nymphis+sperlis?

Diskutiere nymphis+sperlis? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; kann man nymphensittiche mit sperlingspapageiien zusammenhalten?? :? danke im voraus

  1. benedict2

    benedict2 Guest

    kann man nymphensittiche mit sperlingspapageiien zusammenhalten?? :?

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Im Interesse der Tiere lieber nicht!
    Du kannst junge Tiere aneinander gewöhnen, wenn Du sie zeitgleich in eine Voliere setzt, so dass keiner einen Heimvorteil hat, aber es bedeutet immer einen gewissen Stress für die Vögel. Nymphen sind sehr ruhig vom Wesen her und nicht angriffslustig, Sperlis eher agil und recht angriffslustig, ähnlich wie Unzertrennliche.
    Als nächstes musst Du die Volierengröße beachten. Zimmervolieren bieten selten genügend Platz, damit sich die Tiere ausweichen können, wenn es Stress gibt.
    Außerdem ist jeder Vogel anders, die einen sind friedlicher, die anderen zickiger. Speziell Weibchen sind bei beiden Arten teilweise ziemlich rücksichtslos und angriffslustig!

    Wenn Du den Vögeln was Gutes tun willst, schaff entweder zwei weitere Nymphen oder Sperlinge an oder halte die Paare getrennt voneinander.
     
Thema:

nymphis+sperlis?

Die Seite wird geladen...

nymphis+sperlis? - Ähnliche Themen

  1. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  2. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  3. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  4. Habe 2 fragen zu unseren Sperlis

    Habe 2 fragen zu unseren Sperlis: Könnt ihr mir sagen um welche Art von SperlingsPapageien es sich bei unseren beiden handelt? Versuche ein Foto anzuhängen FreiFlug haben die...