Nymphy brütet im Hasenstall ???

Diskutiere Nymphy brütet im Hasenstall ??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo !!!! Ich heiße Madeline (mady) und habe 12 Vögel (2Nymphen,8Wellensittiche,2Schönsittiche). Ich wollte mal fragen , ob einer ein Pärchen...
M

madeline

Guest
Hallo !!!!

Ich heiße Madeline (mady) und habe 12 Vögel (2Nymphen,8Wellensittiche,2Schönsittiche).
Ich wollte mal fragen , ob einer ein Pärchen hat das im Hasenstall brütet ??:? Nun meine 2Nymphies sind den ganzen Tag im Hasenstall . Letzte Nacht wollte meine Henne nicht in die Innenvoliere. Nach ein Paar Stunden Kam sie rein. Ich habe in den Stall geguckt und dort 2 Eier gefunden . Nun wollte ich mal wissen ob die Eier (in dieser Kälte) überhaubt zu Küken werden können ?


viele Grüße Mady und die geier
 
Hallo Mady, und herzlich Willkommen :0-

Eier im Hasenstall, faszinierend :)
Und die Nymphen lassen sich nicht von den Hasen stören?
Hälst Du die Hasen mit den Geiern zusammen in einer großen Voliere, oder wie habe ich mir das vorzustellen?

Naja, es kommt darauf an, wie gut die Eltern brüten, grundsätzlich sitzt ja ab dem 2. Ei immer einer von beiden auf dem Gelege, so daß sich durchaus Küken entwickeln könnten, wenn die Eier schön warm gehalten werden.

Übliche Frage am Rande: Zuchtgenehmigung vorhanden, falls Du die Eier ausbrüten lassen willst ? ;)
 
Hallo Lindi


Danke für die Antwort !
Leider besitze ich keine Zuchtgenehmigung.ich werde mir heute im Geschäft aber Kunsteier holen (lieber sicher sein das es dann keine kükis gibt) . Ich habe gerade gesehen das es wohl zu kalt ist und sich meine Nymphies nicht mehr um das Gelege kümmern.Nach wie vielen Tagen darf ich die Eier Raus Holen ?



Mady und Geier:0-
 
Wenn die Eier nicht stören, würde ich die erst einmal liegen lassen, falls sich doch noch jemand dafür interessiert. Die Nymphen wollen ja immer ein komplettes Gelege haben und ersetzen jedes fehlende Ei durch ein neues. Wenn sich bis zum Wochenende aber niemand drum kümmert, kannst Du sie ruhig wegnehmen.

Plastikeier schaden aber nie bei unseren brutfreudigen Nymphen ;)

Ich kann mir auch schwer vorstellen, daß die Nymphen sich bei der Kälte freiwillig in einen ungeschützten Hasenkäfig setzen und brüten wollen *bibber*
 
Thema: Nymphy brütet im Hasenstall ???

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
949
kimika
K
M
Antworten
15
Aufrufe
819
Baghira1
Baghira1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.612
saja
S
L
Antworten
1
Aufrufe
928
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben