Nymphies Herz klopft am Hals ??

Diskutiere Nymphies Herz klopft am Hals ?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Jetzt bin ich schon wieder da, wegen einer Frage zu meinem Nymphen-Hahn Rudi. Der ist wohlauf, verspielt und hungrig....

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Leute!

    Jetzt bin ich schon wieder da, wegen einer Frage zu meinem Nymphen-Hahn Rudi.

    Der ist wohlauf, verspielt und hungrig. Allerdings ist mir gestern etwas aufgefallen:

    Wenn ein Vogel aufgeregt ist, oder sich beim Fliegen etwas übernommen hat, kann man ja sehr gut beobachten, wie das Vogelherzchen in der Brust pocht.

    Jetzt hat mein Rudi so ein Pochen am Hals, allerdings nicht immer nur manchmal. Gestern ist mir das zum ersten Mal aufgefallen.
    Da habe ich ganz schnell beim TA angerufen, leider war eine mir fremde Dame am Telefon und wollte wissen um was es sich handelt. Diese Dame sagte mir, dieses Pochen könnte ein Herzproblem sein - also habe ich für nächste Woche einen TA-Termin vereinbart.

    Heute ist Rudi wieder so munter, er spielt, balzt mit seiner Hilde und frisst normal, der Kot sieht auch normal aus - auch konnte ich heute noch kein "Halspochen" feststellen.

    Nun meine Frage: Was könnte das überhaupt sein? Ich möchte nicht meinen lebensfrohen Vogel unnötigem Stress (TA-Besuch) aussetzen, wenn es eventuell garnicht notwendig wäre.

    Wie alt mein Rudi ist, weiss ich leider nicht, denn er ist uns vor zweieinhalb Jahren zugeflogen, der jüngste sei er aber nicht, hat mir der TA beim letzten Besuch gesagt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphies Herz klopft am Hals ??

Die Seite wird geladen...

Nymphies Herz klopft am Hals ?? - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  4. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  5. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...