Nymphy + Welli kraulen sich ???

Diskutiere Nymphy + Welli kraulen sich ??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben folgenden Fall, http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=147855 und nun isses so das die zwei neuen Mädels KiWi + Snowflake (...
K

KiTTyRocKs

Guest
Hallo, wir haben folgenden Fall, http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=147855 und nun isses so das die zwei neuen Mädels KiWi + Snowflake ( wir hoffen doch das es Mädels sind) anfangen sich zu kraueln , kann es denn auch zu einer Verpaarung zwischen Welli und Nymphi kommen :? Würden Mädels untereinander das überhaupt tun? oder können wir davon ausgehn das evtl doch ein Männchen dabei ist? Wir haben leider erst Nächste Woche einen Termin beim Züchter um uns einen zweiten Welli dazuzuholen!
 
Mach Dir mal nicht allzuviel Kopfzerbrechen darüber. Hatte selbst mal einen äußerst sozialen Welli-Hahn, der einen damals glücklich verheirateten Nymphenmann permanent umworben hat. Loisl (Nymphenmann) ist das zwar zuerst furchtbar auf den Keks gegangen, aber als Amadeus dann anfing, ihn auch noch zu füttern, fand Loisl das dann wieder superklasse. Geschadet hat das Loisls Liebe zu seiner Kiwi nicht.
Guck bitte, daß Du zu dem Welli einen gegengeschlechtlichen Partner findest, dann hat sich sich das Problem wahrscheinlich bald erledigt.
LG
Anne
 
Ich hab mir den anderen Threat zwar jetzt nicht durchgelesen, aber ich wollte nur schnell erzählen, dass ich eine Voliere mit 24 Sittichen (Wellen und Nymphen) habe. Ein Wellimann ist da dazwischen, der sich einfach kein Mädel aussucht. Er baggert ständig, wirklich schon seit Jahren, die Nymphenhennen an. Zwei von denen lassen sich auch bereitwillig "besteigen" :o und inzwischen beobachte ich das Verhalten auch bei einem andern Welli und einem männlichen Nymphi. Partnerauswahl haben sie wirklich genug, aber es soll wohl nicht so sein... So schlimm finde ich das inzwischen nicht mehr!:zwinker:
 
Also mein TA hat ja 3 Volieren im Garten stehen mit allen möglichen Vögeln und er hat mir erzählt, daß er im Moment einen "Nymphensittichmann-Überhang" hat und das die sich halt dann miteinander vergnügen :zwinker: :zwinker: . Bei uns Menschen nennt man das wohl gleichgeschlechtliche Liebe.
LG Christine
 
Thema: Nymphy + Welli kraulen sich ???

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
949
kimika
K
M
Antworten
15
Aufrufe
821
Baghira1
Baghira1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.615
saja
S
L
Antworten
1
Aufrufe
929
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben