Nymphies und Duftöle?

Diskutiere Nymphies und Duftöle? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin's mal wieder mit einer Frage: Jetzt fängt ja die gemütliche Zeit wieder an, wo man sich mit Wolldecke und Buch auf die Couch...

  1. Tiziana

    Tiziana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Koblenz
    Hallo,

    ich bin's mal wieder mit einer Frage: Jetzt fängt ja die gemütliche Zeit wieder an, wo man sich mit Wolldecke und Buch auf die Couch verzieht und vielleicht auch Lust auf ein paar vorweihnachtliche Düfte (= Duftlampe mit Aromaöl) hat. Da unsere Vögel aber im Wohnzimmer stehen, bin ich mir nicht sicher, ob diese Duftöle von den Vögeln vertragen werden. Hat da jemand eine Ahnung, worauf man achten sollte, und ob man das überhaupt machen sollte?

    Schonmal vielen Dank für Eure Antworten,

    Liebe Grüße,
    Tiziana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Tiziana,

    ob das Einatmen der ätherischen Öle schädlich ist, kann ich nicht sagen. Die eigentliche Gefahrenquelle liegt darin, dass Deine Pieper mit der Flamme in Berührung kommen könnten. Oder von dem ätherischen Öl probieren wollen. Und dies ist garantiert schädlich.

    Sollten Deine Vögel allerdings in einem Käfig ihr Dasein fristen müssen, dann dürfte eine in Maßen gehaltene Anreicherung der Luft mit Aromaölen wohl nicht unbedingt schädlich sein. So denke ich jedenfalls.

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  4. Tiziana

    Tiziana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Koblenz
    Hallo Wolfram,
    Danke für Deine Antwort. Ja, das ist schon klar, daß man da aufpassen muß, aber tagsüber, wenn sie Freiflug haben, wäre die Duftlampe ja auch nicht im Einsatz (meine Pieper dürfen nämlich den ganzen Tag das Wohnzimmer unsicher machen und müssen nur abends und nachts "ihr Dasein im Käfig fristen"). Es geht mir nur um das Einatmen der ätherischen Öle.
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Ich habe zwar keine Nymphen, aber es ist bei allen Vögeln gleich.
    Sie dürfen die Ätherischen Öle nicht einatmen, das ist ungesund.
    Es gibt wenige Ätherische Öle die sie vertragen und die findet man ab und zu in Reinigungsmitteln.
    Aber die Wirkung von den Duftlampen ist zu groß.
    Bitte nicht in der Nähe von Vögeln benutzen.
     
  6. Tiziana

    Tiziana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Koblenz
    Hallo Bordesholm,

    habe ich mir fast schon gedacht, Danke auch für Deine Antwort. Ich denke, wir werden da kein Risiko eingehen und es lassen, ist ja auch nicht so wichtig. Wir wollen ja schließlich nicht, daß unsere Federbällchen total "high" von der Stange fallen;)

    Liebe Grüße,
    Tiziana
     
Thema:

Nymphies und Duftöle?

Die Seite wird geladen...

Nymphies und Duftöle? - Ähnliche Themen

  1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  3. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  4. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...
  5. Wie Transport von 6 Nymphies

    Wie Transport von 6 Nymphies: Hallo, einer meiner Nymphen hat (woher auch immer) Milben (festgestellt durch vogelkundigen TA) und sich deswegen angefangen zu rupfen.Der TA...