nyphensittich pfeift und kreischt den ganzen Tag

Diskutiere nyphensittich pfeift und kreischt den ganzen Tag im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo wir haben vor einiger Zeit 2 Nymphen in Pflege genommen und wollen sie Wahrscheinlich auch behalten. Hier mein Problem Juno. Juno pfeift...
V

valeska

Guest
Hallo

wir haben vor einiger Zeit 2 Nymphen in Pflege genommen und wollen sie Wahrscheinlich auch behalten. Hier mein Problem Juno. Juno pfeift und schreit fast den ganzen Tag. Ob drinnen oder draussen im Kaefig, beim Fliegen und unterm abgedeckten Kaefig. Es ist echt kaum zum aushalten. Die restlichen 9 Voegel im Haus machen nicht soviel Krach zusammen. Selbst die 5 Aras sind leiser.

Juno und Fred verstehen sich sind aber nicht fest verpaart. Juno hatte jede Menge Auswahl zieht aber Menschen vor. Freiflug ist fast den ganzen Tag. Am tollsten findet Juno es direkt bei Leuten am Ohr zu sitzen und zu pfeifen.

Dieser Dauerkrach faengt echt an an den Nerven zu zerren und ich brauche dringend Tipps

Danke Valeska
 
Es sieht so aus, als ob Juno fehlgeprägt sei, und sein bisheriges Herrchen oder Frauchen vermißt.

Von Fred nehme ich an, daß es ein Hahn und nicht eine Kurzform von Frederike ist. Was aber ist Juno?

Sollten die beiden gleichgeschlechtlich sein, dann wird wohl nur die Anschaffung von zwei gegengeschlechtlichen Nymphensittichen helfen.

Dieses Geplärre kenne ich von meinen Nymphensittichen übrigens nicht, doch halte ich sie auch in einem größeren Schwarm.
 
Das klassische Problem, wenn zwei Nymphen-Hähne zwangsweise alleine zusammenleben. Als ich den Platz nicht hatte, musste ein Hahn, der zum Dauerschreier wurde, weichen und einer Henne Platz machen.

Jetzt habe ich 6 Nymphen (3,3) und bis auf gelegentliches Singen gibt es keine Kreischanfälle mehr. Dein Vogel ist zudem stark auf Menschen fixiert, das sorgt dafür, dass der Nymph Euch dauernd versucht, "herzukreischen".
 
Also Fred ist weiblich und Juno soll maennlich sein. Juno pfeift aber auch wenn sie bei uns sitzt. Bei Waesche zusammen legen ist ein Tshirt auf ihn gefallen (Vogel komplett drunter) und das gepfeife ging ohne unterbrechung weiter. Wir hatten gerade Nymphen besuch der auch sehr um Juno bemueht war aber das interessierte wenig.

Juno und Fred sind schon seit Herbst letzten Jahres hier und Juno hat schon immer gern alles nach gepfiffen und spricht auch ein wenig aber so extrem mit dem Rufen ist seit etwas 4 Monaten. Als die Beiden ankamen waren die Fluegel noch gestutzt und am nach wachsen. Aber die Beiden koennen jetzt schon lange wieder, wobei Fred nicht sehr oft fliegt und auch sonst sehr leise und zurueck haltend ist.

Ich kann jeder Zeit noch Nymphen holen (haben wir ja auch versucht) aber bis jetzt hat er gar kein Interesse an anderen gezeigt. Ich kann ihn ja nicht dazu zwingen "leider"
 
Thema: nyphensittich pfeift und kreischt den ganzen Tag

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1.894
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
6
Aufrufe
1.118
Karin G.
Karin G.
Black Bird
Antworten
3
Aufrufe
885
sunwind07
sunwind07
Zurück
Oben