Nymphies und Mais ?

Diskutiere Nymphies und Mais ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin´s wieder mal. Meine beiden Nymphensittiche haben Ihre Vorliebe für Mais entdeckt. Da ich ein paar frische Maiskolben bekommen...
S

sparx

Guest
Hallo,

ich bin´s wieder mal.
Meine beiden Nymphensittiche haben Ihre Vorliebe für Mais entdeckt.
Da ich ein paar frische Maiskolben bekommen habe, könnten Sie täglich einen bekommen, den Sie auch am selben Tag leer mampfen.
Dürfen die Beiden so viel Mais futtern, oder wie viel Mais dürfen Sie pro Woche wegmampfen?

franzi, coco und hansine
:?
 
Hallo Franzi,

Fressen sie auch wirklich den Mais oder pullen sie nur die Körner ab und zutschen dann die Milch raus ?
Meine Geier vernichten auch viele Kolben, aber richtig fressen tun sie einen sehr sehr kleinen Anteil davon.
 
Maisverzehr

Hallo !

Ich bin Heidi eine neue. Meine Nymphies mögen den Mais auch sehr gern. Aber meine Züchterin meint zufiel wäre schädlich
(Eiweisschock). Ich war mitte August ( da wenn er noch milchig ist am besten schmeckt ) Mais holen habe ihn in
Stückchen geteilt und eingefrohren dannhaben meine süssen
den ganzen Winter etwas zum naschen.

Schöne Grüsse

Heidi und Ihre Bande
 
Hallo Birgit,

jedes einzelne Korn wird genüßlich zerbeuselt und zerknabbert.
Ungefähr 25-50 Prozent des Kolbens fliegen danach runter.

( Komisch, jedes andere Obst u. Gemüse wird verschmäht, außer grünes Wiesenzeugs, wie Löwenzahn, Vogelmiere u. Hirtentäschel.:? )

franzi, coco & hansine
 
Thema: Nymphies und Mais ?

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
702
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
419
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
884
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.462
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben