Nymphies kuscheln

Diskutiere Nymphies kuscheln im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hab ne kleine Frage. Alle in dem Forum haben ja mehr als einen Vogel. Meinstens beschäftigen die sich ja dann miteinander. Aber trotzdem...

  1. Yalova

    Yalova Guest

    Ich hab ne kleine Frage.
    Alle in dem Forum haben ja mehr als einen Vogel. Meinstens beschäftigen die sich ja dann miteinander.
    Aber trotzdem kommen ja die Vögel auch ab und zu zu uns.
    Wie ist das so bei euch, kommen eure Vögel zu euch und fordern euch zum kraulen auf? Oder nimmt ihr die Vögel und krault sie einfach?

    Also mein Neo, der superzahm ist, kommt sehr oft zu mir, und ich kraule ihn ziemlich oft am Tag, obwohl er ja noch seine Yellow hat. Manchmal sitzt mein Neo aber auch einfach gelangweilt im Käfig, und dann schnapp ich ihn mir und kuschel ihn. :trost:

    Ich freu mich auf eure Antworten, Dicker Gruß, Yalova :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi,

    also Kuscheln oder Kraulen machen meine unter sich, von mir mögen sie sich, bis auf das "Auf-die-Hand-nehmen", gar nicht anfassen lassen.

    Mir ist es persönlich egal, so lange sie sich mit sich selbst verstehen. Hauptsache, sie haben keine Angst vor mir. :)
     
  4. Tari

    Tari Guest

    Huhu!

    Mein Hahn kommt auch gerne zu mir geflogen und wartet bis ich ihn kraule. Meine Henne ist etwas zurückhaltender, sie lässt sich nicht so gerne anfassen, aber sitzt und schläft gerne bei mir auf dem Knie! :)
     
  5. peetry

    peetry Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    meine 2 kuscheln auch gerne. Die eine kommt jeden morgen und reibt ihren Kopf an mir. Und unser 2 hält einem den Kopf hin und wehe du kraulst nicht, da gibt es dann Liebesbisse.
     
  6. Yalova

    Yalova Guest

    Mein Hahn macht auch so was wie die liebesbisse. Bisse sind es eigentlich nicht. Wenn ich seinen Kopf so gebeugt stehen lass, dann fängt er an, mich (meinen Finger) zu beknabbern, damit ich ihn bitte doch kraule! Das find ich immer süß! ;)
     
  7. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Von meinen 8 Vögeln hab ich momentan einen, der immer kuscheln will und nie genug bekommt. Nele, ein Junghähnchen, der gerade in die Babymauser kommt lässt sich jederzeit nehmen und hält sich mit dem Schnabel am kleinen Finger fest, damit die Hand auch ja da bleibt. Wenn er sich dann nächstes Jahr verpaart, wird diese Schmuserei mit Mensch wahrscheinlich etwas zurückgehen, aber das stört mich nicht. Mir ist es ganz lieb, das unsere Vögel miteinander kuscheln und zufrieden sind, denn im Alltag hätte ich auch einfach nicht die Zeit für Jeden.
    Kira und Odo lassen sich seit der letzten Brut (ab Mai 05)kaum noch anfassen, wobei ich aber vermute, dass sie wieder zu mir kommen, wenn Kira endlich von ihrem Hormonschub runter kommt. Kira ist nie von selber angeflogen gekommen, sondern hat einfach ihr Köpfchen vornüber gestürzt, wenn ich an ihr vorbeigelaufen bin. Daraufhin wird dann Odo grundsätzlich eifersüchtig und will als nächstes gekrault werden. Sowie Kira mal wieder schmusen möchte, wird Odo nachziehen, da bin ich ganz sicher.
    Vorletzte Woche war es nach 5 Monaten mal wieder soweit, Kira hat sich kurz kraulen lassen und prompt saß Odo auf meiner Hand.
    Die Beiden sind übrigens jeweils anderweitig verpaart.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Mein Kleiner läßt sich auch von mir am Köpfchen kraulen. Nicht nur in der Mauer, auch so. Dann sitzt er auf meiner Schulter und wenn ich nicht reagiere, dann legt er einfach sein Köpfchen flach hin und wenn ich dann auch noch nicht reagiere, dann zwickt er mich. Aber sobald Lucy ihn ruft, fliegt er zu ihr. Lucy ist nicht so zahm. Aber sie macht auch mal gerne ein Nickerchen auf meinem Knie. Selten mal, daß sie auf meine Schulter kommt. Und wenn sie es macht, dann auch nur, weil sie an meine Kette kommen will.. Grins...
    LG Christine
     
  10. Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Unser Charly lässt sich regelmäßig von meinen Brüdern und meinem Vater kraulen, er ist aber auch total fehlgeprägt, haben seine Vorbesitzer wohl geschafft... auch nach über 10 Jahren mit Partnervogel ist er immernoch total geil auf Menschen, auch wenn er zwischendurch auch mit seinem Peter (damals mit seiner Coco) schmust.

    Entweder er hat das in den 2 Jahren seiner Kindheit so reinbekommen oder er ist sogar ne Handaufzucht? Er würde den Menschen jedem Vogel vorziehen glaube ich...
     
Thema:

Nymphies kuscheln

Die Seite wird geladen...

Nymphies kuscheln - Ähnliche Themen

  1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  3. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  4. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...
  5. Wie Transport von 6 Nymphies

    Wie Transport von 6 Nymphies: Hallo, einer meiner Nymphen hat (woher auch immer) Milben (festgestellt durch vogelkundigen TA) und sich deswegen angefangen zu rupfen.Der TA...