Nymphis in Außenvoli

Diskutiere Nymphis in Außenvoli im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich wollt mich und meine 2 Nymphis mal vorstellen und hab auch gleich mal eine Frage. Ich heiße Mirko bin 21 und komme aus Dortmund...
M

Mirko83

Guest
Hallo,

ich wollt mich und meine 2 Nymphis mal vorstellen und hab auch gleich mal eine Frage. Ich heiße Mirko bin 21 und komme aus Dortmund. Mein Hahn (Hexe) von dem ich 2 Bilder dranhänge ist jetzt ca. 2Jahre und meine Henne (Tiffy) ist ca. 1 Jahr. Von ihr hab ich leider noch kein Bild, da ich sie erst kurz habe, denn mein Hahn wollte seine "alte" Henne nicht mehr haben :traurig: . Hexe konnte sich dann bei einem Züchter eine Henne aussuchen. Leider hat das ganze auch noch nicht so wirklich geklappt, so dass ich sie lieber nach draußen setzen möchte, damit er nicht mehr so viel Kontakt zu mir hat. Er ist nämlich ganz schön auf mich bezogen. Meine Frage ist, bis wann man die beiden ohne bedenken nach draußen setzen kann, sie sind seid ca. 4 Wochen erst in der Wohnung. Aber Nachts wird es ja doch schon kühl.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten!
Gruß Mirko
 

Anhänge

  • Hexe Dusch.jpg
    Hexe Dusch.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 70
  • Hexe Tür.jpg
    Hexe Tür.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 70
Hallo Mirco,

erst mal herzlichen Willkommen bei den Nymphies.

Ich würde die beiden nicht nach draussen setzen. wahrscheinlich brauchen sie nur ein bißchen Zeit um sich aneinder zu gewöhnen.

Der Züchter scheint ja ein ganz netter zu sein, denn meistens würden keinen anderen Nymph in ihren Volieren lassen. Ich finde klasse, dass sich Hexe eine Frau aussuchen durfte.

Hexe ist ein schön Hahn. Gib ihm einfach noch Zeit.
 
Hallo Mirco :0-


Und willkommen bei uns im Nymphieforum :beifall: :beifall:


Wenn Du einen Schutzraum mit hast ist es kein Problem sie jetzt rauszusetzen.
Anderes wäre ich auch eher vorsichtig wie Claudia. Theoretisch ist es schon noch möglich sie jetzt noch in die AV zu setzen. Da aber Deine bei Wohnungshaltung min ~17°C gewohnt sind und es in den Nächten bis 6°C abkühlt ist der Temperaturunterschied sehr groß das sie noch nie hatten.
 
Hallo Mirko :0-

Herzlich Willkommen im Forum :dance:

Ich würde deine Nymphen jetzt auch nicht mehr raussetzten, warte lieber bis zum frühjahr, dann können sie sich in ruhe an die temperturen gewöhnen.

Denn wie Heidi sagt sind deine beiden an Zimmertemperatuern gewöhnt und jetzt wird es doch schon kälter nachts.
 
Trotz des, sagen wir, unbeständigen Sommers, ist m.E. die Zeit gerade noch OK, um sie an draußen zu gewöhnen.
Nachtfröste gibt es ja (gott sei dank noch!) nicht, so dass sie sich akklimatisieren können.
Länger würde ich aber keinesfalls warten.
 
Hallo :zwinker:

Danke für Eure Antworten :beifall: ! Ich werd die beiden dann wohl erstmal in der Wohnung halten. Ich hab jetzt auch mal schnell ein Foto von Tiffy gemacht!

Schöne Grüße

Mirko, Hexe und Tiffy, Kira und Poldi (1,1 Mohrenkopfpapageien)
 

Anhänge

  • Tiffy.jpg
    Tiffy.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 34
Thema: Nymphis in Außenvoli

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
0
Aufrufe
541
Susanne Wrona
Susanne Wrona
B
Antworten
6
Aufrufe
1.082
Astrid Timm
Astrid Timm
Susanne Wrona
Antworten
3
Aufrufe
1.497
Susanne Wrona
Susanne Wrona
S
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Shoukeyy
S
Zurück
Oben