Nymphies und Mais ?

Diskutiere Nymphies und Mais ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin´s wieder mal. Meine beiden Nymphensittiche haben Ihre Vorliebe für Mais entdeckt. Da ich ein paar frische Maiskolben bekommen...

1. sparx

sparx Guest

Hallo,

ich bin´s wieder mal.
    Meine beiden Nymphensittiche haben Ihre Vorliebe für Mais entdeckt.
    Da ich ein paar frische Maiskolben bekommen habe, könnten Sie täglich einen bekommen, den Sie auch am selben Tag leer mampfen.
    Dürfen die Beiden so viel Mais futtern, oder wie viel Mais dürfen Sie pro Woche wegmampfen?

franzi, coco und hansine
    :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

Birgit L. Guest

Hallo Franzi,

Fressen sie auch wirklich den Mais oder pullen sie nur die Körner ab und zutschen dann die Milch raus ?
    Meine Geier vernichten auch viele Kolben, aber richtig fressen tun sie einen sehr sehr kleinen Anteil davon.

4. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Maisverzehr

Hallo !

Ich bin Heidi eine neue. Meine Nymphies mögen den Mais auch sehr gern. Aber meine Züchterin meint zufiel wäre schädlich
    (Eiweisschock). Ich war mitte August ( da wenn er noch milchig ist am besten schmeckt ) Mais holen habe ihn in
    Stückchen geteilt und eingefrohren dannhaben meine süssen
    den ganzen Winter etwas zum naschen.

Schöne Grüsse

Heidi und Ihre Bande

5. sparx

sparx Guest

Hallo Birgit,

jedes einzelne Korn wird genüßlich zerbeuselt und zerknabbert.
    Ungefähr 25-50 Prozent des Kolbens fliegen danach runter.

( Komisch, jedes andere Obst u. Gemüse wird verschmäht, außer grünes Wiesenzeugs, wie Löwenzahn, Vogelmiere u. Hirtentäschel.:? )

franzi, coco & hansine

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphies und Mais ?

Die Seite wird geladen...

Nymphies und Mais ? - Ähnliche Themen

1. Zuviel mais ungesund ?

Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  4. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  5. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...