Nymphies haben sich gepaart

Diskutiere Nymphies haben sich gepaart im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - wie der Titel schon sagt haben meine nymphies sich gepaart. Ich mache mir sorgen dass mein weibchen nun eier legen wird und ob ich dann eine nest...
H

Huff

Neuling
Beiträge
2
wie der Titel schon sagt haben meine nymphies sich gepaart. Ich mache mir sorgen dass mein weibchen nun eier legen wird und ob ich dann eine nest box kaufen sollte, da Ich leider nicht konkret etwas gefunden habe was mir eine gute antwort auf die frage gibt.
 
Eine Kopulation bedeutet nicht, das eine Henne auch legen wird!
Nicht die Kopulation löst einen Eisprung aus, sondern der Bezug einer Nisthöhle, dazu entsprechende brutfördernde Fütterung.
Wenn man keinen Nachwuchs wünscht sollte man von allen in Sachen Fütterung auf Vitamine, Eifutter und ebenfalls Keimfutter verzichten. Weiterhin keinen Nistkasten einhängen.

Das Alter (18Mon.) der Henne sollte zuvor sowieso bei allen Zuchtabsichten abgeklärt sein, um böse Überraschungen wie Legenot zu vermeiden.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Huff
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wie alt sind deine Vögel?
 
Thema: Nymphies haben sich gepaart

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
699
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
410
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
879
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.460
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben