Nymphies Herz klopft am Hals ??

Diskutiere Nymphies Herz klopft am Hals ?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Jetzt bin ich schon wieder da, wegen einer Frage zu meinem Nymphen-Hahn Rudi. Der ist wohlauf, verspielt und hungrig...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.801
Hallo Leute!

Jetzt bin ich schon wieder da, wegen einer Frage zu meinem Nymphen-Hahn Rudi.

Der ist wohlauf, verspielt und hungrig. Allerdings ist mir gestern etwas aufgefallen:

Wenn ein Vogel aufgeregt ist, oder sich beim Fliegen etwas übernommen hat, kann man ja sehr gut beobachten, wie das Vogelherzchen in der Brust pocht.

Jetzt hat mein Rudi so ein Pochen am Hals, allerdings nicht immer nur manchmal. Gestern ist mir das zum ersten Mal aufgefallen.
Da habe ich ganz schnell beim TA angerufen, leider war eine mir fremde Dame am Telefon und wollte wissen um was es sich handelt. Diese Dame sagte mir, dieses Pochen könnte ein Herzproblem sein - also habe ich für nächste Woche einen TA-Termin vereinbart.

Heute ist Rudi wieder so munter, er spielt, balzt mit seiner Hilde und frisst normal, der Kot sieht auch normal aus - auch konnte ich heute noch kein "Halspochen" feststellen.

Nun meine Frage: Was könnte das überhaupt sein? Ich möchte nicht meinen lebensfrohen Vogel unnötigem Stress (TA-Besuch) aussetzen, wenn es eventuell garnicht notwendig wäre.

Wie alt mein Rudi ist, weiss ich leider nicht, denn er ist uns vor zweieinhalb Jahren zugeflogen, der jüngste sei er aber nicht, hat mir der TA beim letzten Besuch gesagt.
 
Thema: Nymphies Herz klopft am Hals ??

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
700
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
416
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
883
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
Zurück
Oben