nyphensittich pfeift und kreischt den ganzen Tag

Diskutiere nyphensittich pfeift und kreischt den ganzen Tag im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo wir haben vor einiger Zeit 2 Nymphen in Pflege genommen und wollen sie Wahrscheinlich auch behalten. Hier mein Problem Juno. Juno pfeift...

  1. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    Hallo

    wir haben vor einiger Zeit 2 Nymphen in Pflege genommen und wollen sie Wahrscheinlich auch behalten. Hier mein Problem Juno. Juno pfeift und schreit fast den ganzen Tag. Ob drinnen oder draussen im Kaefig, beim Fliegen und unterm abgedeckten Kaefig. Es ist echt kaum zum aushalten. Die restlichen 9 Voegel im Haus machen nicht soviel Krach zusammen. Selbst die 5 Aras sind leiser.

    Juno und Fred verstehen sich sind aber nicht fest verpaart. Juno hatte jede Menge Auswahl zieht aber Menschen vor. Freiflug ist fast den ganzen Tag. Am tollsten findet Juno es direkt bei Leuten am Ohr zu sitzen und zu pfeifen.

    Dieser Dauerkrach faengt echt an an den Nerven zu zerren und ich brauche dringend Tipps

    Danke Valeska
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 16. September 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Es sieht so aus, als ob Juno fehlgeprägt sei, und sein bisheriges Herrchen oder Frauchen vermißt.

    Von Fred nehme ich an, daß es ein Hahn und nicht eine Kurzform von Frederike ist. Was aber ist Juno?

    Sollten die beiden gleichgeschlechtlich sein, dann wird wohl nur die Anschaffung von zwei gegengeschlechtlichen Nymphensittichen helfen.

    Dieses Geplärre kenne ich von meinen Nymphensittichen übrigens nicht, doch halte ich sie auch in einem größeren Schwarm.
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, Deutschland
    Das klassische Problem, wenn zwei Nymphen-Hähne zwangsweise alleine zusammenleben. Als ich den Platz nicht hatte, musste ein Hahn, der zum Dauerschreier wurde, weichen und einer Henne Platz machen.

    Jetzt habe ich 6 Nymphen (3,3) und bis auf gelegentliches Singen gibt es keine Kreischanfälle mehr. Dein Vogel ist zudem stark auf Menschen fixiert, das sorgt dafür, dass der Nymph Euch dauernd versucht, "herzukreischen".
     
  5. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    Also Fred ist weiblich und Juno soll maennlich sein. Juno pfeift aber auch wenn sie bei uns sitzt. Bei Waesche zusammen legen ist ein Tshirt auf ihn gefallen (Vogel komplett drunter) und das gepfeife ging ohne unterbrechung weiter. Wir hatten gerade Nymphen besuch der auch sehr um Juno bemueht war aber das interessierte wenig.

    Juno und Fred sind schon seit Herbst letzten Jahres hier und Juno hat schon immer gern alles nach gepfiffen und spricht auch ein wenig aber so extrem mit dem Rufen ist seit etwas 4 Monaten. Als die Beiden ankamen waren die Fluegel noch gestutzt und am nach wachsen. Aber die Beiden koennen jetzt schon lange wieder, wobei Fred nicht sehr oft fliegt und auch sonst sehr leise und zurueck haltend ist.

    Ich kann jeder Zeit noch Nymphen holen (haben wir ja auch versucht) aber bis jetzt hat er gar kein Interesse an anderen gezeigt. Ich kann ihn ja nicht dazu zwingen "leider"
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nyphensittich pfeift und kreischt den ganzen Tag

Die Seite wird geladen...

nyphensittich pfeift und kreischt den ganzen Tag - Ähnliche Themen

  1. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  2. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  5. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...