nymphy küken aufgenommen

Diskutiere nymphy küken aufgenommen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo habe gestern einen nymphy küken aufgenommen weil die elternteile es nicht akzektiert haben. der kleine ist meiner meinung nach 3 bis 4...
M

mo42

Neuling
Beiträge
10
hallo habe gestern einen nymphy küken aufgenommen weil die elternteile es nicht akzektiert haben. der kleine ist meiner meinung nach 3 bis 4 wochen jung obwohl der angebliche züchter mir was von 7 wochen sagte. die vögel waren in schlechten verhältnissen. nun zum hauptthema. der kleine frisst keine nahrung aus der spritze nur schluckweise. was soll ich tun
 
hallo mo42

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Habe deinen Beitrag in ein eigenes Thema gesetzt, also abgetrennt von hier
 
der typ ist immernoch der meinung das der nymphy 10 bis 12 wochen alt ist. der kann noch immer nicht fliegen. fressen tut sie jetzt zum glück. kann mir da jemand weiterhelfen
 
Wieviel wiegt er?
Wie ist er befiedert?
Zeig doch mal ein Foto.
 
hallo. habe den kleinen gestern bekommen und die waage kommt morgen früh ins haus.
 

Anhänge

  • 20180408_163438.jpg
    20180408_163438.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 26
  • 20180408_163427.jpg
    20180408_163427.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 26
der kleine hat heute zum ersten mal flatterunterricht genommen und sieht soweit fit aus. was ist denn mit dem gefieder? wachsen die nach? der typ von dem ich den kleinen habe sagte die wachsen noch aber irgendwie sieht mir das nach rupfen aus
 
Vielleicht wurde er von den Eltern gerupft
 
wachsen die nach?
 

Anhänge

  • 20180408_221753.jpg
    20180408_221753.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 17
  • 20180408_221708.jpg
    20180408_221708.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 17
  • 20180408_123743.jpg
    20180408_123743.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 19
Ich kenne mich mit Handaufzuchten leider nicht aus deswegen hatte ich auch nicht geantwortet, aber der Vogel muss definitiv noch gefüttert werden. Schätze ihn auf 4-5 Wochen ca. Leider kann ich dir aber nicht mal ein Futter empfehlen, weil ich da keine Erfahrungen habe.
Manchmal hilft es selbst sich selbst ein wenig zu informieren, es gibt einige Themen die ähnliche Probleme behandeln und das Internet bietet doch einiges an Informationen zu solchen Fällen an.
 
das mit der handaufzucht passt schon. der ist fleissig am fressen. mir ging es halt dadrum das ich ungefähr weiss wie jung der ist und ob das fehlende gefieder nachwächst
 
Alter habe ich ja nun ca. geschrieben. Das Gefieder sollte im Normalfall nachwachsen, wenn keine Krankheit oder Parasiten der Fall sind.
 
Thema: nymphy küken aufgenommen

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
949
kimika
K
A
Antworten
8
Aufrufe
1.621
saja
S
L
Antworten
1
Aufrufe
929
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
3
Aufrufe
736
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben