Nymphy brütet im Hasenstall ???

Diskutiere Nymphy brütet im Hasenstall ??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo !!!! Ich heiße Madeline (mady) und habe 12 Vögel (2Nymphen,8Wellensittiche,2Schönsittiche). Ich wollte mal fragen , ob einer ein Pärchen...

  1. madeline

    madeline Guest

    Hallo !!!!

    Ich heiße Madeline (mady) und habe 12 Vögel (2Nymphen,8Wellensittiche,2Schönsittiche).
    Ich wollte mal fragen , ob einer ein Pärchen hat das im Hasenstall brütet ??:? Nun meine 2Nymphies sind den ganzen Tag im Hasenstall . Letzte Nacht wollte meine Henne nicht in die Innenvoliere. Nach ein Paar Stunden Kam sie rein. Ich habe in den Stall geguckt und dort 2 Eier gefunden . Nun wollte ich mal wissen ob die Eier (in dieser Kälte) überhaubt zu Küken werden können ?


    viele Grüße Mady und die geier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Mady, und herzlich Willkommen :0-

    Eier im Hasenstall, faszinierend :)
    Und die Nymphen lassen sich nicht von den Hasen stören?
    Hälst Du die Hasen mit den Geiern zusammen in einer großen Voliere, oder wie habe ich mir das vorzustellen?

    Naja, es kommt darauf an, wie gut die Eltern brüten, grundsätzlich sitzt ja ab dem 2. Ei immer einer von beiden auf dem Gelege, so daß sich durchaus Küken entwickeln könnten, wenn die Eier schön warm gehalten werden.

    Übliche Frage am Rande: Zuchtgenehmigung vorhanden, falls Du die Eier ausbrüten lassen willst ? ;)
     
  4. madeline

    madeline Guest

    Hallo Lindi


    Danke für die Antwort !
    Leider besitze ich keine Zuchtgenehmigung.ich werde mir heute im Geschäft aber Kunsteier holen (lieber sicher sein das es dann keine kükis gibt) . Ich habe gerade gesehen das es wohl zu kalt ist und sich meine Nymphies nicht mehr um das Gelege kümmern.Nach wie vielen Tagen darf ich die Eier Raus Holen ?



    Mady und Geier:0-
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Wenn die Eier nicht stören, würde ich die erst einmal liegen lassen, falls sich doch noch jemand dafür interessiert. Die Nymphen wollen ja immer ein komplettes Gelege haben und ersetzen jedes fehlende Ei durch ein neues. Wenn sich bis zum Wochenende aber niemand drum kümmert, kannst Du sie ruhig wegnehmen.

    Plastikeier schaden aber nie bei unseren brutfreudigen Nymphen ;)

    Ich kann mir auch schwer vorstellen, daß die Nymphen sich bei der Kälte freiwillig in einen ungeschützten Hasenkäfig setzen und brüten wollen *bibber*
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphy brütet im Hasenstall ???

Die Seite wird geladen...

Nymphy brütet im Hasenstall ??? - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  2. Wildente brütet seeehr lang

    Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...
  3. Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet

    Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet: Hallo, Ich möchte das meine Hennen Brüten aber sie brüten nicht das wer sehr nett für antworten Vielen dank liebe Grüße Hühber Glück
  4. Zebrafinken brütet nicht

    Zebrafinken brütet nicht: Ja Hallo ich breuchte dringend eure Hilfe ich habe ein Zebrafinken Weibchen und ein Zebrafinken Mänchen und ich das Zebrafinken Mänchen neu und...
  5. Hausrotschwanz brütet ungelegen

    Hausrotschwanz brütet ungelegen: Hallo, Wir stecken in einem Dilemma. Der Hausrotschwanz hat beschlossen, bei uns zu brüten (sind 5 Eier drin). Leider tut er das auf dem Balken...