Nyphensittich sehr krank

Diskutiere Nyphensittich sehr krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Nyphm ist seit Samstag krank. Er spuckte so schleimiges Zeugs aus und wir sind gleich mit ihm zum Tierarzt, denn er ist auch...
Hallo Ihr Lieben,

ich habe wirklich wieder Hoffnung. Ich meine, dass er etwas fitter ist und die Gleichgewichtsstörungen auch ein bisschen besser. Zugenommen hat er aber nicht, glaube ich. Da er so alt ist, ist er eh klein. War überrasch, wie groß andere Nymphen sind. Der Brunder von meinem Freund meinte auch mal, schon länger her, sag mal gebt ihr Coco nicht genug zu fressen? Aber im Alter schrumpft man ja. Er pfeifft halt nicht. Das vermisse ich total. Heute gehen wir auf jeden Fall noch mal zur Tierärztin und ich muß unbedingt so Aufzuchtfutter besorgen.
Heute geht es mir auch wieder besser und ich konnte richtig schlafen.

Liebe Grüße
Jasmin :0-
 
Hallo Jasmin,

das freut mich für Euch.

Und wenn er schon so alt geworden ist, dann ist er bestimmt ein drahtiger, kleiner Kämpfer.

Knuddel ihn mal ein bißchen von mir. ;)
 
Hallo Jasmin :0-


Schön das es Deinen Kleinen besser geht.
Es ist auch gut das Du heute zum TA gehst.

Ich hoffe das es weiter Bergauf geht.
 
Hallo Jasmin

Habe gestern nicht mehr reingeschaut.
Muß irgendwann auch noch andere Sachen machen.
Die Babynahrung mit Milcheiweiß enthält sicher auch Milchzucker, deshalb kannst Du diese nicht nehmen.
Aber das haben die anderen ja schon geschrieben.
Dann hoffen wir mal daß wir Deinen Coco wieder auf die Beine bringen.
 
noch ein Wort zum Futter

Hallo Jasmien,

grundsätzlich ist nichts weiter hinzu zufügen. Achte nur noch dadrauf, das es Futter ist was w e i c h ist! Gib ihm Salat, Ei und so weiter. k e i n normales Futter!!!
Ich wünsche dir und vorallem deinem Kleinen alles Gute! Und komm nicht auf den Gedanken ihn einschläfern zu lassen. Die Federknäule sind robuster als ihnen zugetraut wird.:)


Alles Gute, Frank:0-
 
Hallo!

Er frißt aber "normales" Futter, also Körnerfutter von Vitakraft für Großsittiche. Das scheint ihm zu schmecken...Habe heute aber noch vorsichtshalber Aufzuchtfutter in einer Mühle bei mir in der Nähe gekauft. Das habe ich ein bißchen angefeuchtet. Das mag er nicht so. Die Fütterung mit einer Spritze, also Traubenzucker mit Honig vermischt z.B. ist so was von anstrengend, vor allem geben wir ihm noch die Mischung von der Tierärztin (Aufbau, stoffwechselanregendes Mittel) mit der Spritze. Vorher war er dann wieder ganz verklebt und es kam ihm sogar ein bißchen aus den Nasenlöchern raus. Mein Onkel war vorher noch da, der meinte auch Coco wäre sehr "zäh". Wir haben uns überlegt, ob er viell. doch noch etwas anderes hat, event. ein Schlägchen bekommen oder so? Oder ist er einfach geschwächt durch die Kropfentzündung? Keine Ahnung. Es ist total unterschiedlich. Manchmal denkt man, es geht aufwärts, dann hängt er wieder da. Mein Freund und ich sind ganz schön durcheinander. Vor allem haben wir mit dem Besitzer von der Mühle geredet, der meinte, Coco ist wirklich alt und wird "das zeitliche segnen", so traurig es auch sein mag. Da war noch ein anderer Mann, der aber behauptete, das glaube er nicht, wir sollen ihm unbedingt starken Kamillentee geben. Am besten einen Tag das Wasser wegnehmen, so dass er trinken muß. Aber ich weiß nicht so recht...Er fliegt noch kurze Strecken. Doch auf der obersten Stange im Käfig sitzt er nicht mehr. Allerhöchstens noch auf einer der unteren. Im Moment sitzt er auf dem Käfig. Man kann nur abwarten und hoffen.

Gruß Jasmin :?
 
Hallo Jasmin,

ich hoffe so sehr für Dich, daß es Deinem Vogel bald besser geht. Drück Euch auf jeden Fall die Daumen. Ich kann gut nachfühlen wie Du Dich fühlst. Wenn meine Vögel schon mal nicht so fit waren, habe ich auch immer richtig mitgelitten. Halt uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße von Anita
 
Hallo,

es geht aufwärts mit Coco. Er frißt wie verrückt. Putzt sich auch wieder oft, aber pfeifft noch nicht und ist müde. Kann auch wieder das Gleichgewicht halten.
Melde mich wieder.

Bis bald
Jasmin :0-
 
gott

sei dank wieder einer der todesurteil tierarzt überlebt hatt


Aus Unwissenheid und unter Missachtung des eigentlichen Werts des Tieres als Mitgeschöpf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jasmin,

das ist klasse.

Laß ihn fressen was er mag. Du mußt ihn kein Aufzuchtfutter "reinzwängen" wenn er genügend Körner frißt.

Kennt er Hirse? Wenn ja, mag er sie bestimmt. Biete ihm davon an, die kann er ohne viel Mühe fressen.

Kannst Du ihn nicht mal wiegen?
 
Hallo Jasmin

Klasse, ich freue mich riesig für Dich und Coco.

Biete Deinem Coco alles an, was Du denkst dass ihm schmecken könnte, damit er wieder zu Kräften kommt: Obst, Gemüse, Hirse usw. vorallem auch Wärme
 
Hallo!

Coco geht es immer besser. Habe gestern Kolbenhirse gekauft. Die frißt er wie verrückt. Vorher waren wir kurz weg und er pfiff lautstark, als er uns kommen hörte. Das ist so toll. Bin richtig happy. Vor allem hat ihr mir alle Mut gemacht. Vielen Dank. Es ist super, dass es diese Forum gibt. Mein Freund freut sich auch ganz arg.

Liebe Grüße von uns allen. :) :0-
 
Thema: Nyphensittich sehr krank

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1.883
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
6
Aufrufe
1.106
Karin G.
Karin G.
Black Bird
Antworten
3
Aufrufe
881
sunwind07
sunwind07

Neueste Beiträge

Zurück
Oben