Nymphizubehör - brauch Hilfe

Diskutiere Nymphizubehör - brauch Hilfe im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Also ich hab je jetzt viele schreckliche Dinge gelesen wie Käfig zu klein etc. deswegen wollte ich mal fragen ob meine Ausstattung für mein Trio...
Y

Yunaleska

Guest
Also ich hab je jetzt viele schreckliche Dinge gelesen wie Käfig zu klein etc. deswegen wollte ich mal fragen ob meine Ausstattung für mein Trio ausreichend ist:

die Voliere in der sie grade sitzen hat die Maße

H 1.70m
L 1.20m
T 0.70m

ist das ausreichend? Die müssen noch mindestens 2Wochen dadrin bleiben (Quarantäne - Milbenbefall)
Dann sollen sie in eine andere Voliere mit den Maßen

H 2.00m
L 1.60m
T 1.20m

Reicht das für die? Die müssen den halben Tag dadrin verbringen.

Wieviel Spielzeug brauchen die und wieviel Beschäftigung?
 
Hallo,

ist das ausreichend? Die müssen noch mindestens 2Wochen dadrin bleiben (Quarantäne - Milbenbefall)

Also als Quarantänekäfig ist der Erstgenannte total ausreichend. Es gibt vieeel kleinere Quarantänekäfige, hier haben sie sogar ein bisschen Raum, um sich zu "entfalten".

Die andere Voliere finde ich auch OK, wenn sie da einen halben Tag immer drin bleiben müssen. Solange sie dann ein paar Stunden Freiflug haben, ist nichts einzuwenden.

Wieviel Spielzeug brauchen die und wieviel Beschäftigung?

Da gibt es keine konkrete Maßangabe. Zur Beschäftigung brauchen Nymphen vor allen Dingen Naturäste zum Beknabbern, dann evtl. Hanfseile, ein Sitzbrettschen, ein Glöckchen zum Bimmeln. Das sind alles Dinge, die meine haben. Aber an "Knabberspielzeug" kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Beispiele findest Du auch im Pirol in der Bastelecke.

Wichtig ist, dass die Spielzeuge nicht den Flugraum beeinträchtigen. Eine kurze Strecke zum Flattern sollte schon noch vorhanden sein.
 
Thema: Nymphizubehör - brauch Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben