Nymphis in Außenvoli

Diskutiere Nymphis in Außenvoli im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich wollt mich und meine 2 Nymphis mal vorstellen und hab auch gleich mal eine Frage. Ich heiße Mirko bin 21 und komme aus Dortmund....

  1. Mirko83

    Mirko83 Guest

    Hallo,

    ich wollt mich und meine 2 Nymphis mal vorstellen und hab auch gleich mal eine Frage. Ich heiße Mirko bin 21 und komme aus Dortmund. Mein Hahn (Hexe) von dem ich 2 Bilder dranhänge ist jetzt ca. 2Jahre und meine Henne (Tiffy) ist ca. 1 Jahr. Von ihr hab ich leider noch kein Bild, da ich sie erst kurz habe, denn mein Hahn wollte seine "alte" Henne nicht mehr haben :traurig: . Hexe konnte sich dann bei einem Züchter eine Henne aussuchen. Leider hat das ganze auch noch nicht so wirklich geklappt, so dass ich sie lieber nach draußen setzen möchte, damit er nicht mehr so viel Kontakt zu mir hat. Er ist nämlich ganz schön auf mich bezogen. Meine Frage ist, bis wann man die beiden ohne bedenken nach draußen setzen kann, sie sind seid ca. 4 Wochen erst in der Wohnung. Aber Nachts wird es ja doch schon kühl.

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten!
    Gruß Mirko
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 7. September 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Mirco,

    erst mal herzlichen Willkommen bei den Nymphies.

    Ich würde die beiden nicht nach draussen setzen. wahrscheinlich brauchen sie nur ein bißchen Zeit um sich aneinder zu gewöhnen.

    Der Züchter scheint ja ein ganz netter zu sein, denn meistens würden keinen anderen Nymph in ihren Volieren lassen. Ich finde klasse, dass sich Hexe eine Frau aussuchen durfte.

    Hexe ist ein schön Hahn. Gib ihm einfach noch Zeit.
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Mirco :0-


    Und willkommen bei uns im Nymphieforum :beifall: :beifall:


    Wenn Du einen Schutzraum mit hast ist es kein Problem sie jetzt rauszusetzen.
    Anderes wäre ich auch eher vorsichtig wie Claudia. Theoretisch ist es schon noch möglich sie jetzt noch in die AV zu setzen. Da aber Deine bei Wohnungshaltung min ~17°C gewohnt sind und es in den Nächten bis 6°C abkühlt ist der Temperaturunterschied sehr groß das sie noch nie hatten.
     
  5. Piper

    Piper Guest

    Hallo Mirko :0-

    Herzlich Willkommen im Forum :dance:

    Ich würde deine Nymphen jetzt auch nicht mehr raussetzten, warte lieber bis zum frühjahr, dann können sie sich in ruhe an die temperturen gewöhnen.

    Denn wie Heidi sagt sind deine beiden an Zimmertemperatuern gewöhnt und jetzt wird es doch schon kälter nachts.
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Trotz des, sagen wir, unbeständigen Sommers, ist m.E. die Zeit gerade noch OK, um sie an draußen zu gewöhnen.
    Nachtfröste gibt es ja (gott sei dank noch!) nicht, so dass sie sich akklimatisieren können.
    Länger würde ich aber keinesfalls warten.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mirko83

    Mirko83 Guest

    Hallo :zwinker:

    Danke für Eure Antworten :beifall: ! Ich werd die beiden dann wohl erstmal in der Wohnung halten. Ich hab jetzt auch mal schnell ein Foto von Tiffy gemacht!

    Schöne Grüße

    Mirko, Hexe und Tiffy, Kira und Poldi (1,1 Mohrenkopfpapageien)
     

    Anhänge:

  9. Piper

    Piper Guest

    Hallo Mirko :0-

    Tiffy ist ja eine echt süsse :freude:
     
Thema:

Nymphis in Außenvoli

Die Seite wird geladen...

Nymphis in Außenvoli - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...