Nymphies haben sich gepaart

Diskutiere Nymphies haben sich gepaart im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; wie der Titel schon sagt haben meine nymphies sich gepaart. Ich mache mir sorgen dass mein weibchen nun eier legen wird und ob ich dann eine nest...

  1. Huff

    Huff Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie der Titel schon sagt haben meine nymphies sich gepaart. Ich mache mir sorgen dass mein weibchen nun eier legen wird und ob ich dann eine nest box kaufen sollte, da Ich leider nicht konkret etwas gefunden habe was mir eine gute antwort auf die frage gibt.
     
  2. #2 Gast 20000, 13.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    1.177
    Eine Kopulation bedeutet nicht, das eine Henne auch legen wird!
    Nicht die Kopulation löst einen Eisprung aus, sondern der Bezug einer Nisthöhle, dazu entsprechende brutfördernde Fütterung.
    Wenn man keinen Nachwuchs wünscht sollte man von allen in Sachen Fütterung auf Vitamine, Eifutter und ebenfalls Keimfutter verzichten. Weiterhin keinen Nistkasten einhängen.

    Das Alter (18Mon.) der Henne sollte zuvor sowieso bei allen Zuchtabsichten abgeklärt sein, um böse Überraschungen wie Legenot zu vermeiden.
    Gruß
     
    Stephanie gefällt das.
  3. #3 Karin G., 13.11.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.787
    Zustimmungen:
    1.944
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Huff
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Wie alt sind deine Vögel?
     
  4. Huff

    Huff Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sie sind beide 2 Jahre alt
     
Thema:

Nymphies haben sich gepaart

Die Seite wird geladen...

Nymphies haben sich gepaart - Ähnliche Themen

  1. Welli kommt zu Nymphies dazu

    Welli kommt zu Nymphies dazu: Hallo liebe Mitglieder des Forums :) Ich kaufe heute einen Handzahmen Wellensittich, der mit meinen Nymphensittichen die nicht zahm sind zusammen...
  2. 2 Nymphies vertragen sich (noch) nicht?

    2 Nymphies vertragen sich (noch) nicht?: Hallo ihr lieben Vogelfreunde! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Tut mir leid, falls sich hier etwas wiederholt! Also: Seit circa...
  3. Brauche Hilfe zum Einfangen meiner Nymphies / DNA Test in 69190

    Brauche Hilfe zum Einfangen meiner Nymphies / DNA Test in 69190: Hallo, ich bringe es leider nicht übers Herz meine zwei Flauschies einzufangen und ihnen eine Feder zu rupfen. Kann mir bitte jemand helfen :)...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Wie Transport von 6 Nymphies

    Wie Transport von 6 Nymphies: Hallo, einer meiner Nymphen hat (woher auch immer) Milben (festgestellt durch vogelkundigen TA) und sich deswegen angefangen zu rupfen.Der TA...