Nymphizubehör - brauch Hilfe

Diskutiere Nymphizubehör - brauch Hilfe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also ich hab je jetzt viele schreckliche Dinge gelesen wie Käfig zu klein etc. deswegen wollte ich mal fragen ob meine Ausstattung für mein Trio...

  1. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Also ich hab je jetzt viele schreckliche Dinge gelesen wie Käfig zu klein etc. deswegen wollte ich mal fragen ob meine Ausstattung für mein Trio ausreichend ist:

    die Voliere in der sie grade sitzen hat die Maße

    H 1.70m
    L 1.20m
    T 0.70m

    ist das ausreichend? Die müssen noch mindestens 2Wochen dadrin bleiben (Quarantäne - Milbenbefall)
    Dann sollen sie in eine andere Voliere mit den Maßen

    H 2.00m
    L 1.60m
    T 1.20m

    Reicht das für die? Die müssen den halben Tag dadrin verbringen.

    Wieviel Spielzeug brauchen die und wieviel Beschäftigung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    Also als Quarantänekäfig ist der Erstgenannte total ausreichend. Es gibt vieeel kleinere Quarantänekäfige, hier haben sie sogar ein bisschen Raum, um sich zu "entfalten".

    Die andere Voliere finde ich auch OK, wenn sie da einen halben Tag immer drin bleiben müssen. Solange sie dann ein paar Stunden Freiflug haben, ist nichts einzuwenden.

    Da gibt es keine konkrete Maßangabe. Zur Beschäftigung brauchen Nymphen vor allen Dingen Naturäste zum Beknabbern, dann evtl. Hanfseile, ein Sitzbrettschen, ein Glöckchen zum Bimmeln. Das sind alles Dinge, die meine haben. Aber an "Knabberspielzeug" kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Beispiele findest Du auch im Pirol in der Bastelecke.

    Wichtig ist, dass die Spielzeuge nicht den Flugraum beeinträchtigen. Eine kurze Strecke zum Flattern sollte schon noch vorhanden sein.
     
Thema:

Nymphizubehör - brauch Hilfe

Die Seite wird geladen...

Nymphizubehör - brauch Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...