Nymphinamen

Diskutiere Nymphinamen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo! ich habe mir gestern drei Nymphis aus dem Tierheim zugelegt! Ich habe nur ein Problem: ich weiß nicht wie ich das Trio nennen soll. habt...

  1. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    hallo!
    ich habe mir gestern drei Nymphis aus dem Tierheim zugelegt! Ich habe nur ein Problem: ich weiß nicht wie ich das Trio nennen soll. habt ihr nicht vorschläge für drei Hähne?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yalova

    Yalova Guest

    Hallo!
    Schön das du dir Nymphies angelegt hast!:zustimm:
    Sag mir doch bitte die Farben der drei, und noch das geschlecht dazu, dann sag ich dir ein paar namen!:~

    Gruß Yalova!
     
  4. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    hab hier mal fotos von den dreien... sind drei männchen
     

    Anhänge:

  5. Yalova

    Yalova Guest

    Nyhmie Namen

    Ah ok. Sind die Süß! :zustimm:

    Du kannst sie ja Tacco, Tyson und Tuc nennen. Das würde doch zu einem Trio passen, oder nicht?

    Gruß Yalova
     
  6. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    hm könnt ich machen ^^ danke
     
  7. Yalova

    Yalova Guest

    Ja^^

    Aber das Problem ist ja meistens das jeder einen Eigenen Geschmack für Namen hat^^ Deshalb ist es meist am besten, wenn mans sich selbst überlegt :+klugsche

    Manche Mögen normale namen wie Hans usw
    Und manche (ich z.B) mögen mehr Englische Namen wie Yellow

    Yalova
     
  8. #7 Beate Straub, 1. November 2005
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Nymphennamen

    Hallo,
    wie wäre es mit Tick, Trick und Track,
    oder Fix, Fax und Foxi.
    Viele Grüsse
    Beate
     
  9. hush-hush

    hush-hush Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    An die ersten drei Namen mußte ich auch sofort denken. ;)
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Namen zu finden ist für mich auch immer sehr schwierig :~ .

    Ich wollte Dich aufmerksam machen das es bei Hähnchenhaltung zu Problemen kommen kann da kein richtiger, gegengeschlechtlicher Partner nicht da ist. Die kann sich in Dauerbalzen, schreien, bis zum rupfen äußern.
     
  11. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Meine drei Hähne heißen July (damals wusste ich nicht dass es ein Hahn ist *g*), Johnny und Sammy (beides die Söhne von July).

    Wenn du dann noch 3 Weibchen hast kannst du ja die Pärchen nennen dass die Namen zusammenpassen, ich finde das immer süß (z. B. Bonnie und Clyde, usw).

    Meine Weibchen heißen Nici, Susi, Trixi und Bonnie. Dann hab ich noch 2 Roseköpfchen, die heißen Chucky und Phoebe. Ich mag die Namen am liebsten, die mit i oder y aufhören :) :)

    Liebe Grüße,
    Regina
     
  12. welli8

    welli8 Guest

    die sind ja süüüüß

    Der erste sieht aus wie mein Robby.

    Wegen Namen kannst Du mal bei www.vogelname.de schauen
    Hilft mir immer wenn ich ein bisschen rumsuche, deshalb hab ich die Liste mal erstellt

    LG Kerstin
     
  13. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    @Federmaus

    Das hört sich ja gar nicht gut an :( aber ich habe kein Platz für noch drei Weibchen ... gibs da keine Alternativen?

    --------------

    Also ich glaube langsam ich nenne die wirklich Tick Trick und Track ... hat bis jetzt noch jeder gesagt ^^
     
  14. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Es ist tatsächlich besser, wenn Du gegengeschlechtlich verpaarst....andererseits sind auch in der Natur immer mehr Hähnchen als Hennen in einem Schwarm und ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben , daß diese sich dann in Junggesellengruppen zusammenfinden. Ich würde mal aufmerksam abwarten und schauen wie sie sich verhalten. Du mußt halt sehen , daß Du nicht 3 unglückliche Einzelvögel bei Dir sitzen hast oder ständigen Krieg......wenn das passiert, solltest Du Dir wirklich einen andere Lösung überlegen...also evtl ein Hähnchen abgeben und dafür 2 Hennen aufnehmen.
    Namen für Vögel gibt viele..... wie wärs mit Gewürznamen : Chili,Pepper und Curry ?
    Oder Getränke : Caipi, Tequila und Sunrise ?
     
  15. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    wie sieht denn das aus wenn ich die tiere erst aus dem tierheim befreie und dann eins wieder abgebe um mir zwei andere zu holen?

    ich hab auch von fällen gehört dass sich nymphis mit Wellis sehr gut vertragen und die da nie einen gegengeschlechtlichen partner gebraucht haben, gehts mit der Möglichkeit?
     
  16. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wie es aussieht sollte von sekundärer Bedeutung sein wenn es um das Wohl der Vögel geht! Im Tierheim sollten sie dafür Verständnis haben.
    Nymphen und Wellis sprechen verschiedene Sprachen und die agileren Wellis gehen den Nymphen oft auf die Nerven.
    Solche Verpaarungen werden zwar leider manchmal praktiziert, sind aber keine gute Lösung!!!!
     
  17. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    ich glaube Wellis gehen allen anderen Vögeln auf die Nerven ^^

    und wenn ich nur erstmal ein Weibchen mit zu setzte is das auch nich gut oder? ich weiß ja nicht ob 6 Vögel (wenn ich noch drei Weiber hole) in einer Voliere

    H2.00m x L1.60m x T1.20m

    Platz haben ...?
     
  18. #17 Sittichmama, 2. November 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Meine Nymphen hatte ihre Namen schon als ich sie bekam oder ich habe die Namen entsprechend ihrem Charakter, ihrem Aussehen oder ihrem Verhalten ausgesucht.

    Ente, z.B. weil sie beim Baden wie eine Ente planscht.

    Jimmy (Jim Knopf), weil er als Jungvogel riesige Kulleraugen hatte.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Yalova

    Yalova Guest

    Also wegen den drei Hähnen!:zwinker:
    Streiten die sich denn überhaupt? Wie alt sind sie? Wenn sie sich bisher immer gut verstanden haben dann wird das sich auch nicht groß ändern:prima: , solange es nicht sehr junge vögel sind (was ich niet glaub die sind ja ausm Tierheim)
    Wart erst mal ab bevor du dir zu große sorgen machst:zustimm:
     
  21. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Das von mir geschriebene kann alles kommen muß aber nicht. Ich wollte Dich nur vorwarnen, das wenn so etwas eintritt Du weißt woran es liegt. Es kann sein das sich ein schwules Pärchen bildet oder schon gebildet hat. Weißt Du wie lange die 3 schon zusammenleben :?




    Das kann man so nicht sagen. Es kann auch sein das es Jahre gut geht und auf einmal (evt. Bruttrieb) verstehen sie sich nicht mehr.

    Kathrin hat es ja schon suuper erklärt :prima: . Beobachte einfach wie sie sich verhalten und so.






    Etwas eng ist es schon. Ich denke allerdings das bei täglich mehrstündigen Freiflug die Größe noch zu machen ist bei 3 Paaren.
     
Thema:

Nymphinamen