gezupft und ingo kommt bereits bis auf 10cm zu uns her.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Federmaus, 6. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Conny :0-


    Schön das es den beiden Knutschkugeln soo gut geht :zustimm:
     
  22. #100 Federmaus, 7. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich habe von Conny das Bild bekommen und die beiden Knutschkugeln Iso&Ingo "raus" geholt. Jetzt sind sie deutlich auf dem Wohnzimmertisch zu sehen :) .



    [​IMG]
    Klick auf's Bild und es wird größer!!
     
Thema:

Nymphieeinfangaktion - Erfolgreich eingefangen

Die Seite wird geladen...

Nymphieeinfangaktion - Erfolgreich eingefangen - Ähnliche Themen

  1. Amsel erfolgreich gebrütet

    Amsel erfolgreich gebrütet: :freude: :dance: Hallo, ich hatte vor kurzen von unseren Schwalben berichtet, und dabei auch erwähnt, daß sich bei uns im Gewächshaus Amseln ein...
  2. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

    Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...
  3. Erfolgreiche 1jährige Mama

    Erfolgreiche 1jährige Mama: Hallo, ich wollte an dieser Stelle eigentlich nur mal kurz meine kleine Henne loben. Vor einem Jahr ist sie geschlüpft und behalten habe ich sie,...
  4. Erfolgreich ohne abzuheben? Tierdoku am 23.11.16 um 19:30 Uhr auf ARTE

    Erfolgreich ohne abzuheben? Tierdoku am 23.11.16 um 19:30 Uhr auf ARTE: Untertitel "Wenn Vögel zu Fuß gehen". Klingt nach Neuseeland; Kiwi, Kakapo & Co :-) LG Evy
  5. Brut unser großen weißen Gänse dieses Jahr nicht erfolgreich....

    Brut unser großen weißen Gänse dieses Jahr nicht erfolgreich....: Hallo, dieses Jahr ist bei uns irgendwie alles anders und nicht immer besser... Das Drama fing ja damit an, daß meine Lieblingsgans Angelika...