Nymphieküken!

Diskutiere Nymphieküken! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe immoment 1 Küken das am 9.11 geschlüpft ist, als nun 48 Tage alt ist, allerdings ist es noch nicht voll befiedert und es hat einen...
Hallo Moni,

das Aufzuchtsfutter ist von Vitakraft das "Vitalife pro Baby".

Wie alt war eure Franzi denn auf dem Bild?

Gruß Stefan
 
Hallo Moni,

Das ist zur Handaufzucht, so hat es zu mir geheisen weil es nicht genau auf der verpackung steht, aber es sind Nestlinge abgebildet daher hab ich der Verkäuferin geglaubt :)

Das jetzige ist das Quiko Handaufzuchtsfutter, vorn steht für Kanarien drauf, aber auf der rückseite steht "Ergänzungsmittel für alle Ziervogelarten"

Der unterschied dabei ist das, das von Quiko nen Pulver ist, und das andere etwas gröber.

Gruß Stefan
 
Das von Vitakraft ist Aufzuchtfutter für die Elternvögel.
Das Handaufzuchtfutter für kanarien ist nicht richtig!deswegen wollte Bettina Dir was bringen,Du kanst so ein Handafzuchtfutter nicht in einem Zooladen kaufen!!!
 
Hallo,

nun bin ich komplett verwirrt ich dachte das Eifutter wäre für die großen:?

aber was ist denn der unterschied zwischen dem Handaufzuchtsfutter von Nymphen und Kanarien?

Gruß Stefan
 
Das Eifutter ist für die Eltervögel,zu Aufzucht der Junge.

Es gibt verschiedene,spezielle Handaufzuchtfutter:für Papageien,Sittiche und Kanarien extra.
Jede Sorte nicht ohne Grund für bestimmte Vögel,auf ihre Bedürfnisse abgestimmt.Deswegen nimmt der kleiner nicht zu!!wenn Du die Tel.nr von Bettina hast,dann ruf Sie an!sie kennt sich aus.
Man darf Aufzuchtfutter nicht mit Handaufzuchtfutter verwechseln.
 
Hallo, ich hoffe es ist erlaubt einen link ein zu geben. Weil das hier ist das Aufzuchtsfutter.

Handaufzuchtfutter-fuer-Ziervoegel-von-Quikon.html"]http://www.futter-spatz.de/product_info.php/cat/c4_Jungvogelfutter/info/p17_Handaufzuchtfutter-fuer-Ziervoegel-von-Quikon.html[/URL]

auf der Dose steht jedoch unter Handaufzucht "für Kanarien" dran

Gruß Stefan
 
Das Handaufzuchtfutter ist mir völlig unbekannt,wir nehmen Nutri Bird A21......dort steht :für Papagein und Sittiche(nicht für Kanarien),Bettina nimmt glaube ich Kaytee.....

Vielleicht ist der Kleiner einfach krank?was hat der TA gesagt?

So seht die Franzi jetzt aus....
 

Anhänge

  • 023.jpg
    023.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 28
Hallo Stefan,

Hab Deine PM bekommen, danke.
Moni hat gedacht dass Du ein normales Aufzuchtfutter gibst ( Ei, Bisquit) weil das ist gröber und geht auch so gut wie gar nicht mit der Spritze zu verfüttern.
Das Quikon kenne ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung ich verwende Kaytee, aber ich denke das kannst Du schon nehmen.
In der Zusammensetzung weicht es von meinem etwas ab.
Meins hat Rohprotein 22 %, Rohfaser 4%, Rohfett 9% und Rohasche 7 %.
Aber wenn er jetzt zulegt ist es doch ein gutes Zeichen!!!!
Ich bin so erleichtert, hatte echt große Bedenken wo wir telefoniert hatten.
Freu mich rießig !!!!!!
Ansonsten, wenn was ist einfach melden, freu mich auch so was von Mogli zu hören.
Und wenn er wieder abnimmt dann meld Dich dann schick ich Dir mein Futter zu, ein Versuch ist es wert!!!
Liebe Grüße Bettina
 
Hallo,

Den TA kann man komplett vergessen :(


Deine Franzi sieht ja fast genau wie meine Nico(Auch ne Henne) aus :)

Und mit den ganzen Futterzusätzen/Aufzuchtsfutter usw. blickt man eh nich mehr durch.

Gruß Stefan
 
Oder soll ichs Dir generell mal schicken?
Muß jetzt halt auch wieder arbeiten, da ist die Zeit knapp zu Dir zu fahren, hab auch noch 2 Kleine Kinder.
LG Bettina
 
Hallo Bettina,

Ich bin auch mehr als glücklich das Mogli so gut frisst, und nun meldet er sich sogar wenn er Hunger hat, allerdings alle 30minuten aber ne größere Pause muss sein, so das er dann beleidigt die Körner frisst. Und er zwickt und pickt alles an was in sein Käfig kommt, den Mais und die Erbsen hat er im übrigen gern genommen, hat hinterher ausgesehen wie unter aller S.. .
Vorhin hat er nach dem Füttern 54 gramm gewogen, hab ihn auf 2 Waagen gewogen um ganz sicher zu sein ob es wirklich so ein Vielfraß ist^^.

werde auf jeden fall versuchen täglich nen neues Bild hier rein zu setzen und das Gewicht(morgens) rein zu schreiben.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

es ist wichtig den Kleinen immer zur gleichen zeit zu wiegen.....so kannst Du besser sehen ob er zunimmt.....
es wird schon,es ist ein kleiner Kämpfer:)
 
Hallo Moni,
Ja er wird jetzt auch Morgen Früh so um 8 gewogen und dann natürlich genau 24std. später.

Und er ist wirklich ein Kämpfer, ich hab bisher noch kein Tier gesehen das so einen Lebenswillen wie der kleine hat gehabt hätte, aber ich denke da kommt er ganz nach seiner Mutter :)


Gruß Stefan
 
Schön, ich freu mich für den Kleinen.
Auch gut ist dass er den Mais und die Erbsen annimmt.
Mais ist doch auch gehaltvoll,dann muß er doch propper werden.
LG Bettina
 
Hallo, der kleine wurde heute morgen gewogen bevor er gefüttert wurde, und hatte 50 gramm, solangsam kommt er nach oben :)
Und der kleine Kerl will garnicht mehr in den Käfig wenn er drausen ist zum füttern, sondern versucht auf die schulter meiner Mutter zu kommen :)
 
Wunderbar, das freut mich...hört sich gut an.
Der Kleine hat gemerkt daß Deine Mutter ihm helfen möchte, schließlich füttert sie ihn.
Wenn man schon so frech wird,dann gehts ihm gut.
LG Bettina
 
Hallo, es geht ihm sogar Sehr Gut. aber eine frage hab ich noch.
Und zwar wie es möglich ist das er innerhalb von 24std. 10gramm zunimmt, denn gestern morgen(vor dem füttern)hatte er ja 50gramm und heute morgen(auch vor dem füttern) hatte er 60gramm, die Waage passt aber, denn jede waage stimmt mit der anderen überein :)
Wäre es denn möglich das er das was er im rückstand ist wieder einholt?

Gruß Stefan


100_0700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

Anfangs hat Mogli ja nur allein gefressen und vor allem nur Hirse.
Nun hat er gemerkt daß der Aufzuchtbrei ihm gut tut und da er nun den regelmäßig bekommt, dann noch Mais und alles andere was er selber noch frißt, holt er jetzt gewaltig auf. Das ist wirklich Super !!!!
Es tut ihm gut, darum legt er jetzt auch endlich zu..gut möglich daß er seinen Rückstand einholt. Er ist auf jeden Fall auf dem Weg dahin.
Ich freu mich für den Kleinen, er sieht auch schon viel Besser aus !!!
Liebe Grüße Bettina
 
Thema: Nymphieküken!

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
840
Theresa
T
Anni
Antworten
14
Aufrufe
1.040
Anni
Anni
K
Antworten
2
Aufrufe
602
Federmaus
Federmaus

Neueste Beiträge

Zurück
Oben